Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Hot Topics

[Offizielller Thread] Anmelden bei Flickr mit einem Yahoo-Benutzernamen und -Passwort
Latest: 28 hours ago

Current Discussion

Neue App - Gruppenfunktionen fehlen
Latest: 4 hours ago
Herkunft der Kommentatoren feststellen
Latest: 7 hours ago
Weltkarte mit allen Fotos anzeigen lassen?
Latest: 2 days ago
The correct and child-friendly way to post sexual pictures
Latest: 3 days ago
vergrößern
Latest: 4 days ago
Einbetten von Flickr-Fotos, Rücklink-Position egal? Laden von Flickr-Großversion in Lightbox
Freigabe von Alben geht nicht
Wie legt man eine Galerie an?
Suchfunktion funktioniert nicht richtig
Latest: 5 days ago
Anordung der Bilder in Alben
bilder öffntlich machen
Gruppe Olympus Stylus 1
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Neue Karten auf Flickr

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Ihr habt oft nach neuen Karten gefragt, und heute freuen wir uns sehr, euch neue, aktuelle Karten präsentieren zu können. Insbesondere auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Karten jetzt noch detaillierter und auch die Satellitenbilder sind hochaktuell.

Die neuen Karten stehen euch überall auf Flickr zu Verfügung. Ihr findet sie in eurer Karte, der Weltkarte, auf Places und auf vielen anderen Seiten wie den Fotoseiten eurer Fotos mit Geotag und in Gruppen.

Alle Details könnt ihr euch im FlickrBlog durchlesen.

Sollten euch Bugs begegnen oder ihr Feedback haben, ist dieser Thread für euch.

Bekannte Probleme:

- Im Internet Explorer werden die neuen Karten noch nicht unterstützt. Wir arbeiten jedoch bereits an der Behebung des zugrunde liegenden Problems und lassen euch wissen, sobald auch der IE unterstützt wird.

- Geotags in Asien sind unter Umständen einige Kilometer verschoben. Das ist ein Bug, und wir arbeiten an der Korrektur. Wenn möglich, aktualisiert bitte eure Geotags in dieser Region nicht.
Posted at 2:19PM, 28 June 2012 PDT ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 22 months ago.

view photos

-masru- says:

Die Auflösung der Satellitenbilder von Deutschland ist *wesentlich* schlechter als vorher - egal ob Berlin, Kaiserslautern oder auf dem flachen Land!
Posted 22 months ago. ( permalink )

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Das kann ich so nicht nachvollziehen, könntest du Links zu Beispielen posten bei denen dir die neuen Karten weniger detailreich erscheinen?

view photos

Gertrud K. says:

Die Karten sind jetzt tatsächlich aktueller - an einer Stelle die ich zufällig entdeckt habe sogar aktueller als die von Google. Sie sind allerdings nicht besonders hoch aufgelöst. Aber das waren sie vorher auch nicht.

Die Ortsbezeichnungen habt ihr aber noch nicht verbessert oder? Jedenfalls meint Flickr immer noch, dass die Gedächtniskirche im Hansaviertel steht.

view photos

Steys says:

Neue Karten finde ich toll. Die Suche ist allerdings immer noch verbesserungsbedürftig. Beispiel: ich suche nach "Unter den Linden berlin" Und kriege den Antwort: "Unable to locate that location."

view photos

master**11 says:

Hallo ich arbeite mit Firefox,
bei meinen zweitletztes Foto: Herbitzheim,Kirchenschiff Sainte Marie... hatte ich die Flickrkarte korrekt eingestellt (alte Karte). Heute (neue Karte) sehe ich einen Hinweis: Klicken Sie um den Ort anzuzeigen.
Wenn ich anklicke geht das Kartenfenster auf und alles ist grau, ich
kann nichts daran ändern oder neu einstellen!! Das kann es doch
wohl nicht sein Freunde.....

Gruß Alex.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Die Ortsbezeichnungen habt ihr aber noch nicht verbessert oder?
Noch nicht, unsere Engineers haben aber bereits angekündigt, sich die Möglichkeiten, die wir haben, etwas genauer anzusehen.

Alex - Ich bin gerade am Flughafen und kann das Problem nicht versuchen zu replizieren. Sobald ich wieder Zugang zu einem normalen Computer habe, schaue ich mir die Angelegenheit an.

view photos

RiesenFotos says:

...und lt. Flickr liegt Passau immer noch in Österreich. Meine in Passau aufgenommenen Fotos werden auf der Karte korrekt angezeigt, die Ortsbezeichnung lautet z. B. "Ingling, Oberösterreich, Österreich".

Sehr sonderbar...

Grüße aus Goslar (liegt definitiv Deutschland)
Roland
RiesenFotos edited this topic 22 months ago.

view photos

master**11 says:

Guten Morgen,
danke...Ergänzend zur ersten Mail: Bei meinem Album Paris2012, es hat 77 Fotos zeigen fast alle Flickrkarten die gleichen Fehlersymptome!!

Gruß Alex.

view photos

mschoschi says:

Hhm, also ich finde die neuen Karten (zumindest in der Satellitendarstellung) echt dürftig. Meiner Meinung nach, war das vorher wirklich besser. Man kann eigentlich gar nichts drauf erkennen.

flickr.com/gp/24349236@N00/7d2t80

Die normalen Karten finde ich echt ok.

Aber wichtiger fände ich, wie andere auch schon angemerkt haben, endlich mal die Ortsnamen richtig zuzuweisen.
mschoschi edited this topic 22 months ago.

view photos

MedEvac71 says:

Es ist SUPER, dass endlich neue Karten und Satellitenbilder genutzt werden können. Das freut mich echt.

Das einzige Manko ist, dass es (nach W&E) keine Endloskarte mehr ist, sondern die Karte europazentriert ist.
Wenn man weiter reinzoomt kann man zwar auf die andere Kartenseite springen (Westküste Amerika-Japan), aber das funktioniert grade nicht immer, und irgendwie stört es sehr.
Eine fließende Bewegung, wie es sie vorher gab ist echt besser.

Außerdem wäre es schön, wenn man eine Kartenansicht als Link verschicken könnte ;-)

view photos

Tobias Knoch says:

Die normalen Karten sind ok. Jedoch Satellitenbilder sind indiskutabel. Früher konnte man schön neue Spots durch die detaillierten Satellitenbilder von Google und Navteq erkunden. Jetzt sieht man einfach nichts mehr!!! Teiweise (am Bodensee) sind es sogar Nachtbilder oder komplett mit Wolken bedeckt!!! Was ist das denn?

Liebe Flickr Administratoren. Bringt Google Maps oder Navteq wieder. Nokiakarten sind unter aller Sau. Oder fragt mal Apple...

view photos

Steys says:

Habe gerade bemerkt, dass Flickr automatisch die Bilder auf der Karte platziert wenn es GPS - Koordinaten vorhanden sind. Kann man das irgendwo einstellen, damit er das nicht weiter macht?

UPDATE: habe es selbst gefunden.
Steys edited this topic 22 months ago.

view photos

°° OJOS DE AGUA °° says:

.... schön easy bleiben "Ahnungsloser" ...
what always flicker does .... Nokia hat Navteq längst erworben ....
.
°° OJOS DE AGUA °° edited this topic 21 months ago.

view photos

RiesenFotos says:

...Nokia, Navteq oder was auch immer: Jedenfalls sind die Satellitenbilder ein Witz - die waren in der alten Version um Klassen besser, selbst in größeren Städten.

Hier in der Provinz kann ich auch ein unscharfes Foto von irgend einem beliebigen Blumentopf als Satellitenfoto nutzen - das hat die gleiche Aussagekraft, wie das Flickr-Satellitenbild von Goslar.

Wieder einmal mehr versuchen die Flickr-Jungs, eine objektive Verschlechterung als das "non plus ultra" und den "Großen Wurf" hoch- und uns unterzujubeln. Traurig und schade zugleich.
RiesenFotos edited this topic 22 months ago.

view photos

Tobias Knoch says:

mir relativ egal...

img.skitch.com/20120630-iieyd2swtsjcj8rdmgu1imhnn.jpg hach sieht das toll aus -.-

view photos

cuxclipper  back home says:

Es wird immer was Neues gebracht und NICHTS ist besser als vorher :-)
Da spielen wohl irgendwelche Trainees :-(
cuxclipper  back home edited this topic 22 months ago.

view photos

EnDie1 says:

Kann ich im Profil die Karten ganz ausblenden? Muss doch nicht jeder genau wissen wo der Hund ein Häufchen macht, oder? :)

view photos

YELLOW★CLOUD says:

die normale Straßenkarte ist ja ganz o.k. leider werden Orts-bzw Stadtteile immer noch nicht richtig zugewiesen und die Satelitenansicht ist unter aller Sau !

view photos

laufmaschine says:

Ich hab Fotos in der Festhalle Frankfurt aufgenommen und getaggt. Es wird auf der Karte auch richtig angezeigt, aber als Ortsname steht 'Goethehaus'. Das Goethehaus ist aber deutlich woanders in Frankfurt
secure.flickr.com/photos/35378891@N06/7477899980/
Wie kann man sowas korrigieren?

view photos

p.vogel.troll-don't like the new beta says:

Die Hybrit und Satellitendarstellung ist Schrott, der Aufbau im Kartenmodus erfolgt langsam, sehr langsam und wird oft unvollständig gekachelt, Straßennamen werden nicht richtig wiedergegeben.

Nokia wärst Du bloß in Rumänien geblieben.
Neues ist nicht immer gleich besser, nein hier ist es deutlich schlechter als vorher, dafür ist es wohl billiger, man merkt‘s.
Browser Apple Safari

view photos

Florian Schütte says:

Also Stück für Stück geht Flickr den Bach herunter. Jeder Dienst optimiert seine Karten und überall wird alles besser, nur bei Flickr nicht. Wie kann es sein, dass eine populäre Großstadt wie Düsseldorf in so einer schlechten nicht nutzbaren Qualität angeboten wird. Straßenkarte ist OK, aber Sat geht gar nicht. Detail nicht verfügbar und die grobe Ansicht ist unter aller Kanone. Selbst wenn ich Fotos aus dem Flugzeug machen würde, sähe das besser aus.
Mit jeder Neuerung bei Flickr überlege ich mir, meinen Pro-Account zu kündigen.

view photos

RiesenFotos says:

Wir alle warten noch immer auf ein offizielles Statement zu den "hochaktuellen Satellitenbildern" - soll das so unmöglich bleiben oder gibt es eine Optimierung oder ist es wie fast immer, wenn zweifelhafte "Verbesserungen" eingeführt werden: Die offizielle Seite schweigt, bis wir uns alle daran gewöhnt haben.

Xerxes2k, die wär's - könntest du uns bitte die Meinung deines Arbeitgebers dazu vermitteln?

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Danke für euer bisheriges Feedback.

An den Orts(teil)namen haben wir bisher nichts verändert. Wir wissen, dass es hier teilweise Probleme gibt, allerdings müssen wir uns hierbei auf Datenbanken verlassen, auf die wir keinen direkten Zugriff haben. Ich gebe euer Feedback jedoch weiter.

Kann ich im Profil die Karten ganz ausblenden?
In den Accounteinstellungen kann festgelegt werden, wer den Aufnahmeort sehen darf. Außerdem können dort auch Geo-Fences festgelegt werden, die es erlauben zusätzlich die Karten für bestimmte Orte einzuschränken:

www.flickr.com/account/geo/privacy/?from=privacy

view photos

YELLOW★CLOUD says:

gibst du auch unser Feedback weiter, dass die neuen Satellitenbilder absoluter Müll sind, was habt ihr euch dabei nur gedacht hier alles zu verschlechtern !!??

view photos

mschoschi says:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Satellitenbilder sind nicht zu gebrauchen!!!!!

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Natürlich besprechen wir das gesamte Feedback innerhalb des Teams.

view photos

wofra24 says:

Die Satellitenbilder sind ungefähr 5 Jahre alt !
wofra24 edited this topic 22 months ago.

view photos

master**11 says:

Hallo,

meine Situation hat sich seit 8 Tagen nicht geändert, siehe meine beiden Mails oben. Immerhin scheinst du ja nicht mehr auf dem Flugplatz zu sein...

Ich komme mir vor wie in der Steinzeit! Unter gutem Service verstehe
ich etwas anderes!!!!!!!!!!!!!!

www.flickr.com/photos/45996374@N02/7542184894/in/photostream

Gruß Alex
master**11 edited this topic 22 months ago.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

master**11 – Leider können wir das Problem nicht reproduzieren. Es könnte möglich sein, dass eine von dir verwendete Browser-Erweiterung die Darstellung der Karten stört. Deshalb würde ich dir empfehlen, deinen Firefox im Abgesicherten Modus zu starten, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Falls das Problem anschließend immernoch auftritt, könnte es auch eine von dir verwendete Sicherheitssoftware oder dein Router sein, der bestimmte Inhalte, wie die Karten, blockiert.

Leider ist eine Ferndiagnose für derartige vereinzelt auftretende, lokale Probleme sehr schwierig.

view photos

niedersachsenfoto says:

Die neuen Karten sind in der Tat etwas für die Kategorie "Sondermüll". Extrem veraltet und in der Bezeichnung von Straßen in nicht nachvollziehbarer Weise lückenhaft. Beide Straßen, in denen ich in den letzten 30 Jahren gewohnt habe, sind zwar erkennbar, tragen aber keine Straßenbezeichnung. Die Satellitenansichten bleiben selbst in Ballungsgebieten grobpixelig. Ein Ändern der Zoomansicht, egal ob plus oder minus, ändert an dem unidentifizierbaren Pixelmüll nichts. Da bleibt uns als Trost nur, das wir jetzt kostenlose Werbung auf unserem Stream "genießen" dürfen. Na ja, ein halbes Jahr noch, dann läuft mein Account ohnehin aus. Nach dann fünf Jahren Zugehörigkeit zu Flickr werde ich sicherlich resümieren: Früher war alles besser . . .
Posted 21 months ago. ( permalink )

view photos

Kai-Erik says:

Ich hoffe mal, Flickr hat für diese Satellitenaufnahmen nicht so viel
bezahlt, weil Aufnahmen von so mieser Qualität (Auflösung) sah ich zuletzt vor ungefähr 30 Jahren.

Und diese Satellitenaufnahmen sind absolut nicht hochaktuell!
Es sei denn, für Flickr sind Aufnahmen, die wohl älter als sieben
Jahre sind, hochaktuell?! Aber das würde mir dann zu denken geben!
Leute, verschaukelt Eure zahlenden Kunden nicht!

view photos

GelsenBuer says:

Ein weiteres Problem ist noch nicht behoben worden: die Ortsbezeichnung!
Wenn ich in Gelsenkirchen die ZOOM Erlebniswelt, ein riesiges Gebiet, ansteuere, bekomme ich nicht "Gelsenkirchen", sondern "Haverkamp" als Ort angezeigt und muss zwei-, dreimal korrigieren bis die richtige Bezeichnung angenommen wird. Aber wie gesagt, das war bei den alten Karten das Gleiche.

Zusatz: Gestern lag Gelsenkirchen auf einmal in Luxemburg.
GelsenBuer edited this topic 21 months ago.

view photos

wildsau says:

Auf der Weltkarte (über "Entdecken" geöffnet) werden nur noch Bilder angezeigt, die nach dem 26. Juni 2012 gepostet wurden. So taugt diese Funktion nicht mehr viel - es wird auf dieser Welt ja nicht erst seit einem Monat fotografiert...

Zum Glück haben sich bereits andere über die langsamen Karten-Ladezeiten und teilweise grottenschlechten Satellitenbilder beschwert - so muss ich es nicht mehr tun.

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads