Help / The Help Forum

This thread has been closed by Flickr Staff.

Hot Topics

Flickr von SmugMug gekauft – Fragen und Antworten
Latest: 2 days ago

Current Discussion

Kamera angeben
Latest: 9 hours ago
Änderung an Statistiken? Aufrufe förmlich explodiert!
Hälfte der Bilder wird nicht angezeigt
Aktivitäten
Faves von unbekannten girls ?
Latest: 4 days ago
Wie kann ich in Gruppen Alben oder Ordner erstellen?
Latest: 5 days ago
Meine Bilder werden in der Suche nicht mehr angezeigt.
Latest: 5 days ago
Album per Mail freischalten
Latest: 6 days ago
Today's counter
Latest: 6 days ago
Kein Album-Download mehr möglich
Latest: 7 days ago
Keine Bilder, kein Logout
Latest: 8 days ago
.zip Dateien können nicht geöffnet werden
Latest: 2 weeks ago
More...

Search the Help Forum

[Offizieller Thread, jetzt geschlossen und umgeleitet] Feedback und Fehlermeldungen zu den heutigen Updates

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Guten Morgen! Vor wenigen Minuten haben wir viele neue Features auf der Seite veröffentlicht. Wenn ihr Feedback für uns habt oder Fehler entdeckt, die ihr uns mitteilen möchtet, seid ihr hier genau richtig.

Im Detail sind folgende Seiten neu oder aktualisiert:

- die Homepage
- der Fotostream
- die Fotoseite
- die Albenübersichtsseite
- die Suchseite
- und viele kleinere Updates

Ausführliche Informationen zu den Neuerungen findet ihr auch in unseren FAQs:

www.flickr.com/help/faq/

Bitte versucht so detailliert wie möglich zu sein, wenn ihr uns Fehler meldet. Insbesondere Screenshots und detaillierte Schritt-für-Schritt-Beschreibungen sind immer sehr hilfreich.

Wir werden euer Feedback lesen, auch wenn wir nicht aus alle Posts antworten können.

Aktualisierte Information zu Pro-Accounts findet ihr ab sofort im FAQ:

Ich habe gehört, dass Flickr Pro nicht länger angeboten wird. Welche Auswirkungen hat dies auf mich?

UPDATE Bitte nutzt ab sofort die neu erstellten Threads. Mein Update hierzu findet ihr am Ende dieses Threads.
Posted at 2:47PM, 20 May 2013 PDT ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 62 months ago.

← prev 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16
(1 to 100 of 1,562 replies in [Offizieller Thread, jetzt geschlossen und umgeleitet] Feedback und Fehlermeldungen zu den heutigen Updates)
view photos

absent coal says:

Xerxes2K:

Also, ich kann nicht auf die Statistik-Seite zugreifen. Ich würde aber gerne sehen, wie viele Besucher ich gehabt habe. Wieso geht das nicht mehr?
Posted 62 months ago. ( permalink )

view photos

lavish lumber says:

Das ist absoluter Mist. Dafür habe ich nicht bezahlt. Macht das wieder rückgängig.

view photos

Gerolf Schwarz says:

wo sehe ich denn jetzt wie andere auf meine Kommentare zu Fotos antworten, es ist überhaupt keine Übersicht mehr da, nur riesige Fotos flächendeckend über dem Bildschirm... neue Features? ich sehe überhaupt nicht mehr durch!

view photos

Konicafan says:

also ich wollte ja eigentlich die Tage einen Pro-Account anmelden, aber wenn das Design so bleibt, ist das Thema gegessen. Macht das Update wieder rückgängig, das ist absoluter Schrott!!!!

view photos

absent coal says:

Ich muss doch mal Dampf loswerden. Bis vor einer Viertelstunde war flickr noch meine Fotoseite Nr.1.

Ich bin kein großer Kunde und auch kein großer Fotograf, aber ich bin ziemlich groß überrascht - und zwar negativ. Wenn ich auf flickr gehe, bombardieren mich Fotos von irgendwelchen Kontakten. Will ich die sehen? Nicht immer. Mein Photostream ist derart mutiert, dass ich ihn in der Form schlicht ablehne.

Es ist ja nett, dass ihr uns ein Terrabyte schenken möchtet. Doch den gebe ich euch gerne zurück, wenn ich dafür das alte flickr wiederbekomme.

view photos

Frank Wilhelm says:

Die großen Fotos beim Fotostream erschlagen einem. Warum läßt sich das Layout nicht ändern?

Zusatz: Bei den Kontakten werden die Bilder gar noch größer. Manch einer hat kein DSL und wird sich mit der Maßnahme freuen. Hat sich dann ja wohl mit der Verlängerung vom Pro Account erledigt.

view photos

marsch_mensch says:

Kann tiltdesign2011 nur beipflichten - großer Mist!

Allerdings mache ich gratis mit. Wenn ich bezahlt hätte, würde ich so schnell es geht bei Flickr aufhören.

Warum lässt man den Leuten nicht die Wahl, wie bei Windows, zwischen ALT und NEU?

Werde wohl bald Alternativen wie Fotocommunity oder Panoramio testen.

view photos

wolarn says:

Das neue Flickr gefällt mir überhaupt nicht. Wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht? :-((

view photos

niedersachsenfoto PRO says:

Das neue Flickroutfit ist übel und seitdem ist mir auch übel! Nein Danke! So nicht!

view photos

gudrunfromberlin PRO says:

Nicht alle neuen Besen kehren gut !
Die Albenseite ist vollkommen unübersichtlich. Die riesigen Fotos erschlagen einen regelrecht. Bitte die alte Ansicht wiederherstellen.
Bin zahlender Kunde und würde zumindest erwarten, dass man Neuerungen nicht einfach so "aufgedrückt" bekommt
gudrunfromberlin edited this topic 62 months ago.

view photos

Gerolf Schwarz says:

lieb flickr-Mitarbeiter, wozu braucht Ihr screenshots? erstellt doch ganz einfach eineneigenen account, dann seht Ihr was Ihr verzapft habt!
Alles war gut, was treibt Euch zu diesem Schrott?

view photos

popomann says:

Scheiß-Oberfläche. Ich kann die Bilder nicht mehr in Klein sehen, trotz Menüoption. Ich kann sie auch nicht mehr herunterladen und speichern. Warum tut Ihr so etwas? Da macht es keinen Spaß mehr, zu stöbern, denn die großen Fotos laden zu langsam. Und man kann nichts mehr speichern.

view photos

andreas.georg PRO says:

In nicht mal zehn Minuten schon so viel Kritik. Schaut mal auf der englischen Seite nach, dort wird Flickr mit Kritik überflutet und das zurecht:
[www.flickr.com/help/forum/en-us/72157633547442506/page6/#...]

Das neue Design ist unübersichtlich, unruhig und billig. Man wird völlig überflutet. Wer möchte so etwas? Ich nicht! Entweder flickr schafft eine Option, das alte Design zu belassen, oder Tschüss!

view photos

Tierfotografie Niklas Mattern says:

Kann den anderen nur zustimmen. Unübersichtlich! Ich sehe auf der Startseite genau ein einziges Foto (weil ich eben keinen großen Monitor habe, sondern nur einen vergleichsweise kleinen Laptop), wenn ich mehr haben möchte, muss ich seitenweise nach unten scrollen und sehe in der Zeit, in der ich früher 100 Fotos ansehen konnte, vielleicht 10.
Wenn ich auf "Entdecken" klicke, verschwindet der neue Header und die Seite sieht einfach zerschossen aus.
Einen Link habe ich gefunden (Wussten sie schon, dass sie das Layout dieser Seite verändern können?), der führt absolut ins Niemandsland. Wenn ich dann auf den Link klicke, der mich bittet, dieses Problem zu melden, lande ich in der Hilfe (die mir nicht helfen kann).
Klicke ich in meinem Fotostream auf "Bearbeiten", lande ich auf meinem alten Fotostream (ohne die Albenübersicht rechts). Was kann ich dort bearbeiten!?

Und zu guter letzt: Ich habe einen Pro-Account. Wenn nun jeder 1TB Speicherplatz bekommt, habe ich dann durch diesen Pro-Account noch wirklich messbare Vorteile? Wenn nicht, müsste ich über eine Kündigung oder einen Umzug zu einer anderen Fotocommunity nachdenken.

view photos

Gaga Nielsen PRO says:

Stimme zu, wirkt marktschreierisch, wie einem die Bilder Seitenbreite-füllend ohne Punkt und Komma (Russische Hängung?) um die Ohren gehauen werden.

Hier eine konkrete Fehlermeldung:

ich habe in meinen Sets in der Beschreibung häufig links zum Ort etc. der abgebildeten Motive, die werden nun nicht mehr in der Verkürzung angezeigt, sondern der ausführliche html-code und dazu bricht der TExt ab, ist nicht mehr vollständig sichtbar.

Das ist ein echtes Problem, da ich in der Beschreibung häufig wichtige Hintergrundinfos vermerkt habe. Es wäre auch gut, wenn die Beschreibung wieder einen angemessenen Raum im Layout erhält.

Ich bitte um eine Auswahlmöglichkeit beim Layout der Sets, gerne alternativ die alte Variante.

Danke!

Gaga Nielsen
Gaga Nielsen edited this topic 62 months ago.

view photos

weisnich says:

völliger Schrott!!!
Bitte sofort zurück zum alten Design!

view photos

Michael Boehmlaender Photography says:

Bitte eine Option alt/neu, das neue Design und die Anordnung ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack, völlig unübersichtlich ich dachte erst mein Explorer spinnt...
So viel Kritik muss wachrütteln, das war ein Griff so was von daneben!!!
Ich will das alte Design wieder, so schnell wie möglich!!!!

view photos

Matthias (Bolle) says:

Das neue Flickr gefällt mir ebenfalls nicht.

view photos

cappuccino289 PRO says:

Eine absolute Katastrophe! Unübersichtlich, die Bilder der Kontakte viel zu groß. die Informationen zu den eigenen Bildern fehlen.. Was soll das? Warum muss etwas, mit dem jeder zufrieden war, so grauenhaft verändert werden? Bitte gebt uns das alte Layout zurück, sonst werde ich zu einer anderen Community wechseln!

view photos

© the-best-is-yet-to-come © says:

bin überrascht und nicht erfreut!
Dafür habe ich Geld ausgeben müssen!

Wo ist die Möglichkeit, dass der trailr die Kommentare einsetzt?
Wo ist die Übersicht über meinen award Counter?
Wie kann ich meine Seite gestalten, dass ich nicht solche Riesenbilder sehe?

Wie lange werden hier Fragen gesammelt, damit Antworten kommen?

Viel Kraft beim Abstellen dieser Unerfreulichkeiten und der Wunsch auf baldige Verbesserungen!

view photos

Ze Clou PRO says:

Fehlermeldungen gibt es von mir noch nicht, dafür aber Feedback:

Die Startseite ist überladen und unübersichtlich. Es ist ja prinzipiell nichts dagegen zu sagen die Bilder in den Vordergrund zu stellen, nur sollte die Sicht auf den eigenen Account eher die wesentlichen Informationen zusammenfassen (hat ja vorher gut funktioniert).

Die Konfigurierbarkeit der Startseite ist wohl dahin - schade, gerade die wenn auch kleinen Unterschiede waren nicht schlecht.

Die Beschreibung zu den bestehenden und neuen Abonnements wirkt auf mich verwirrend. Pro-User werden kostenlose Accounts angeboten, gleichzeitig heißt es, daß sich für Pro-User mit Verlängerung nichts ändert und die anderen Tarifoptionen runden das Bild nicht wirklich ab...

Das ist jetzt der erste Eindruck. Die Tatsache daß das Ganze für mich ohne Vorwarnung abging macht es auch nicht besser.

Ich war mit flickr bisher zufrieden, diese Änderung läßt mich wieder nach Alternativen schauen, auch wenn es Aufwand bedeutet.

view photos

Auf der alten Startseite hatte ich folgende Informationen auf einen Blick/Klick:
- meine neusten Uploads
- aktuellste Aktivitäten zu meinen Fotos
- neuste Uploads meiner Kontakte
- meine Statistiken
- den Explore
- neuste Uploads/Aktivitäten in meinen Gruppen

Nun sehe ich ein einziges Bild eines meiner Kontakte. Für alles andere muss ich mühsam Menüs wälzen. Btw. - ich sehe rechts beispielhaft zwei meiner Gruppen herausgegriffen. Wen zur Hölle interessiert es denn bei jedem neuen Login, wieviele Elemente in der jeweiligen Gruppe enthalten sind und wieviele Themen dort besprochen werden!? Das ist mir doch völlig Wurst. Ich will sehen, was bei meinen Fotos und meinen Kontakten passiert - und zwar übersichtlich, nicht überdimensioniert!

Kann mich gerade garnicht ausführlich genug damit beschäftigen, wie User-unfreundlich das neue Interface ist.

Wenn man es großen Communitys wie facebook etc. gleichtun möchte, dann sollte man sich auch abgucken, wie man Neuerungen released. facebook stellt bei so gravierenden Änderungen für einen Übergangszeitraum beide Versionen zur Verfügung und arbeitet in dieser Zeit akribisch an Verbesserungen und Bugfixes der neuen Version, sodass letztendlich die Mehrzahl der Benutzer das fertige Produkt erhält.
Das was flickr im Moment darstellt ist indiskutabel, völlig nutzlos. Ich denke, das wird sich auch in den Userzahlen und Klicks herausstellen.

view photos

g.mittelberg PRO says:

Es gefällt mir gar nicht! Ich will sofort die alte Version zurück!

view photos

Thomas Becker PRO says:

Fast 39.000 Fotos habe ich Euch in den letzten knapp sieben Jahren anvertraut und Stunden, Tage, Wochen, Monate dafür mit Flickr verbracht. Mir ist augenblicklich schwarz vor Augen geworden, als ich dieses "tolle neue Design" gesehen habe. Die letzte Änderung war schon sehr kontrovers diskutiert worden, aber jetzt habt Ihr es endgültig geschafft! Herzlichen Dank für diesen Mist! Ich bin wirklich sauer! :-(

Da beim letzten Mal die Kritik offensichtlich ohne Effekt an Euch abgeprallt ist, mache ich mir wenig Hoffnung, daß Flickr meine Lieblingsseite bleibt.

Falls doch, dann nur im alten Design!

view photos

Konicafan says:

Wenn schon ein neues Design dann bitte mit Wahlmöglichkeit Altes/Neues, so ist das jedenfalls nichts, aber auch gar nichts. Warum überhaupt wechseln, wo doch alle mit dem Design zufrieden waren.
Also bitte schnellstmöglich zum Bewährten zurück. Das Neue macht nichts weiter als Trafic, das kann ja wohl nicht die Absicht gewesen sein. Ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Account zu löschen.

view photos

palladio1580 PRO says:

Dieses Design ist eine bodenlose Unverschämtheit!!!
Für so einen Schrott habe ich nicht bezahlt!!!
Was soll das?

Eine Bevormundung ohne gleichen!
Ich erwarte einen Button zum Umschalten auf das alte Design!

view photos

Frank Wilhelm says:

Die Fotos haben auch nicht immer die gleiche Größe. Das sieht unaufgeräumt und billig aus. Die Bildbeschreibung sehe ich erst, wenn ich das Bild öffne. Dafür sehe ich, wenn ich mit der Maus über die Bilder gehe, von wem die Bilder sind. Das weiß ich auch so, wenn ich mich bei derjenigen bzw. demjenigen aufhalte.

Irgendwie war da vielleicht eine Idee vorhanden, aber die Umsetzung verlief als Schuß in den Ofen. Hat eigentlich irgendwer vorher was davon gewußt? Warum gab es nicht einmal eine Ankündigung dazu? Dann hätte man sicher einiges im Voraus klären können.

view photos

*Photofreaks* PRO says:

Gruselig! Klar, dass Flickr bei so einem Design einen kostenlosen Account mit unbegrenztem Speicherplatz anbietet; wer will für so einen Mist auch noch etwas bezahlen? Ich war bisher der totale Flickr Fan und habe eure Seite schon so oft weiterempfohlen. Durch diese Änderungen habt Ihr eurer treuen Pro-Fangemeinde eine ziemliche Breitseite gegeben. Sehr schade!

view photos

Steys says:

Nun ja, hier meine Eindrücke:
1) Extrem unübersichtlich. Ich habe mehr als 100 Kontakte, aber ich möchte nicht alle Bilder von sie gleichzeitig groß sehen. Alles ist zu groß, ich habe ständig das gefühl, dass mein Monitor "platzt" und mein Kopf auch, wegen der Informationsmenge.
Außerdem, wer hat sich den schwarzen Hintergrund überhaupt ausgedacht?

2) In den Favoriten kann man den ausgerichteten Ansicht nicht mehr abschalten. Somit kann man nur die letzten Bildern inden Favoriten sehen. Ich habe über 4000 Bildern in den Favoriten, aber wie ich das Bild 2743 sehen kann ist für michein Rätsel. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dass man 1257 Bilder nach unten scrollt?

3) Fotostream Seite: total misgelungen. Man sieht weder Lizenzen, noch Privateinstellungen zu den Bildern. Gott sei dank kann man es noch durch "Bearbeiten" zurückschalten. Aber es belibt nicht dauerhaft.

Außerdem riecht das ganze extrem nach billige Facebook-Nachahmung.

Fazit: total misgelungenes Update.

Wenn hier auf Flickr noch eine Rolle spielt, was die Nutzer sagen, möchte ich wenn nicht um einen kompletten Rückgang zum alten Design bitten, dann zumindest dass jeder es für sich einstellen kann was für Layout er nutzt. Es gibt bestimmt Leute, die neues Design mögen und bequem finden, für mich ist das genau das Gegenteil und ich würde sehr gerne das alte Design wieder haben. Ansonsten kann ich ja beim fast selben Layout in Facebook Bilder hochladen.

view photos

Sir Brick says:

Ich finde die Ide von dem größeren Avatarbild und dem Coverbild eigentlich sehr gut!

Dann die Funktion dass das Bild sehr groß ist und die Kommentare eher kleiner sind - das ist oik, daran gewöhnt man sich, hat aber auch Vorteile.

Nur ich finde dass die Startseite seh unübersichtkich geworden ist, ich fande die alte unterteilung sehr gut :)
Vielleicht könnte man da etwas vermischen? Also z.B. die ungefähre Aufteilung beibehalten, also ganz oben die neuen Aktivitäten, ruhig auch in dem neuen Format, darunter die neuen Fotos, auch in dem Format, etc.

Und ein Feature das man direkt streichen könnte ist (vllt habe ich es auch falsch verstanden, in dem Fall entschuldigung): Wenn ich auf ein neu hochgeladenes Foto von einem meiner Kontakte klicke, komme ich zwar zu dem Foto, aber das alte Feature, dass wenn man auf 'ein Bild weiter klickt' dann zu dem nächsten neuen Foto kommt, ist weg und jetzt kann ich mich nur durch den Fotostrem gucken. Das finde ich persöhnlich sehr schlecht, weil wenn man einige Zeit nicht online war und dann die neuen Fotos alle sehen will muss man wer weiß wie lange runterscrollen. Das ist wirklich schade.

view photos

Chironius PRO says:

Die Übersichtlichkeit, die ich mir für meinen Foto-Auftritt gewünscht habe, ist hin!
Ich möchte meinen Fans, wenn sie meinen account anwählen, weiterhin eine Aufteilung in Sammlungen und Fotostream zeigen, so dass sie einerseits meine neuesten Fotos sehen und andererseits gesuchte Bilder, mit Hilfe der Ordnerstrukur schnell finden.
Bei flickr (und nicht z.B. bei google) hatte ich mich deshalb angemeldet, weil eine Struktur von Ordnern auf vielen Ebenen existiert und gut sichtbar ist.
Das neue Layout ist sehr aufdringlich. Es ist mir zuwider. Es erschlägt mich.
Das gilt ebenfalls für die neue Startseite. Ich wünsche mir eine Layout zurück, das ich selbst mehr strukturieren kann.
Gruß dendroaspis2008

view photos

*Photofreaks* PRO says:

Konicafan:

Sehe ich genauso!

view photos

Seastars world says:

Mit einem Wort: grauenhaft!
Es ist eine einzige Reizüberflutung, die einen das wesentliche nicht mehr erfassen lässt.
Entweder Rückkehr zum alten Layout oder das war es für mich hier...

view photos

daknoll PRO says:

So ein Shit, die Ideen mögen ja tlws. OK sein, aber das ich meine Startseite nicht mehr konfigurieren kann ist Arrogant von euch.

Denkt Ihr eigentlich mit, was Ihr tut?

Wie bei Windows8, wir wissen was du sehen willst.

Diese Startseite ist Mist, bin seit 2008 dabei, aber am überlegen ob ich meinen Account verlängern soll.

view photos

Rudi Simon PhotoArt says:

Absoluter Megamist!!!
Macht das wieder rückgängig!
Alles total unübersichtlich, man wird mit Fotos erschlagen die einem überhaupt nicht interessieren. Man findet auf seiner Startseite nichts wieder. Irgendwann findet man dann zwischen fremden Fotos seine winzigen Kommentare und Nachrichten wieder...

Bietet wenigstens als Alternative die alte Version an!

Wer hat sich diesen Blödsinn nur ausgedacht???
Da kann einem echt übel werden.
Ich habe einen Pro-Account und denke nun tatsächlich über eine Kündigung und einen Umzug zu einer anderen Fotocommunity nach.
So bitte nicht! :-(((

Rudy

view photos

andreas.georg PRO says:

NiklasMa:

Im US Forum haben sich einige Pro Kunden beschwert, dass sie jetzt mehr bezahlen sollen. Weiss nicht, ob das hier auch zutrifft. Das ist vielleicht der Trick?

view photos

jasminalexandra PRO says:

Boah, das ist echt schlimm...

Ich finde es sehr fragwürdig, dass man nicht mal im Vorfeld darüber informiert wird, dass sich das Design der Seite so drastisch ändert...

Es ist wirklich katastrophal unübersichtlich und bei den Alben werden die Bilder in der Übersicht nicht verkleinert, sondern abgeschnitten.
Außerdem sind meine Sammlungen verschwunden bzw. ich finde in der Übersicht keinen Button um zu den Sammlungen zu gelangen.

Das geht so wirklich nicht, ich hoffe sehr, dass das alte Design wieder kommt oder das neue Design angemessen bearbeitet wird.

So ist das Ganze absolut NICHT benutzerfreundlich sondern benutzerfeindlich...

view photos

Vestaligo PRO says:

Na ja! Sehr gewöhnungsbedürftig. Optisch nicht schlecht. Flickrianer mit langsamen Internet-Zugriff bedaure ich jetzt schon.
Vestaligo edited this topic 62 months ago.

view photos

TiRaMiSuSi says:

Ich will die Aktivitäten auf meinen Bildern sehen,
stattdessen bekomme ich zu lesen, wer auf fremden
Fotos ein Kommentar hinterlassen hat.
Wen interessiert das?

Und überhaupt: Die neuen Seiten wirken unübersichtlich,,
erdrückend, man wird mit Mist zugehauen, den man nicht haben will.

Mit mehr will ich mich auch gerade nicht befassen...
ich bin entsetzt und ziemlich verärgert und gehe lieber wieder raus.
- Das ist nicht das, wofür ich gerne bezahlt habe.

Nochwas:
Liebes flickr-Team, Gebot Nr. 1 für Euch sollte lauten:
"Never change a running system!!!" :-(

view photos

*Photofreaks* PRO says:

Nach dem Kauf von Tumblr soll anscheinend auch Flickr im ähnlichen Design erscheinen??? Gott sei Dank gibt es eine "500er" Alternative ;-)

view photos

oldigitaleye PRO says:

Wer hat diesen Unfug programmiert.

Kein Viewer ist überhaupt nicht mehr in der Lage, einzelne Collections geschweige denn Sets zu finden!
Das ist ein einziges Desaster. Außerdem habe ich für das alte sinnvolle Layout bezahlt, wo noch etwas gefunden werden konnte.
Diese radikale Änderung ist nicht akzeptabel, es muss wenigstens die Wahl zwischen alt und neu geben.
Als Programmierer kann ich überhaupt nicht verstehen, wie so etwas überhaupt konzipiert werden konnte.
Man wird von einer sinnfreien Bilderwand erschlagen, die überhaupt keine Information mehr sichtbar macht.
Die ganze Arbeit von 5 Jahren bei flickr ist im Handstreich zerstört, ich habe mir die Mühe gemacht, zu 1500 Sets auch noch 1500 Texte zu schreiben, die nun nicht mehr gefunden werden.
5000 bis 6000 Views pro Tag waren der Lohn für viel Arbeit .... flickr reißt das alles mit einem sinnlosen Update ab.

In diesem Zustand ist flickr für mich nach langen Jahren jetzt sinnlos geworden.

view photos

ER0L PRO says:

Totaler Mist, Leute, von vorne bis hinten! Wo sind die Alben geblieben? Die MÜSSEN unmittelbar sichtbar sein, sonst hat das Ganze für mich keinen Wert. Also räumt uns bitte die Möglichkeit ein, die übliche Ansicht wieder einzustellen. Sonst wird der Pro-Account zum nächstmöglichen Zeitpunkt GEKÜNDIGT.

Bin wirklich überrascht, das war alles so durchdacht, und jetzt dieses Mäusekino. Warum macht ihr das? Microsoft hat doch schon vorgemacht, wie es NICHT geht.

view photos

kick7in PRO says:

Xerxes2K:

War am Zubereiten von Alben in flickr als plötzlich das neue Design auftauchte. Vorteil des neuen Designs: Fotos schön gross sichtbar. Nachteil: Beim neuen Darstellungsmodus der Alben kommt der Textkommentar zum Album (früher als Text in Spalte links von den kleineren quadratischen Bildern) nicht mehr gut zur Geltung. In diesem Albentext hatte ich gelegentlich auch Weblinks zum Albeninhalt placiert. Sind diese Links noch abrufbar ? Neues Design: Slideshow zum Album: Hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Bug ?! Wo geht's zur Slideshow und kann diese wie früher auch Bildbeschreibungen zuschalten ?

view photos

andreas.georg:

flickr hat die Pro-Accounts abgeschafft, stellt keine neuen mehr aus. Die neuen Pro-Accounts heißen "Ad-Free" und kosten netterweise das doppelte (vorher 2 Jahre Pro für 44,95$ - nun 1 Jahr Ad-Free für 49,99$).

Schön, dass nun jeder 1TB an Speicherplatz bekommt. Aber dafür kriegen wir dann flickr zusätzlich zur Unübersichtlichkeit noch mit Werbung vollgeballert? Und für eine werbefreie Version sollen wir 50 Tacken im Jahr blechen - ohne weitere Vorteile!? Vorher habe ich mir für den gleichen Preis zwei Jahre unbegrenzte Uploadkapazität und ausführliche Statistiken erkauft. Wo die Statistiken nun enthalten sind (hat sie nun jeder!?) sehe ich nicht. Aber bezahlt habe ich im November. Nutzen durfte ich das, wofür ich ursprünglich bezahlt habe als ein halbes Jahr. Nun kann man sagen, mir wäre nichts genommen worden. Stimmt schon - aber das, wofür ich bezahle, wird nun anderen geschenkt.

view photos

Gaga Nielsen PRO says:

noch ein Fehler:

es gibt leider keinen Link zu den Sammlungen/Collections, man kommt nur über die Bearbeitungsseite in die Übersicht, also in meinem Fall diese Seite:
www.flickr.com/photos/gaganielsen/collections/

das wurde bei dem alten ja auch vor einiger Zeit abgeschafft, dass man von der Startseite direkt zu der Sammlung klicken konnte, aber immerhin war in den Einzelsets noch erkennbar, dass sie zu einer Sammlung gehören, aber nun ist bei dieser Kraut- und Rüben-Ansicht des Album-Inhaltes auch die Sammlungs-Zuordnung nicht mehr sichtbar. Bitte korrigieren!

Und doppelt hält besser: ich habe in der nun auf eine schmale Zeile reduzierten Beschreibungsmöglichkeit keine Ansicht mehr meiner umfangreicheren Beschreibungen innerhalb eines Albums, wo ich auch jeweils einen link zum zugehörigen Blogeintrag hatte.

Als Pro Account-Kundin erwarte ich keine Reduktion der Features sondern bei Update eine Ausweitung.

Also bitte ebenfalls schnell korrigieren.

Danke
Gaga Nielsen

view photos

oldigitaleye PRO says:

Anstatt zu jedem Account eine sinnvoll sortierte Startsite zu konstruieren, wird man nun völlig von Fotos zugedröhnt.
Auf der Startsite sollte in Navigieren möglich sein, zu verschiedenen Themen, die sich ein Fotograf ausdachte.
Aber doch nicht ein wirres Puzzle der letzten Arbeiten, die zudem starr sind in der Reihenfolge.

So ein sinnfreier Mist ....

view photos

EK056 PRO says:

Das neue Design .. einfach nur schlecht.
Ich will mein altes Flickrs zurück.

view photos

mariorei PRO says:

Früher hatte ich einfach mehr Informationen zu dem Bild auf einer Seite und vor allem auf einen Blick, jetzt muss man dafür ständig scrollen. Das nervt! Die Lightbox war doch super und völlig ausreichend.
Keine vernünftige Ansicht des Streams mehr ... auch hier fehlen etliche Informationen und müssen erst mühsam "aufgeklickt " werden.
Und sehr sehr sehr schlecht: keine Startseite mehr mit den wichtigsten aktuellen Infos, wenn man angemeldet www.flickr.com aufgerufen hat .... wie hier schon erwähnt muss ich mich nun erst durch die neuesten Aktivtäten suchen.
Das einzige was mir gefällt ist der dunkle Balken oben ... das wars aber auch.
Bitte rückgängig machen. Überlege ernsthaft meinen Pro Account zu kündigen und hier auszusteigen.

view photos

palladio1580 PRO says:

Bitte postet hier gute Alternativen zu Flickr!
Je mehr sich von Flickr abwenden, umso besser!

Dieses Design leistet der Verdummung absolut Vorschub: es ist unübersichtlich, häßlich und unpraktisch!

Wir Kunden, die hier unser Geld reingesteckt haben, werden mit Infoschrott zugemüllt, den wir nicht sehen wollen. Riesenfotos, die ich gar nicht sehen will. Scheußliche schwarze Layer, Information winzig und marginal, die Karte weg...

Ich überlege mir echt, ob ich meinen Account hier lösche!

Nochmals: Postet gute Alternativen, dass wir von diesen amerikanischen Konzernen wegkommen, in denen vermutlich Leute mit defizitärem Charakter das Sagen haben!

view photos

.Dirk says:

ich bin kein 13-jähriger Schüler, den man optisch zudröhnen muss.
Außerdem werden die Fotos in dieser massiven Präsentation anstrengend, Flickr ist für mich eine Fotoseite und kein Bilderdurchlauf.
In der Ruhe liegt die Kraft, nicht im Endlos-Scroll (mit entsprechend dauerndem Nachladen).

...nachdem ich drüber geschlafen habe, gefällt es mir inzwischen besser :)
Man kann die Streams anderer einfacher anschauen und für 'Neueste Aktivität' (übersichtlicher) habe ich mir einen Link auf meinen Browser gelegt.
Allerdings schreibe und lese ich nicht viel, bin eher der 'Fave'er :)
.Dirk edited this topic 62 months ago.

view photos

herrikkane PRO says:

www.flickr.com/photos/herrikkane/8758802997/sizes/s/in/ph...
herrikkane edited this topic 62 months ago.

view photos

No_Water PRO says:

Das ist jetzt furchtbar.
Unübersichtllich, man wird erschlagen von Fotos, kaum Struktur zu erkennen.
Kann man das alte Design wieder einstellen?
Wer verbricht sowas?

Mike

view photos

werner boehm * PRO says:

Hab mich schon dran gewöhnt
werner boehm * edited this topic 62 months ago.

view photos

Cruise Dog says:

Ich vermisse sehr das alte "Pro" Startseiten Layout mit Sammlungen . Genau DAS war für mich seinerzeit ein Grund upzugraden. Nun kann ich meinen Account kaum mehr von der Gratisversion unterscheiden.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: auf den ersten Blick sieht's "fancy" aus, ist aber total unübersichtlicher -sorry- Mist.

Und die geschmeidige Preiserhöhung um 100% soll wohl ein Witz sein?!

Wenn ich hier nicht bald wieder die alten Vorteile bei einem angemessen Preis-Leistungsverhältnis sehe, bin die die längste Zeit "Pro" Kunde gewesen.

PS: wir sind hier nicht bei FACEBOOK

view photos

wakeful guitar says:

Nehmt den Designer, dessen Idee das war und kündigt ihn fristlos. Das hier ist eine absolute Frechheit. Man kann nicht einfach Fotos nach Lust und Laune verwürfeln und zusammenpferchen. Ich will hier etwas professionell präsentieren und nicht so einen grauenhaften Fleckenteppich. Außerdem sollten hier überall neutrale Hintergründe sein, keine grellbunten Wolken oder sonstwas.

Ich erwarte umgehend eine Verbesserung der Situation (gerade als zahlender Kunde), oder ich werde mir eine andere Fotoseite suchen und meine Fotos hier löschen. Das ist absolut indiskutabel.

view photos

*KaChu* PRO says:

Bitte eine Wahlmöglichkeit, um zum alten Design zurück zu kehren! Ich habe einen Proaccount und möchte selber entscheiden, ob ich diese Art update haben will!
Am Schlimmsten:
-das viele Schwarz
-die sog. "ausgerichtete" Ansicht der Bilder meiner Kontakte, obwohl klein und Mittel als Wahl angegeben werden, ändert sich nichts
-es werden nicht mehr alle Kommentare angezeigt, statt dessen "drei weitere Kommentare". Ich will aber nicht lange suchen, bei meinen Kontakten findet viel Diskussion statt, das brauche ich auf einen Blick!

view photos

Waldenmeier Guido says:

Danke Sieht Klasse Aus !
Sehr Gut ;)
Es geht Richtung Web 3.0 !

view photos

Lispeltuut says:

Das ist absolut unmöglich, das geht gar nicht!
Ich wil ab sofort mein altes absolut "übersichtliches" Flickr zurück!!!

view photos

Roy Mildor - I am how I am ! says:

ermmm.....ja ....wo seh ich denn die gesamt aufrufe jetzt ?????
hab die nämlich in meinem namen erwähnt und kann jetzt nicht mehr aktualisieren !.....hmmm....hatte bislang round 84 000 .....und wenn ich jetzt auf die statistik klick seh ich da ein gesamt von 488 000 ???
ja also was denn nu .........

view photos

_hide_ says:

Dieses neue 'Design' wenn man das so sagen kannst ist totaler Mist.
Bitte BITTE macht das wieder Rückgängig!!!!

Wenn ich Flickr aufrufe werde ich von neuen Bildern meiner Kontakte erschlagen, die Übersicht über neue Kommentare zu Bildern ist quasi nicht mehr vorhanden.
Und auch mein eigener Fotostram treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich dieses Chaos sehe und von den Alben will ich gar nicht erst anfangen.
Wozu habe ich eigentlich Sammlungen etc. zur besseren Übersicht erstellt??????

view photos

dynamo.photography PRO says:

Mann o Mann, das macht wirklich keinen Spass mehr....
Bin wirklich fassungslos, mir fehlen die Worte.
So 'ne unübersichtliche Startseite - unglaublich.
Hab leider bezahlt, sonst wär ich auf und davon...

Ihr habt praktisch jede Sünde von jedr "social media"Plattform übernommen, einmal kräftig geschüttelt, die Bruchstücke zusammen gekehrt, voilà...

view photos

Dirk Duckhorn says:

Xerxes2K:
Ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle bin für diese Fragen.

1) Ich habe eine Pro Account
2) Die Verlängerung fällt demnächst an
3) Werde ich bei der Verlängerung nach wie vor die "gewohnten" Funktionen (Statistiken, unbegrenzter Upload) behalten zum "gewohnten" Preis oder werde ich ein "upgrade" auf einen AdFree Account bekommen
3a) Wie schaut es in einem Jahr aus, falls ein Pro Account vorerst ein Pro Account bleibt? Wird einem dann das "Upgrade" zum erhöhten Preis aufgezwungen oder kann man Pro bleiben
3b) Wie schaut es in 3 oder 5 Jahren aus?

Als zahlender Kunde erwarte ich, dass auf meine Fragen eingegangen wird und ich bis zum 1. Juni eine Antwort bekomme. (Und bitte nicht einfach nur als Antwort hier - das übersieht man viel zu leicht sondern per Flickr Mail oder eMail)
Ansonsten seh ich keinen Grund darin, weiterhin mein Geld bei euch zu lassen.

view photos

Konicafan says:

Ich schaue in einer Woche mal wieder vorbei, sollte es dann noch genauso aussehen, lösche ich meinen Account. Ein Glück, das ich den Pro-Account noch nicht getätigt habe. Danke, das euer Update noch rechtzeitig kam.

view photos

martin juen PRO says:

so was von unüberischtlich, echt ein wahnsinn. da wird man ja von fotos erschlagen! und nochdazu so was von unüberischtlich! die alte version war zwr nicht perfekt, aber um vieles besser.

flickr ist nicht facebook, lieber flickr-team, sondern für mich ein tool zur verwaltung von fotos bzw. großen datenmengen, deshalb auch der pro-account.

und es sieht ganz danach aus, als ob man die bilder gar nicht mehr herunterladen kann, zumindest habe ich bis jetzt keinen weg dafür gefunden.

jetzt habe ich also ca. 22.000 fotos (flickr war auch als backup gedacht) und kann ncihts mehr damit anfangen. entweder das ganze ändert sich schell wieder, ansonsten muß ich mich nach einem anderen tool zu verwaltung meiner fotos umsehen.

view photos

© the-best-is-yet-to-come © says:

und auch die Ansichten lassen sich nicht verstellen!
2. Zuschrift:

Es ist einfach unglaublich!
Ich will mein Geld und mein vorheriges Flickr zurück!!!

Wie kann ich die von mir gegründeten Gruppen ordentlich pflegen wenn flickr aus Geldschneiderei uns hier

UNGEFRAGT Unfertiges

präsentiert.
Hätte man von dieser Seite eine Umfrage gestartet, welche Neuheiten erwünscht sind und daraufhin etwas umprogrammiert, dann könnte ich das kundenfreundlich nennen.
Doch S O ist das kundenunfreundlich!!!
Ich habe noch nicht EINE zustimmende Meinung hier gelesen!

Florette Hill

view photos

andreas.georg PRO says:

Das schrecklicke neue Layout ist das eine, das KLEINGEDRUCKTE das andere --
Schon gesehen?
Ab 20.05.2013 werden keine neuen pro Accounts mehr angeboten, sondern nur noch
1) ein kostenloser Account mit 1TB (und mit Werbung)
2) ein Ad free Account mit 1TB (ohne Werbung) zu 49.99 USD
3) ein doublr Account mit 2TB (ohne Werbung) zu 499,99 USD (sic!!)
Wer also riesige Sammlungen hat, wird kräftig zur Kasse gebeten...
Und der Rest? Was war nochmal der bisherige Preis für einen Pro Account? Es heisst nämlich, bisherige Pro Kunden können verlängern. Aber zu welchen Konditionen?
siehe:
[www.flickr.com/help/limits/#150487675]

view photos

decisive snail PRO says:

Hi, ich wäre hocherfreut, wenn ich auch mit der neuen Ansicht, Favoriten zu meinen Galerien hinzufügen könnte, es ist unwahrscheinlich, dass es vor der Umstellung noch funktionierte, und 4 Sekunden danach bei mehreren Bildern nicht mehr, ich habe bestimmt 10 ausprobieren, die Funktion scheint abhanden gekommen zu sein. Bitte prüfen!! Danke !! Viele Grüße, Josch

view photos

*Photofreaks* PRO says:

Weniger ist halt immer noch mehr; auch bei Fotoseiten. Hier zählt jetzt nur noch Quantität statt Qualität. Hochwertige Fotos gehen in dem neuen Layout komplett unter! Ich denke aber nicht, dass Flickr nochmal etwas am Aussehen der Seite ändern wird. Jetzt soll die Tumblr Zielgruppe generiert werden. Die anspruchsvollen Fotografen sind zur Nebensache geworden.

view photos

No_Water PRO says:

Wenn man kündigt, bekomtm man den anteiligen Betrag zurück.
Ich schau mir das noch 4 Wochen an, wenn sichs net zum besseren wendet...dann weg

view photos

oldigitaleye PRO says:

Sie werden sich bei flickr denken, das ist nur ein temporärer shitstorm .... sie werden sich wundern.
Das ist unmöglich als Accountoberfläche, niemand wird hier jemals wieder das finden, was vorher so gut sortiert war.
Ich habe 30 bis 40 Fotodatenbanken gecheckt, bevor ich mich 2006 für die (bis gestern so) famose flickr-engine entschied.
Prima aufgeräumt, nach Sets und Collections leicht zu sortieren. Ob nun 250.000 Fotos, wie bei mir im Account oder nur ein Dutzend Sets ... ich habe in jedem Account schnell gefunden, was ich suchte.

Jetzt eben habe ich als langjähriger Pro-Accounter noch nicht einmal einen Set oder eine Collection anklicken können ...... ich habe Minuten gebraucht um in meinem EIGENEN Account überhaupt etwas zu finden.

Damit ist diese Layout komplett userfeindlich .... es nützt mir nix, nur für Storage zu zahlen. Das löse ich zuhause mit externen HDDs. Dazu muss ich nicht flickr bezahlen.
Ich möchte meine Arbeiten präsentieren ..... nicht verstecken!!!!

view photos

decisive snail PRO says:

werner boehm *:

stimmt, vorher konnte man bilder noch mal austauschen, wenn man korrekturen hatte oder nachgearbeitet hat, wenn das nicht mehr geht bei Pro account, ist das echt schei.....e !!!

view photos

decisive snail PRO says:

und mehr kohle für den account will ich auch nicht zahlen, guys and girls of flickr, ich hab den vertrag zu den konditionen gemacht und nicht, um euch die möglichkeit zu geben, ein neues design zu testen

view photos

lavish lumber says:

Gibt es eine Alternative zu dem Schrottverein hier?

Wenn das bis zum 1 Juni nicht zurückgenommen wird, löse ich meinen Account auf :-(

view photos

dynamo.photography PRO says:

>> Bitte versucht so detailliert wie möglich zu sein,
>> wenn ihr uns Fehler meldet.

Das geht ganz kurz: Die ganze neue Seite ist ein Fehler.

view photos

Lispeltuut says:

Das ist ja unglaublich!
Da kann man ja nur noch tschüss Flickr sagen!

Sie können bei Flickr aus drei Arten von Accounts wählen. Jedes hat seine eigenen tollen Vorteile.

Kostenlos:

US$ 0 pro Monat
1 TB Foto- und Videospeicherplatz
Hochladen von Fotos von jeweils bis zu 200 MB
Hochladen von Videos von jeweils bis zu 1 GB
Videowiedergabe von jeweils max. bis zu 3 Minuten
Unbegrenzte Original-Downloads Ihrer Fotos
Ad Free:

US$ 49,99 pro Jahr
Alle Vorteile eines kostenlosen Accounts
Keine Anzeigen in Ihrem Browser
Doublr:

US$ 499,99 pro Jahr
2 TB Foto- und Videospeicherplatz
Alle Vorteile eines kostenlosen Accounts

view photos

josch SL wanderer:

kannste immer noch josch ....wenn du auf dein bild klickst ....unten rechts die drei pünktchen ...da sind die aktionen ....auch zum bild ersetzen ...

view photos

No_Water PRO says:

500px.com evtl. mal antesten, ansonsten faellt mir momentan keine Alternative ein

view photos

Steys says:

So wie es aussiueht, werde ich mein Pro Account in diesem Jahr wohl nicht mehr verlängern. Für so ein Facebook-Mist lohnt es sich nicht 49$ pro Jahr zu zahlen.

view photos

ja schade die front bilder von den alben werden abgehackt anstatt anzupassen.......sollte mal gebessert werden

view photos

andreas.georg PRO says:

tiltdesign2011:

Ich habe mir gerade die Seite mit der "500" im Namen angesehen. Die schaut zwar nicht ganz so gruselig aus, wie das neue flickr layout, aber ähnlich "billig" wie die kostenlosen Wordpre22 Photo-Templates. Gibt es sonst noch Alternativen?

view photos

BeautyOfThePast PRO says:

Der wohl größte Mist, den F*CKR je verzapft hat! Schon mal darüber nachgedacht, dass es EWIG dauert, diese Riesenbilder zu laden? Es hat nicht jeder DSL und Co. Und dies SCHWARZ ist grausam und deprimierend!! Dafür bezahle ich nicht!

view photos

Chat Malicieux PRO says:

Ich krieg grad echt die Krise!

Bitte bitte wieder alles rückgängig machen!
Eben habe ich 6 Fotos zum Upload bereitgemacht, aber jetzt seh ich nirgendwo eine Schalfläche für "Upload"! "Bereit zum Upload". Super.
Ach ja, ich hab Firefox.

Dafür ein Profilbild in schönen Herbstfarben (iwr haben gerade Mai!) und lauter alte Fotos.

Heul!!!!

view photos

Sonnenschein26 says:

Schließen uns der Mehrheit an! Die Neuerungen sind Schrott. Haben nur 1/2 DSL und Vorschauen brauchen ewig zum laden!

view photos

Cruise Dog says:

edit: gelöscht (Missinterpretation meiner Kundendaten)
Cruise Dog edited this topic 62 months ago.

view photos

*Photofreaks* PRO says:

andreas.georg:

Die Vorschauseite ist auch da gruselig, das stimmt; aber dafür ist die Seite mit den eigenen Bildern dort übersichtlicher... finde ich zumindest!

view photos

Chat Malicieux PRO says:

Leider habe ich gerade für 2 Jahre verlängert.
Na, dann werde ich halt wieder den alten Uploadr benutzen.

view photos

War das eig. vorher auch schon so:
[www.flickr.com/help/guidelines/]
Was Sie nicht tun sollten

So sieht's aus: Wir geben gerne zweite Chancen. Wenn Sie jedoch eine der folgenden Grenzen überschreiten, kann dies dazu führen, dass Ihr Account auch ohne Verwarnung gelöscht wird.

- Verhalten Sie sich nicht merkwürdig.
Sie wissen schon, was wir meinen. Also seien Sie nicht so.

Laufen wir nun alle Gefahr, als Nestbeschmutzer gelöscht zu werden, weil wir uns "merkwürdig" verhalten!?

view photos

ayliN--Nilya PRO says:

Ich muss mich leider anschließen. Ich will keine riesiges Foto sehen, wenn ich auf die flickr oberfläche gehe, sondern weiterhin einen geordneten Ü berblick über alles bekommen. Jetzt werdne einfach alle bilder aus allen möglichen Kategorien vermischt!!! Das ist mehr als unübersichtlich.
Bin echt verzweifelt!!!

Leider bieten auch viele bilder qualitativ keine schöne ansicht, nun muss ich das in Riesengröße sehen und mich durch kilometer runterscrollen!!!!

view photos

helmet13 PRO says:

Hallo,

Ich bin seit 2006/2007 Flickr-Mitglied und habe seitdem alle Updates hier miterlebt und natürlich auch überlebt, denn letztlich kann ich ja nichts dagegen tun... Doch wie bisher erlaube ich mir die immer gleiche Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort erhalten habe: Mit welchen Usern wurde das neue Design / Layout in welchen Focus-Gruppen abgestimmt?

Ich bin von Beruf Produktmanager, wenn ich mir einen derartigen Design-Change bei einem meiner Produkte ohne vorheriges User-Feedback und ohne umfassende vorherige Ankündigung erlauben würde, könnte ich mir - bei den bisher durchweg negativen Rückmeldungen, die ich im Deutschen und Englischen Forum gelesen habe - morgen meine Papiere abholen...

Das wünsche ich natürlich niemandem hier, aber das neue Design/Layout ist meiner Meinung nach:

- Unhandlich & unübersichtlich
- Nicht intuitiv

Darüber hinaus:

- Überflutet es mich mit Bildern und Infos, die ich nicht auf ein Mal sehen will (besonders auf der Flickr-Startseite)
- Zersplittert meine Fotoinformationen und die meiner Kontakte auf viel zu viele Sub-Pages
- Ist das neue Design/Layout nicht sehr kommunikativ (soweit ich es jetzt beurteilen kann)

Mit besten Grüßen
Helmuth

view photos

Frank Wilhelm says:

Hab da mal 2 Fragen an diejenigen, die nichts bezahlen.

1. -> Wie verhält sich das mit der angesprochenen Werbung? Ist das eher dezent oder aufdringlich?

2. Sind jetzt auch mehr wie 200 Foto hochlad- und dann auch sichtbar?

Wenn die Werbung nicht aufdringlich ist und mehr wie 200 Fotos möglich sind, dann wird demnächst nicht verlängert.

view photos

Redline90 says:

Also ich finde es super :)

Am Anfang dacht ich grad oaky was ist hier los...

Aber wen man sichn paar Minuten Zeit nimmt und nich nur rummeckert und gleich quitiert, so wie die meisten Deutschen nach dem motto "was der bauer nicht kennt will er nich" dann ist das sehr gut geworden finde ich! Und musste auch mal sein das ist nunmal ganz normal im laufe der Zeit und Flickr ist seid jahren die selbe schose...

ich finde es toll und viel individueller und schöner zu navigieren und auf Tablets sogar besser nutzbar(was selten passiert aber kommt vor)

Leute beschäftigt euch doch ein wenig man kann ganz normal Favoriten hinzufügen usw. wie vorher! einfach nen bild anschauen und unten auf den Stern klicken offensichtlicher gehts nicht! ;)

Seid doch nicht immer so scheu zu neuen Sachen und klickt doch einfach mal wo drauf und schaut was passiert die Welt wird schon nicht untergehen...

Wegen den Pro Accounts, hat sich das ganze ja auch dahin so verändert das man vll gar keinen Pro Acc mehr so unbedingt benötigt wie vorher weil alles auf ein einigermassen gleiches Level gebracht wird und nur die wenigsten das brauchen werden.. Nun wer einen hat, hat einen und wer keinen hat, hat keinen und brauch auch keinen ich denke mal so ist das gewollt...

Und die die das unbedingt brauchen verdienen eh ihren Unterhalt damit oder wie auch immer! 39 Euro im Jahr sind garnix! Schaut euch mal andere Dienste an die so angeboten werden mal ausserhalb der Foto Dienste Microsoft, Apple usw. Welcher andere Dienst bieted sonst 1TB kostenlos bzw. 2 TB Onlinespeicher??? Das ist alles absoulut okay und aus sicht des unternehmens nicht anders zu bewältigen in der heutigen zeit!

Noch eine ganz grosse bitte hätt ich da! Macht doch mal ein update BITTE BITTE für die Flickr App für Windows Phone 8 !!!! Das beste Camera Smartphone hat die schlechteste Flickr APP das istn grund sich zu ärgern nicht das neue design! :/ und irgendwie auch traurig! :/

Ich hoffe das mit der Windows Phone App nehmt ihr euch mal zu herzen wäre echt cool...

sorry aber ich finds immer und immer besser da brauch man garnix verändern!

MFG
Redline90 edited this topic 62 months ago.

view photos

Jupiter-JPTR PRO says:

Völliges Chaos auf meiner Alben-Seite.
Wieso ist denn so etwas nicht angekündigt worden.
Sieht alles komplett zerschossen aus…

view photos

ER0L PRO says:

Wenn es angesichts dieses kompletten Hirnschrotts einen positiven Aspekt gibt, dann den, dass es jetzt überhaupt KEINEN GRUND MEHR FÜR EINEN KOSTENPFLICHTIGEN ACCOUNT gibt.

Werbung ist doch hier gar nicht das Problem, das kann man in einem solchen visuellen Tohuwabohu dann auch noch verschmerzen bzw. man wird es gar nicht bemerken. Die Beschränkung auf 200 Bilder scheint weggefallen zu sein - für viele war das ja der Grund, schließlich doch den Pro-Account zu wählen.

Ich warte mal bis morgen ab. Wenn dann wieder alles wie gewohnt ist - okay. Wenn nicht, wird der Pro-Account gekündigt. Haltet euch ran, Leute, viel Zeit habt ihr nicht ...

view photos

oldigitaleye PRO says:

Wie kann man nur auf solch einen Unsinn kommen, dass man wahllos Fotos ohne Rahmen in endlosen Reihen präsentiert.
Das ist eine solche Ignoranz gegenüber den Werken, für die sich echte Fotografen abmühen.
Der Account erscheint als ein irrer Brei aus Farben und undefinierbaren Fotos, die jeden schlicht erschlagen.
Das guckt sich niemand ein zweites Mal an.......

Glück hat nur, wer die Seite mit den Sammlungen findet. Oder wer einen Link direkt zum Set hat ....
Finden wird man so bestimmte ältere Fotoserien nie wieder.
Alle Sorgfalt der Pro-User, die mit ihren aufgeräumten Accounts überhaupt erst dafür sorgten, dass flickr noch gesehen wird .... (die sacken ja kontinuierlich in den Keller ...) ist jetzt verlorene Zeit.

Jetzt kann man seine Fotos nur noch hineinkippen in den Account, wo sie zu einem undefinierbaren Brei verwurstet werden.

Mit mir nicht. Ich schliesse mich denen an, die flickr eine begrenzte Zeit einräumen, das alte Layout wieder anzubieten. Sollte das nicht geschehen, habe ich Facebook, um mich schweren Herzens umzuorganisieren.
In der Hoffnung, dass die so schlau sind, schnellstmöglich das anzubieten, was flickr uns nun vorenthält.

view photos

Wollbinho PRO says:

Bin total erschrocken über die Änderungen und könnte mich maßlos darüber ärgern, gerade erst meinen Pro-Account verlängert zu haben!
Eine der letzten "INSELN" im Web wurde zu Grunde gerichtet!

Was soll DAS?!

Katastrophen Startseite!
Die ultimativ bekackteste Fotostream Anzeige!
Deutlich längere Ladezeiten für so zielmich alles bei Flickr!
Was den für TOLLE NEUE FEATURES?!
Flickr war gut so wie es war!
Keine Info über die Änderungen vorab!

Flickr war ein extrem gutes Werkzeug - jetzt verkommt es zu einem billigen Schrottplatz!

Kommando zurück bitte bitte bitte bitte... BITTE!

Das schau ich mir nicht lange so an, dann gehe ich hier weg - WEIT WEG!!!
Wollbinho edited this topic 62 months ago.

view photos

Frank-2.0 says:

NAJA zum glück ist alles kostenlos ...

diese neue kachelwelle ist designmäßig *grrr*
Frank-2.0 edited this topic 62 months ago.

view photos

Redline90:

Schön, dass es dir gefällt. Aber bitte urteile nicht voreilig über diejenigen, die hier seitenweise begründete negative Aspekte des neuen Designs darstellen.

// Leute beschäftigt euch doch ein wenig man kann ganz normal Favoriten hinzufügen usw. wie vorher! einfach nen bild anschauen und unten auf den Stern klicken offensichtlicher gehts nicht! ;) //
Viele nutzen flickr eben für mehr als nur Fotos ansehen und Favoriten klicken. Flickr war bisher die Möglichkeit, einer breiten Öffentlichkeit übersichtlich und schnell verfügbar meine Fotos zu präsentieren. Das ist nun dahin.

// Wegen den Pro Accounts, hat sich das ganze ja auch dahin so verändert das man vll gar keinen Pro Acc mehr so unbedingt benötigt wie vorher weil alles auf ein einigermassen gleiches Level gebracht wird und nur die wenigsten das brauchen werden.. Nun wer einen hat, hat einen und wer keinen hat, hat keinen und brauch auch keinen ich denke mal so ist das gewollt... //
Schön, ich bräuchte ab dem heutigen Tag damit keinen Pro-Account mehr. Habe ihn mir damals erkauft, um die Statistiken und freie Upload-Kapazität zu haben. Nun habe ich noch 1,5 Jahre Laufzeit des Pro-Accounts, für die Zeit aber keine Vorteile mehr. Erklär mir mal, wo da der Punkt zur Freude für mich ist. ;)

view photos

Frank-2.0 says:

Konicafan:

> also ich wollte ja eigentlich die Tage einen Pro-Account anmelden, aber wenn das Design so bleibt, ist das Thema gegessen. Macht das Update wieder rückgängig, das ist absoluter Schrott!!!!

stimmt. design ist übel, aber alles kostenlos. pro gibts nicht mehr. das sollten die (auch in der werbung) gleich deutlich dazuschreiben!
Frank-2.0 edited this topic 62 months ago.

view photos

Sandra Rubberdoll says:

Der letzte Mist und grottenlahm - wie kann ich die Ansicht auf das alte Design zurück stellen ?

view photos

Inatil PRO says:

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese stelle ich fest,dass nicht nur ich irgendwie lustlos mit dem neuen Outfit von Flickr bin!! Ich denke mal,es ist keine wirklich gute Idee, einer solchen Kreativmeute wie der Flickr Community, das ihr eigene Kreativpotential so zu reglementieren!! Aber auch hier hat wahrscheinlich wieder mal die Gier und das Streben nach Macht das Rennen gemacht!! Der Superdeal von Yahoo diente vielleicht auch als Initialzündung für diesen, nicht angekündigten, Überfall ( was ich als das Unfairste an der ganzen Sache empfinde)!!! Enttäuschend auf der ganzen Linie ist für mich auch, dass ich meinen Pro Account nach Ablauf in die Tonne treten kann und nur für fast das Doppelte - auch noch in Dollars, mögt Ihr den Euro nicht mehr?? - die Möglichkeit einer Verlängerung habe!! Beständigkeit und Verlässlichkeit sind keine zu vernachlässigenden Dinosauriereigenschaften - und Neu ist nicht immer gut!!! Zunehmend fährt man mit Charakter, Stil und Substanz besser in unserer unübersichtlichen, schnelllebigen, oberflächlichen und verunsichernden Welt!!

This thread has been closed by Flickr Staff.

← prev 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16
(1 to 100 of 1,562 replies in [Offizieller Thread, jetzt geschlossen und umgeleitet] Feedback und Fehlermeldungen zu den heutigen Updates)
Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads