Help / The Help Forum

This thread has been closed by Flickr Staff.

Current Discussion

Stats spinnen mal wieder?
Latest: 12 hours ago
This user has opted out of the Flickr API
Latest: 26 hours ago
Kein Download von per Link geteilten Alben
Latest: 29 hours ago
Videos können nicht mehr hochgeladen werden
Latest: 34 hours ago
Share album in "small preview" mode
Latest: 2 days ago
Flickr Account Löschung
Sichere Suche ausschalten
falsche anzeige
Latest: 3 days ago
Öffentliche Fotos von anderen werden nicht angezeigt
Latest: 3 days ago
Ich kann bei meinen älteren Fotos nicht kommentieren
Latest: 4 days ago
Mac System Settings: “Unable to verify account name or password”
Latest: 4 days ago
Mediaplayer für NAS (oder flickr) gesucht auf TV
Latest: 6 days ago
More...

Search the Help Forum

[vormals Offizielles Thema, jetzt geschlossen und umgeleitet] Bugs und Probleme mit Eurer neuen Homepage

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Willkommen, unerschrockenes Mitglied... Wenn Du Dich dafür entschieden hast, an der Vorpremiere der neuen Homepage teilzunehmen und auf einen Bug oder ein anderes Problem gestoßen bist, wollen wir davon wissen.

Es hilft uns sehr, wenn Du es so genau wie möglich beschreiben kannst. Es gibt viele verschiedene Zahnrädchen in der neuen Homepage, sodass wir Dich möglicherweise auch nach einem Screenshot fragen werden, um es dem Team zu ermöglichen, herauszufinden, was aus dem Ruder läuft.

Wenn alles verloren schein, kannst Du hier auch wieder zurück zur aktuellen Homepage wechseln:
flickr.com/publicbeta/homepage/

Wenn Du lediglich Feedback abgeben möchtest, schreib es bitte in den anderen Thread hier drüben:
www.flickr.com/help/forum/de-de/81048/

Weitere Informationen gibt es in unseren FAQs:
www.flickr.com/help/general/#161551
www.flickr.com/help/general/#151336
www.flickr.com/help/general/#172233
www.flickr.com/help/general/#161557
www.flickr.com/help/general/#161591
Posted at 11:47AM, 10 September 2008 PDT ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 104 months ago.

view photos

Der Theo © PRO says:

Na dann. Ich denke mal bis ich alles durch habe vergeht noch eine weile. Aber hier der erste Punkt.

Wenn in Kommentaren Bilder gepostet werden und ich diese Kommentare dann in den Aktivitäten betrachte werden die Bilder verzerrt dargestellt. Der Effekt tritt im Moment nur bei Querformatbildern auf. In den Bildeigenschaften steht das die Grafik, das Bild, zwar 500x334 ist, jedoch auf 390x334! skaliert wird. Ich vermute das hier etwas im Script noch nicht ganz passt. Screenshot gern auf Anfrage.

Nachtrag:

Das scheint ein Problem mit dem FF und der Umsetzung des Scripts zu sein. Im IE werden Bilder korrekt skaliert.
Posted 105 months ago. ( permalink )
Der Theo © edited this topic 105 months ago.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Danke Theo ©, ich habe den Fehler weitergegeben.

view photos

*Yvonne* says:

Ich habe zwar 2 Flickr Mails bekommen, dass ich neue Kommentare unter meinen Bildern habe, aber bei "Letzte Aktivität" auf der Startseite steht nicht "NEW" und ich bekomme die Anzeige "Es gibt keine neuen Aktivitäten". Die Einstellung Zeitraum habe ich auf "seit Ihrem letzten Login". Er müsste also eigentlich was anzeigen.

view photos

b.schrade says:

...wie moniert: Möbel um gegestellt, jetzt stolpre ich rum im Dunkeln. Und in meinen stream zu kommen ist schon schwierig.
by he way: Milliarden von Bildern versauern. Stock...
Was ist mit ghetty-pic?
Tags en serie zu machen: Halb drin und wieder draussen...
Ich habe seit Wochen vier neue Mails, sind aber alte.
flickr. In Deutschland Stiefkind und nicht das l vergessen,
wenn man für eigne Bilder wirbt.
Die community ist gecybert - wie im echten Crash.

view photos

g.a.w.♥√ imac says:

Das finden der Letzen Kommentare

Der Eigenen und der der Anderen

Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich in den
ersten paar Minuten hatte

Und ich bin jemand mit mehr als 15 Jahren Computer Erfahrung (Täglich)

Anfänger OH GOTT
die werden verzweifeln ;)

view photos

franzburghart says:

Wo finde ich die neuesten Kommentare zu meinen Bildern ?
Posted 104 months ago. ( permalink )

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Danke für das weitere Feedback.

franzburghart – Wenn Du auf der neuen Homepage direkt unter "Ihr Fotostream" auf den Link "Letzte Aktivität" klickst, wird diese angezeigt.

Wenn Dir die angezeigten Punkte nicht ausreichen, kannst Du weiter unten auf der Seite den Link "Letzte Aktivitäten" klicken. Dort kannst Du auch einstellen, welche Art von Aktivität Du angezeigt bekommen möchtest.

view photos

Niederrheiner PRO says:

Wie schaffe ich es, das ich nicht jedesmal nachdem ich mich eingeloggt habe den Haken unter Aktivitätseinstellungen bei meine Kommentare wieder entfernen muss?
Gruß Heinz
Niederrheiner edited this topic 104 months ago.

view photos

Mah Nava PRO says:

Wie füge ich den Buddy-icon des anderen hinzu? Ich meine beim kommentieren,und antworten?

view photos

Niederrheiner PRO says:

Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen und bitte um eine Antwort:
Warum muss ich nach jedem einloggen bei Flickr auf der neuen Homepage auf der Seite : Letzte Aktivität unter Aktivitätseinstellungen die Haken in den Feldern wieder entfernen und speichern und beim nächste einloggen das ganze wiederholen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Gruß Heinz

zugefügt am 17.10.08
Das Problem zeigt sich jetzt ( 17.10.08) nicht mehr. Danke für eure nicht durchgeführte umfassende Beantwortung meiner Fragen.
Niederrheiner edited this topic 104 months ago.

view photos

blablablablablablalblablbabla says:

Gibt es eine Möglichkeit die alte Homepage beizubehalten oder wird die neue irgendwann "Pflicht" für alle?

Ich persönlich finde die neue Homepage einfach nur unübersichtlich und würde sehr gerne die alte beibehalten...

view photos

big dummy berlin says:

ich finde es furchtbar, dass jetzt Sachen zwangseingebunden sind, die einen überhaupt nicht interessieren... ein bissl buggy ist die neue Seite sowieso... was war falsch an der alten Homepage?

view photos

Uli1001 PRO says:

Auch mir ist die neue Seite zu unübersichtlich. Einzelne Dinge - aber nur sehr wenige - könnten mich langfristig interessieren - aber generell ist es mühselig sich zurechtzufinden. Außerdem muß man einiges neu einstellen.
Andere altbekannte Dinge dagegen sind nur schwer zu finden. Ohne die Hilfefunktion hätte ich es nie geschafft zu den Kommentaren zu meinen Bildern zu finden. Eine Startseite die so unübersichtlich ist habe ich schon lange nicht erlebt. Startseiten sollten idiotensicher und selbsterklärend sein.

view photos

Uli1001 PRO says:

Die einzig für mich interessante Einstellung die ich bisher gefunden habe ist die Möglichkeit den Zeitraum der sichtbaren Kommentare einzustellen. Dabei ist aber der Sprung von "im letzten Monat" zu "seit Beginn" vielleicht doch ein klitzekleines bischen zu lang!!!!!!!!

Und bitte was bedeutet:

"Zuvor stummgeschaltete Elemente anzeigen:"

Hör ich da vielleicht die kleinen grünen Männchen reden?

view photos

thx and bye to all my friends-quit flickr today says:

Hallo?
Wo sind meine erhaltenen Kommentare?
Wie kann ich sie abfragen?
Bitte nicht die gleiche Antwort geben wie weiter oben,das funktioniert nicht.
Ausserdem kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben.
Mich interessiert überhaupt nicht,wer wem einen Kommenmtar geschrieben hat.
Ich bin admin von 21 Gruppen und habe genug damit zu tun,meine eigenen Einladungen und awards zu händeln.
Ich will meine alte Homepage wieder haben.
Die Einstellungen funktionieren auch nicht,dort ist nur eine Beschreibung vorhanden von einer Seite,die bei mir überhaupt nicht erscheint.
Vielen Dank für die Probleme,ich bin echt sauer.

view photos

Uli1001 PRO says:

Jetzt funktioniert anscheinend fast gar nichts mehr. Computerneustart - neu einloggen - neue "tolle" Startseite. Hier erscheinen unter "Ihr Fotostream" die letzten Kommentare zu meinen Bildern (einige).
Jeder auch nur halbwegs vernünftige Mensch würde jetzt um zu allen Kommentaren zu seinen Bildern zu kommen auf den Link "Letzte Aktivität" neben "Zuletzt hochgeladene Inhalte" klicken - ich mache dies mit eine Rechtsklick "Open Link in a new tab" - was passiert - die Startseite erscheint wieder - um tatsächlich weiter zu kommen muß ich auf den Link "letzte Aktivität" unter den paar angezeigten Kommenatren klicken.
Bin ich hier Betatester bei Microsoft oder was soll das. Muß ich bei einer simplen Startseite erst einmal seitenlange Hilfetexte durchforsten um weiterklicken zu können - Adobe Photoshop ist einfacher!
Die Forumsbeiträge haben als Startdatum den 10. September. Anscheinend reicht 1 Monat aus zum Testen. Gott sei Dank verkauft Ihr keine Autos.
Lasst den Blödsinn und bietet die alte Homepage wieder an. Wenn Euch die neue so gefällt, dann meinetwegen beide Möglichkeiten zur Wahl. Oder noch besser - nehmt die Neue als Bildschirmschoner!

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Bitte teilt uns euer Feedback zur neuen Homepage im neu eröffneten Thread mit, danke.

www.flickr.com/help/forum/de-de/83530/

This thread has been closed by Flickr Staff.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads