Help / The Help Forum

This thread has been closed by Flickr Staff.

Hot Topics

[Offizielller Thread] Anmelden bei Flickr mit einem Yahoo-Benutzernamen und -Passwort
Latest: 33 hours ago

Current Discussion

Mehrere Accounts
Latest: 2 hours ago
Suchfunktion funktioniert nicht richtig
Latest: 3 hours ago
Neue App - Gruppenfunktionen fehlen
Latest: 9 hours ago
Bilder download geht nicht trotz Freigabe
Latest: 36 hours ago
Herkunft der Kommentatoren feststellen
Latest: 2 days ago
Keine Verbindung zu flickr.com von ilobster.it aus
Latest: 3 days ago
download von gesperrten inhalten über handy
Latest: 3 days ago
Weltkarte mit allen Fotos anzeigen lassen?
Latest: 6 days ago
The correct and child-friendly way to post sexual pictures
Latest: 6 days ago
vergrößern
Latest: 8 days ago
Einbetten von Flickr-Fotos, Rücklink-Position egal? Laden von Flickr-Großversion in Lightbox
Freigabe von Alben geht nicht
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema, jetzt geschlossen] Desktop Uploadr 3.1.4

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Hallo, der neue Uploadr, Version 3.1.4, ist ab sofort auf der Tools Seite verfügbar Wir haben basierend auf eurem Feedback und Kommentare Verbesserungen vorgenommen, insbesondere für Mitglieder, bei denen die Uploadgeschwindigkeit geringer war, als die normale Uploadgeschwindigkeit. Wir freuen uns nach wie vor über euer großartigen Feedback. Je mehr Details ihr uns geben könnt, desto besser.

Hier einige Dinge, die wir repariert haben und einige Dinge an denen wir nach wie vor arbeiten.

Updates seit der letzten Version 3.1.3:
- Flickr Mitglieder mit kostenlosen Accounts können nun 2 Videos im Monat hochladen.
- Wir haben einen bestehenden Mozilla-Bug umgangen, der dafür sorgt, dass Mitglieder mit Windows-Systemen schnellere Uploadgeschwindigkeiten haben sollten. Mitglieder, die viele Bilder auf einmal mit schnellen Internetanbindungen hochladen, werden dies am ehesten merken.
- Es gab Probleme bei der Anmeldung: Einige Mitglieder konnten sich nicht anmelden und einige konnten die "Hochladen"-Schaltfläche nicht sehen. Wir haben diese Probleme korrigiert.
- Mitglieder, die hinter einem Proxy-Server arbeiten, können nun auf Uploadr zugreifen.
- IPTC-Daten wurden in einigen Fällen auf dem Mac nicht an den Uploadr übertragen, wir haben das behoben.

Bekannte Probleme:
- Der Uploadr stürzt ab, wenn bestimmte Aktionen durchgeführt werden, während der Uploadr Fotos verarbeitet (z.B. wenn im Menü der Punk "Zusätze" angeklickt wird, während Fotos hochgeladen werden.) Dies ist ein Problem mit dem XULRunner die wir im Moment beheben und testen.
- Dateien, die größer als 100MB sind, werden möglicherweise nicht korrekt hochgeladen. Wir versuchen nach wie vor den Grund hierfür zu lokalisieren. Es würde uns sehr helfen, wenn ihr uns wissen lassen könnte, welche eurer Dateien hiervon betroffen sind.

Danke!
Posted at 3:07PM, 2 March 2009 PDT ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 62 months ago.

view photos

medXtreme says:

Super, freut mich, dass eine weitere Version vorhanden ist :-)

Leider funktioniert das mit dem Ablegen der Bilder in multiple Ordner weiterhin noch nicht korrekt...

Lg, Roman
Posted 63 months ago. ( permalink )

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Hi Roman – Ich habe das von Dir beschriebene Problem versucht zu replizieren, hatte dabei aber leider keinen Erfolg. Könntest Du nochmals detailiert, Schritt für Schritt, beschreiben, wie Du vorgehst und wann genau welches Problem auftritt?

Edit: Wir konnten das Problem jetzt replizieren, unsere Entwickler werden sich um die Bereinigung kümmern.

Danke für Deine Mühe und Deine andauernden Unterstützung bei der weiteren Verbesserung des Uploadrs!
Posted 63 months ago. ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 62 months ago.

view photos

medXtreme says:

Gern geschehen :-) Hab auch weiterhin grosse Freude an Flickr und danke an Dich und das ganze Team, dass Ihr so um Verbesserungen bemüht seid!
Posted 62 months ago. ( permalink )

view photos

medXtreme says:

Hallo nochmals!

Hab noch was entdeckt: Ich habe im Lightroom meine Tags neu organisiert und wollte nun z. B. bei Tieren auch die Systematik mit rein bringen (Art, Familie, Gattung, etc.) - hat so bei ein paar Bildern halt zahlreiche Tags ergeben, welche der Uploadr offenbar nicht zu verarbeiten vermag... ich sehe die Tags im Windows, ich sehe sie im Uploadr, jedoch erscheinen sie nicht mehr auf Flickr (bereits auf der "Speichern"-Seite erscheinen gar keine Tags. Ich nehme an, es hat mit der Anzahl der Tags zu tun, da die weniger be-tagten Bilder korrekt übernommen werden.

Lg, Roman

PS: hab die Tags versucht hinterher von Hand aus dem Uploadr nach Flickr zu kopieren - mehr als 75 Tags erlaubt Flickr ja offenbar nicht... es hatte aber nicht bei allen Bildern, wo er gar keine Tags gefressen hat > 75.

PPS: Wenn ich von Hand versuche mehr als 75 Tags einem Foto hinzuzufügen kommt die genannte Fehlermeldung und es werden KEINE tags übernommen... wäre es vielleicht möglich, dass eine Warnmeldung kommen würde, es werden nur die ersten 75 übernommen? Sonst muss man hinterher wieder herausfinden versuchen, wo jetzt Nr. 76 ist und bis dahin löschen...
medXtreme edited this topic 62 months ago.

view photos

Pommbear says:

Hi!

Leider kommt es nach wie vor zu sporadischen Abstürzen des Uploadrs. Momentan habe ich noch ca. 5000 Fotos hochzuladen. Die alle auf einmal einzulesen hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Ich lese maximal 500 Stück ein und schicke die dann ab. Nur: Während dieser Upload läuft, kann ich keine andere Operation durchführen, weil er sonst abschmiert.

Was leider viel störender ist: Ich lade Bilder hoch, die dann in meinem Fotostream alle doppelt vorhanden sind. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand einen eleganten Workaround?

Grüße
Pommbear

view photos

mschoschi says:

HAllo Pommbear,

Wie groß sind denn deine Bilder im Durchschnitt? Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Bei 500 Stück kommt ja ne ganze menge zusammen. und der flickr uploader ist ja sicherlich nicht das einzige Programm was davon was abhaben will.

Ehrlich gesagt kann ich mir durchaus denken, das das auch mit nur 500 nicht klappt. Abgesehen kappen einige Provider auch die Netzwerkverbindungen, wenn permanent "gefeuert" wird.

Das Problem mit doppelten Uploads kenn ich nur nach Abstürzen, wenn ich den (alten) Uploader selbst gekillt habe und er seine Abarbeitungsliste nicht aufräumen könnte. Dann hatte er nach dem Neustart noch mal alle Bilder des letzten Uploadversuchs im Cache. Das ist dann aber auch nachvollziehbar. Dann mußt du alle Bilder die es geschafft haben vor dem nächsten Versuch erst aus dem Uploader löschen. (sind ja aber zum Glück nach aufnahmedatum sortiert) Wenn sich der Uploader mit nen Boing verabschiedet hatte, hab ich das doppelte Bilder Problem noch nie gehabt.

view photos

Pommbear says:

Hi mschoschi,

die Bilddateien sind ca. 4 MB groß. Arbeitsspeicher hab ich 3 GB.

Dann werde ich mal testen, ob es mit weniger Bildern besser klappt. Nur find ich das dann schon nervig. Da hat man schon viel Speicher und ne Riesen-DSL-Leitung und es klappt trotzdem nicht richtig. Bin zwar eigentlich sicher, dass mein Provider nix kappt (bei FTP-Uploads kann ich mehrere GB am Stück uppen), aber man soll ja nie "nie" sagen... :roll:

Also "Boing" hab ich jetzt schon lange nicht gehabt. Er verabschiedet sich einfach mit einem Windows-Fehlerfenster "Read/write... blabla"...

Ich glaube, ich muss mal meinen RAM durchchecken. Möglicherweise liegt da der Fehler.

Danke schon mal für das Feedback.

view photos

RiesenFotos says:

Hi Leute,

habt ihr auch das Phänomen, dass die aktuelle Version 3.1.4 (unter WIN Vista) die Folge der hochgeladenen Bilder ändert und diese in willkürlicher Reihenfolge in den Fotostream stellt - oder mache ich etwas falsch?

Grüße
Roland

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Vielen Dank für euer andauerndes Feedback.

medXtreme – Ich gebe Deine Idee und deine Entdeckung mit den Lightroom-Tags an unsere Entwickler weiter.

Pommbear – Die Erfahrung hat gezeigt, dass es bei sehr großen Datenmengen (beispielsweise viele Bilder auf einmal oder sehr große Videodateien) zu Problemen kommen kann, da die Bilder immer über viele Knotenpunkte zu den Flickr-Servern gelangen. Sollte es nach wie vor Komplikationen mit dem Desktop-Uploadr geben, empfehle ich Dir den Web-Uploadr auszuprobieren:

RiesenFotos – Danke für den Hinweis, das Problem ist bekannt, und unsere Entwickler haben bereits ein offenes Fehlerticket, um sich darum zu kümmern.

view photos

ЯAFIK ♋ BERLIN says:

Ich habe genau das gleiche Problem mit der neuesten Version (3.1.4. auf Windows XP). Der lädt die Bilder immer "in oder date taken" hoch, egal ob man sie in seine eigene, gewünschte Reihenfolge umsortiert hat.

Ich habe alles ausprobiert, 18 Fotos, 4 Fotos und auch nur 2 Fotos (á 2,5 MB cirka)... immer hat er sie in der Reihenfolge nach dem Zeitpunkt der Aufnahme/ Bearbeitung hochgeladen.................

Das nervt! Ich habe den Uploader auch deinstaliert, die Registry/ Computer von Spuren gereinigt, Uploader 3.1.4. neu installiert.... Nix.... Der Uploader bleibt stur!
.

view photos

ЯAFIK ♋ BERLIN says:

Sehe gerade, da gibt es jetzt 'ne 3.2. Version.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Genau. :) Die aktuellste Version des Uploadrs findet ihr in diesem Thread:

www.flickr.com/help/forum/de-de/94234/

This thread has been closed by Flickr Staff.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads