Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Current Discussion

Alphabetisch anordnen funktioniert nicht
Latest: 8 hours ago
"XY folgt mir" - und das schon zum 3. Mal
Latest: 24 hours ago
Fotonotiz
Latest: 2 days ago
flickr Pro Löschen
Latest: 2 days ago
Flickr will mein Geld nicht
Latest: 3 days ago
Rechte-Lizenz richtig einbinden
Latest: 4 days ago
Google zeigt einen falschen link auf der website - Ferienparadies Schwarzwälderhof Seelbach
Latest: 5 days ago
Warum werden meine Bilder nicht von der Suche gefunden?
Latest: 5 days ago
Erstellen von Sammlungen
Latest: 6 days ago
Bilder in ein anderes Album verschieben
Geschwindigkeitsprobleme: Flickr z.Zt. sehr langsam
Gruppe Erstellen in Flickr
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Neues Layout und die Seitenleiste in Gruppenpools-- Bugs & Feedback

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Hi ihr,

wir haben soeben die Ausgerichtete Ansicht in Gruppenpools sowie eine neue Seitenleiste eingeführt.

Weitere Informationen findet ihr im FlickrBlog.

Wenn ihr Feedback habt oder auf Probleme stoßt, lass es uns in diesem Thread wissen.
Posted at 1:49PM, 24 May 2012 PST ( permalink )

view photos

Gertrud K. says:

Sieht gut aus. Für Gruppen, Favoriten und Kontakte gefällt mir dieses Layout sehr gut. Ich hoffe nur, dass es nicht auch für den eigenen Fotostream eingeführt wird. Da würde ich es nicht gut finden.
Posted 34 months ago. ( permalink )
Gertrud K. edited this topic 34 months ago.

view photos

cuxclipper  says:

@Xerxes2K
Kann man nicht erst einmal ein Problem zur Zufriedenheit der Kunden lösen ?

view photos

Eddi van W. says:

ich finds irritierend- hab das gefühl ich bin bei meinen favoriten gelandet...

view photos

blichb says:

Optisch finde ich es gut, aber die Funktionalität hat gelitten. Die Seitenleiste des Gruppenpools wird je nach Anzahl der Themen nicht vollständig dargestellt, lässt sich aber nicht scrollen. Wenn man überprüfen möchte, auf welcher Seite sich ein Foto im Gruppenpool befindet, landet man immer auf der ersten Seite und muss manuell suchen. In keiner Darstellungsvariante wird der Awardcounter für die Gesamtübersicht angezeigt. Und aus der ausgerichteten Ansicht dauert es ewig, bis sich ein Bild öffnet. Die Moderation von Gruppen wird dadurch sehr erschwert, insbesondere wegen der Überprüfung der Seitenzahl und des Counters.

view photos

olga_rashida says:

Ich kann dem Kommentar von blichb nur zustimmen und finde dass das nicht so bleiben kann!

man verliert auch als Einzelnutzer sämtliche Kontrolle darüber, welche Bilder bereits in der Gruppe sind und auf welcher Seite sie sind. Das macht es unmöglich sich an Gruppenregeln zu halten.

Fazit: bitte solche grundlegenden Änderungen erst einführen, wenn die gewohnten Funktionalitäten sichergestellt sind!

view photos

Roy Mildor says:

ich kann nicht mehr sehen welche bilder von mir in der gruppe sind...!!!!

DAS MUSS UNBEDINGT WIEDER HER !!!
Roy Mildor edited this topic 34 months ago.

view photos

lotusfee says:

ich finde die Neuerung unmöglich, die Seite, auf der mein Foto steht, ist nicht auffindbar, das laden dauert ewig!! Wenn das so bleibt, mache ich bei den Gruppen nicht mehr mit!! Ich habe zu wenig Zeit dafür, das artet in Arbeit aus.... und Arbeit habe ich genug!!

view photos

Seastars world says:

ich kann mich olga_rashida nur anschließen
Teilnahme an Gruppen mit Einhaltung der Regeln ist so unmöglich

view photos

MSA - photography ( Andreas ) says:

Jetzt hat man das Layout der Gruppenpools auch noch zerstört.
Ich denke Flickr würde ohne die Admins , die viel Zeit und Nerven in ihre Gruppen legen , nicht existieren können.
Und genau denen werden durch die vielen Neuigkeiten in der letzten Zeit immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Gruppen , die Wert auf Kommentare legen und einen Sweeper benutzen , werden jetzt wieder gezwungen , alles neu einzustellen.
Ausserdem kann ich meine eigenen Bilder , die ich den jeweiligen Gruppen zugeordnet habe , nicht mehr abrufen.
Es fängt wirklich an , langsam zu nerven.
Ich glaube , Flick ist eine der wenigen Stellen , die der Meinung sind,alle Entscheidungen über die Köpfe der Finanziers hinweg treffen zu können.
Wenn sich das mal nicht irgendwann rächt.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Falls euch die ausgerichtete Ansicht nicht gefällt, könnt ihr mittig-rechts direkt über den Fotos die Darstellung der Seite ändern. Wählt statt "Ausgerichtet" einfach eine andere Größe aus.

Die Seitenleiste des Gruppenpools wird je nach Anzahl der Themen nicht vollständig dargestellt, lässt sich aber nicht scrollen.
Wir werden uns anschauen, wie man die Darstellung bei kleineren Bildschirmauflösungen verbessern kann, damit der gesamte Inhalt der Seitenleiste dargestellt wird. Danke für den Hinweis.

ich kann nicht mehr sehen welche bilder von mir in der gruppe sind
In der Seitenleiste unter "Top-Mitwirkende" könnt ihr über den letzten Link eure Fotos abrufen.
top_fotos

Der Link ist in den anderen Ansichten leider abhanden gekommen, wir arbeiten bereits daran, ihn zurückzubringen. In der Zwischenzeit könnt ihr einfach an die Gruppenpool-URL ein me anhängen, um eure Beiträge zu sehen. Wenn die Pool URL also www.flickr.com/groups/test/pool/ wäre, könnt ihr eure Beiträge mit www.flickr.com/groups/test/pool/me/ ansehen.

Ein Hinweis zu "Awardcountern", Browserskripten (z.B. Greasemonkey), Plugins und anderen Erweiterungen für Flickr von Drittanbietern: Diese Dinge gehen oft kaputt, wenn wir neue Designs einführen, weil sich dadurch auch Flickrs Quelltext und Scripte ändern, aber die Entwickler sind meist sehr schnell damit, Updates zu veröffentlichen, die die Funktionsweise wiederherstellen.

view photos

Gertrud K. says:

Also das mit dem Scrollen der Seitenleiste ist wirklich wichtig. "Top-Mitwirkende" ist auf meinem Laptop überhaupt nicht sichbar da völlig außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Auf welcher Seite der Gruppe ein Bild ist ist doch völlig unwichtig. Das ändert sich doch ohnehin ständig, wenn zu der Gruppe neue Bilder hinzugefügt werden.
Gertrud K. edited this topic 34 months ago.

view photos

°° OJOS DE AGUA °° says:

>>> meine volle Zustimmung

so langsam kann man glauben, daß es nur noch darum geht, das einige Entwickler bei flickr ihr IT-Potenzial beweisen wollen oder man will jetzt jeden erdenkbaren Mode-Gimmick-SchnickSchnack in flickr integrieren ...

wie grauenvoll
.

view photos

Leonisha says:

Ich kann OJOS und anderen nur zustimmen - war das jetzt wirklich nötig?
Das mit dem Ausrichten ist ja nett, aber wenn dafür das Laden dreimal so lange dauert...
Das mit dem "me" anhängen an die URL geht auch nur dann, wenn man an bestimmten Stellen ist, nicht wenn man z.B. ein Foto über den Link zur Gruppe aufgerufen hat.

Was es mit der Seitenleiste auf sich hat, ist mir noch nicht so ganz klar, die ist bei mir nur einmal kurz aufgetaucht, da habe ich sie weggegklickt, und sie ward nicht mehr gesehen. Ist aber auch nicht schade drum *g*
Öhm, doch, jetzt ist sie wieder da. Selbes Problem wie oben beschrieben - mein Bildschirm ist zu klein um die Top-Mitwirkenden sehen zu können (mit F11 reicht es dann gerade noch knapp).
Leonisha edited this topic 34 months ago.

view photos

☜✿☞ Moni ☜✿☞ says:

......bin eigentlich allem neuen gegenüber aufgeschlossen,

aber mir ist gerade die Lust in irgendwelche Gruppen zu posten ...vergangen, und klinke mich da erstmal für eine Weile aus. Sowas nennt man "verschlimmbessern"
Schade, hat eigentlich immer Spaß gemacht bisher. :-/

war doch gut, so wie es war.....praktisch und übersichtlich (°°)

view photos

cnmark says:

Ja, verschlimmbessern ist schon das richtige Wort.... - ein katastrophaler, verfrühter Launch eines nicht vollständig durchdachten neuen Features.

Dass "Top-Mitwirkende" in der Ausgerichtete Ansicht nicht erreichbar ist ein Negativfaktor. Nicht jeder hat einen 1920x1280 - Monitor (meiner ist 1280x800).
Tip für Flickr und andere Mitlesende mit Monitoren unter 1920 pixel vertikaler Auflösung: Den Scrollbalken rechts schnell nach ganz unten reissen, dann sind die "Top-Mitwirkende" für kurze Zeit zu sehen - bis dann mehr Bilder geladen wurden, danach geht wieder nix mehr, "Top-Mitwirkende" wandert nach unten aus. Klasse gemacht, Flickr!

Dass die "Top-Mitwirkende"-Links auf den anderen Ansichten "leider abhanden gekommen sind, ist dann nicht nur negativ, sondern auch noch peinlich für Flickr...
Einfache Lösung: Warun kopiert Iht nicht einfach den Code dafür von der alten Ansicht in den Code der neuen nicht ausgerichteten Ansichten (Darstellung dann am Seitenende wie zuvor)? Oder ist euch gleich der gesamte alte Code "leider abhanden gekommen"?

Solche Links auf den Fotoseiten mit /with/ funktionieren auch nicht mehr:
www.flickr.com/groups/inshanghai/pool/with/7226255066/
Das hat bisher immer zur Stelle im Pool geführt, wo das jeweilige Foto sich befindet. Jetzt führen solche Links immer zum Poolanfang, ausser in der Ausgerichteten Ansicht.

Schlussendlich: Die Ladezeiten der Ausgerichteten Ansicht sind katastrophal langsam.

Generell:
Wenn denn das Ziel war, die in Gruppen aktiven Mitglieder abzuschrecken, dann war das wohl recht erfolgreich.
Wenn allerdings das Ziel war ein neues Feature erfolgreich einzuführen, dann kann hättet Ihr besser gewartet bis alles vollständig durchdacht ist.

Hoffe Ihr kommt nicht auf die Idee sowas auch noch im Fotostream zu implementieren.
cnmark edited this topic 34 months ago.

view photos

Wild Dogger says:

Schließe mich Moni an.
Früher war es besser. Die Änderungen machen nicht wirklich Sinn für mich.
Oder krass gesagt: totaler Mumpitz das Ganze

view photos

Muslima2006 says:

Absolut überflüssige Änderung.
Die Ladezeit dauert je nach Internetverbindung recht lange. Pech für diejenigen, die nicht genug Zeit habe so lange zu warten, bzw, die die Wartezeit auch noch bezahlen müssen.

view photos

Steys says:

Neues Layout gefällt mir gar nicht. Warum das so ist wurde schon oben mehrmals beschrieben.

Außerdem Funktioniert die Umschaltetaste für den alten Layout in Opera 11.51 nicht.

view photos

lotusfee says:

Danke für den Hinweis mit dem "Ausrichten", jetzt ist mein PC nicht mehr überlastet beim laden... und die Fotos lassen sich auch wieder finden.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

cnmark –Wir haben bereits Fehlerberichte für die von dir gemeldeten Probleme mit der Sichtbarkeit der kompletten Seitenleiste auf Bildschirmen mit geringen Auflösungen, für die Links mit /with/ in der URL sowie für die Links der Top-Mitwirkenden in allen Ansichten geöffnet.

Bezüglich der verlängerten Ladezeiten, von denen manche von euch berichten, untersuchen wir die Angelegenheit.

Weiterhin danke für euer Feedback.

view photos

cnmark says:

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass Flickr dem Augenschein nach niemenden beschäftigt, der sich um Produktqualität und vollständiges Testen eines neuen Produktes vor dem Launch kümmert. Ihr missbraucht Eure Anwender für diese Aufgaben.

Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du früher mal "Kundenbetreuer" da stehen, wo jetzt "Community Managr" steht - daher wirst Du den nächsten Absatz eventuell verstehen.

Mein Tätigkeitsfeld ist Sales/Customer Relations/Project Management. Customer Satisfaction wird hier grossgeschrieben. Und wenn meine Ingenieure so ein halbdurchdachtes Produkt oder Produktupdate auf unsere Kunden loslassen würden, dann würden diese Ingenieure schlichtweg gefeuert (und ich selbst gleich mit, wenn ich denn so einen Launch zulasse)..

Ich gewinne den Eindruck, dass Ihr irgendwie einer (selbst? oder vom Y! Board?) vorgegebenen Zeitschiene für Updates folgt. Und dabei den tatsächlich nutzbaren Entwicklungsstand eurer Produkte aus den Augen verliert. Customer Satisfaction kann jedoch nur mit vollständig nutzbaren Produkten erzielt werden - selbst wenn diese (leicht) verspätet dem Markt präsentiert werden.

Schau mal bei Eurem ivwbox-Zähler rein, wie sich denn die Anwenderschaft in D im vergangene Jahr entwickelt hat - etwa 40% weniger Visits seit März 2011. Mit Eurer gegenwärtigen Launch-Strategie und all den negativen Posts hier im Forum bekommt Ihr diese Anwender nicht zurück.

view photos

°° OJOS DE AGUA °° says:

>>> genau das, was die Presse auch schon als Thema erfasst hat ....

... und es wird daran "herumgedoktort" neu und nooooch moderner sein zu wollen, anstatt das umzusetzen, was die User seit Jahren ansprechen oder wünschen .... diese scheinbare, hochmoderne Netzaffinität ( auf Kundenfang in der Blogger- und Mobilfunk Community ) wird ohne solide Basis Euch und unser flickr nicht retten ...

sicher ...
die, die gegangen sind, werden für sich etwas besseres gefunden haben, nur eines Tages könnten das sogar die Fotografen ohne Blog und ohne i-Phone sein
.

... und was nutzen größere Bilder bei zerstörtem Seiten-Layout,
mit unsäglichen Ladezeiten sowie erschreckender Unschärfe ?

es wirkt einfach nur aufgeblasen

.
°° OJOS DE AGUA °° edited this topic 34 months ago.

view photos

Chat Malicieux says:

Hmmm - ob die wohl gerade am Ändern sind?
Eben wollte ich so alles ein bisschen ausprobieren
Die Seitenleisten sehe ich zur Zeit gar nicht (nicht, dass ich die vermissen würde!). -- Korrektur: Ich sehe sie bei einigen Gruppen, bei anderen nicht.
Einmal sehe ich nur die ersten 5 Seiten in einem Gruppenpool, dann nur die ersten 7, und komme nicht weiter. Minuten später bekomme ich freundlicherweise wieder alle Seiten angezeigt.

Was cnmark schreibt, dem kann ich nur zustimmen!

view photos

Kai-Erik says:

Kann man diesen Murks irgendwie abschalten?
Will ich so nicht haben!
Abgesehen davon, wer einen alten PC hat, wird damit keine Freude
haben. Zum Glück habe ich einen PC, der damit noch umgehen kann.

view photos

Norbert & E couple / fun & love says:

Wo ist das gelbe NEU Icon bei neuen Bildern in Gruppen ?

Ich finde die Übersicht auch nicht gut, viel zuviele Bilder auf einmal.
Vorher mit 6 Spalten á 6 (?) Bilder war besser.

view photos

Und, welche Seitenleiste meint ihr ? Ich habe in der Gruppenbilderübersicht keine Seitenleiste.

view photos

cuxclipper  says:

Auf jeden Fall war das alte Layout bedeutend besser.
Mir fehlen auch die gelben NEU Icon.
Ich werde meine Gruppen - immerhin sind es 13 - wohl dicht machen,wenn die Übersicht so bleibt.
Flickr bringt mir einfach keine Freude mehr !!

cnmark bringt es immer wieder auf den Punkt,was aber Flickr nur am Allerwertesten vorbei geht.
Da bekommt er Antworten wie von einem Politiker,die immer schön um das Problem herum schweifen.
Und Markus (cnmark ) ist vom Fach und könnte wirklich helfen.

view photos

AlicePopkorn says:

das Alte war eindeutig besser und übersichtlicher

view photos

j.sauerzapfe says:

Vielleicht könnte man Voreinstellungen einführen, bei denen der Benutzer festlegt, in welchem Design die Gruppenpools angezeigt werden?

Ansonsten finde ich die Ladezeiten deutlich zu lang, es gibt auch noch langsame Internetanschlüsse.

view photos

AlicePopkorn says:

Schließe mich j.sauerzapfe an

view photos

cnmark says:

Und Markus (cnmark ) ist vom Fach und könnte wirklich helfen.

Wolfgang, schönen Dank - aber auch wenn ich Projektmanagement in recht vielen Industriefeldern gemacht habe, ich hab mich entschieden, Software fasse ich nicht an. Ich hatte Anfragen sauer geworden Projekte wo Software mit im Spiel war aus dem Dreck zu ziehen, aber nach nur einem kurzen Blick auf die Situation jedesmal abgelehnt.

Sorry, wenn das jetzt etwas kryptisch wird...
Warum, schreib ich Dir gerne via Flickrmail - wenn ich sowas hier poste, könnte das in den Zusammenhang mit Flickr gebracht werden. Und ob die wirklich in einer Situation stecken wie ich sie (bei anderen) gesehen habe, kann niemend sagen ohne die Details zu kennen.
Und soweit man das als Outsider sagen kann, nehme ich auch an, dass dieser (meiner Ansicht nach) verfrühte und fehlerbehaftete Launch andere Gründe hatte. S. meinen Post oben.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

Na Klasse ! Ich lebe auf dem Land und habe leider nur eine schwache UMTS Versorgung und mit der sind die Ladezeiten in der ausgerichteten Ansicht fast 3 Minuten !! die einzige Möglichkeit die ich noch habe, ist die Ansicht mit den "mittelgroßen Thumpnails" allerdingd gibt es da weder eine Seitenleiste, noch sind die neuen Bilder in der Gruppe erkennbar, noch kann ich gezielt nach meinen Bildern suchen !! Also alles in allem, habt ihr da großen Mist produziert.
So macht Flickr keinen Spaß mehr und meine eigenen Gruppen werde ich so auch nicht mehr weiter moderieren können - Dank Euch !!

view photos

Leonisha says:

Ich blick da echt nicht mehr durch!

Mal sehe ich die Seitenleiste, mal sehe ich sie nicht - mal kann ich nur die ersten 7 Seiten in einem Gruppenpool anzeigen, dann kommen wieder alle Seiten - einmal kamen nach 7 Seiten wieder die ersten Fotos, nahtlos angeschlossen - also entweder bin ich zu blöd oder da herrscht noch ein ziemliches Chaos.
Und wegen der Langsamkeit bin ich auch genervt!

Bitte blast doch die Übung einfach ab!!!

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
Ich wollte dir mit meinem Kommentar nicht zu nahe treten,Markus :-))
Wenn jemand hier jedoch konstruktive Kritik abgibt,sollte diese berücksichtigt und auch beantwortet werden.
Bei dir ist Sachverstand zu erkennen,mit dem ich dich auf keinen Fall in Zusammenhang mit Flickr bringen möchte,der jedoch überdacht und kommentiert werden sollte.
Da werden häufig Kommentare von Mitgliedern (Kunden!!) rausgefischt,die vom Staff ganz einfach mit einem Blabla abgefertigt werden.
So wird Flickr Mitglieder verlieren und nicht gewinnen.
Einsparen und Mitarbeiter reduzieren muss überlegt gehandhabt werden,wenn man damit auf einen grünen Zweig kommen will.
Anscheinend spart Flickr (Yahoo) da am falschen Ende,denn was bisher umgebaut wurde,ist einfach Müll.
Übrigens lahmt es heute wieder gewaltig!!

view photos

helmet13 says:

@Liebe Admins,

Ich war 2006-2007 mit einem anderen Account schon Flickr Mitglied und bin seit 2007 mit diesem Account Mitglied. Trotzdem zusammen also ca. 6 Jahre.

Seit dieser Zeit hat sich Flickr sehr verändert. Und dabei nicht nur zu seinem Vorteil. Mit dem möglichen Hochladen von Videos fing es meiner Meinung nach an, im Anschluss erfolgten etliche kleinere und größere Facelifts.

Die jetzigen Änderungen des Gruppen-Layouts sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und vor mir bereits ausgiebig beschrieben und kritisiert.

(1) Könnt Ihr nicht eine Funktion einrichten, die es dem User ermöglicht eine einmal eingestellte Bilderansicht der Pool-Bilder (klein, ausgerichtet, etc.) dauerhaft zu behalten? Nach jedem Log-Out und nach erneutem Log-In muss ich diese Einstellung jetzt erneut vornehmen.

(2) Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Admins zwischenzeitlich an einer vergleichbaren Lösung des User-Seiten-Layouts arbeitet. Ich kann natürlich nicht in Eure Projektarbeit sehen.

Ich arbeite seit mehr als 18 Jahren hauptberuflich als Produktmanager im Bereich Medizintechnik. Wenn wir beabsichtigen neue Produkte oder Facelifts älterer Modelle einzuführen, dann arbeiten wir im Entwicklungsprozess nicht ohne Focus-Groups bestehend aus Top-Usern, mit denen wir seit Jahren eng zusammenarbeiten. Keine Ahnung, ob Ihr vergleichbar arbeitet. Falls nicht, solltet Ihr darüber nachdenken eine solche Focus-Group zu installieren.

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann man sich damit eine Menge Bugs bei Neuprodukten / Modifikationen und den von "cnmark" angesprochenen Ärger großteils ersparen.

Beste Grüße
Helmuth

view photos

cuxclipper  says:

Ich habe meine folgenden Gruppen deaktiviert,bis ein vernünftiges Layout für die Gruppenpools gefunden wird:

NEW - Ships From Astern
Fishermen - Pescadores - Fischer
NEU - Cuxhaven, Cuxland und Neuwerk
Reetdächer / Thatched - Roofs
Rescue - Sea & Air
On The Job - Bei der Arbeit - En el trabajo
Buoys & Fender
Leuchttürme & Feuerschiffe / Lighthouses & Lightships / Faros
Fishing Boats / Barcos De Pesca
Strandkörbe / Roofed Wicker Beach Chair
Dredger / Schwimmbagger / Draga Flotante
Commercial Ships
Floating-Cranes / Schwimmkräne / Grúa Flotante

view photos

~ oliver p.~ says:

In Zeiten in denen mit FB, Instagram und anderen populären Diensten, Flickr das Alleingstellungsmerkmal schon lange abhanden gekommen ist, kann ich mich über diese Faceliftpolitik nur wundern. Am User vorbei, behaftet mit Bugs und intransparent darüber hinaus. Als wollten die Verantwortlichen das sinkende Schiff mit aller Macht an das Riff fahren. Was bleibt ist Kopfschütteln und der abgeschmackte Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS. :
Eigentlich besitzen meine Fotos genug Schärfe - davon ist leider nur in der Lightbox auf Schwarz etwas zu sehen...

view photos

Arakanga, very busy! says:

Ihr habe ja schon gute Ideen,aber ich finde es überflüssig ,das Ihr das geändert habt .Vorher konnte ich schnell Kommentieren, jetzt geht es zu lang. Es wurde verschlimm-bessert. Es wäre toll, wenn es wieder wie vorher wäre, das war echt gut!!!
So macht es keinen Spass mehr!

view photos

the.world.is.happy says:

Es gibt den Button zum "Ausblenden" der seitlichen Leiste. Aber, wie blende ich sie wieder ein?

view photos

cuxclipper  says:

Auf den schwarzen verbleibenden Streifen klicken.
Sag bloss du kommst mit dem tollen,neuen und flüssigen Layout nicht klar :-))

www.spiegel.de/netzwelt/web/flickr-von-gizmodo-totgesagt-...

view photos

the.world.is.happy says:

Ich surfe mit Opera. Da ist der Streifen nicht sichtbar. Habe es gerade im Internet Explorer ausprobiert. Da gibts ihn.

view photos

cuxclipper  says:

@the.world.is.happy
Man muss sich anscheinend selbst bemühen und testen was geht,wenn man mit Flickr noch zurecht kommen will.
Im englischen Hilfeforum gab es eben 1043 Kommentare zu dieser tollen Leistung von Flickr.
www.flickr.com/help/forum/en-us/72157629879847224/

view photos

cnmark says:

Da Opera mit so um 1% noch weniger Marktanteil als Mobiltelefonbrowser hat, ist Opera nicht in der Liste der unterstützten Browser:

www.flickr.com/help/website/#25

view photos

Leonisha says:

"Auf den schwarzen verbleibenden Streifen klicken."

Huch, bei mir gibt's keinen schwarzen Streifen! Auch im I-Explorer nicht. Da hab ich wohl die Seitenleiste für immer weggezaubert. Kann mal jemand einen Screenshot machen, wie das bei euch aussieht?
Posted 33 months ago. ( permalink )
Leonisha edited this topic 33 months ago.

view photos

cnmark says:

Falls Du IE9 und Windows Vista hast, da hat es bekannte Probleme mit der neuen Darstellung gegeben. Diese sind aber seit Freitag behoben, auch wenn Xerxes vergesssen hat, das hier bekanntzugeben.

Falls Du IE9 hast, aber diesen im IE7-Kompatibilitätsmodus laufen hast, musst Du den Kompatibilitätsmodus abschalten.
HowTo hier: www.flickr.com/help/forum/en-us/72157629879847224/7215762...
Oder in der IE-Hilfefunktion.

Offiziell untersützt Flickr nur die neuese IE-Version. Welche Windows-Version und IE-Version hast Du?
cnmark edited this topic 33 months ago.

view photos

Michael Bischof says:

Ich finde das neue Layout schlicht GENIAL! Ich arbeite an einem 27" iMac und es gibt fast keine Seiten, die auf diese Grösse optimiert werden können. Die google Bildersuche und nun zum Glück flickr gehören aber dazu. Das ist ein enormer Sprung nach vorne!

Die, die hier kritisieren, sollten in Ihre Überlegungen miteinbeziehen, dass in Zukunft häufig von grösseren Bildschirmen (z.B. auch vom TV aus) oder aber auch von Tablets etc. die selben Seiten angeschaut werden. Deshalb macht ein Layout, welches sich an die Grösse des Bildschirmes anpasst unbedingt Sinn. Ich hoffe das neue Layout lässt sich schnellstmöglich auch auf die private Seite übertragen, ich würde gerne meine Fotos in diesem Layout zur Schau stellen!!

Danke für eure Arbeit!

view photos

Kai-Erik says:

@Michael Bischof

Gegen "größere" Layouts habe ich nichts, solange das auch funktioniert. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele Flickr-Nutzer noch ältere PCs oder eben keine große Bandbreite besitzen und die würde man dann aus Flickr (ungewollt?) rauswerfen!
Wenn jeder Flickr-Nutzer selber die Entscheidungsgewalt besitzen würde, was oder wie er die Darstellung haben möchte.
Dann wäre das alles absolut kein Problem!

OT
Flickr kann man nicht mit Facebook, Path etc. vergleichen.
Ich bin hier, weil nur hier kann ich für wenig Geld tausende Bilder in max. Auflösung speichern und auf andere Webseiten einbinden.
Die anderen "Fotodienste" kosten mehr, oder bieten diese Möglichkeit einfach nicht. Trotz Ärger sehe ich keine Alternative (wohl ein Glücksfall für Flickr, sonst...).
OT

view photos

cuxclipper  says:

@Michael Bischof
Es geht hier um ein vernünftiges und funktionsfähiges Layout für die Gruppenpools.
Wenn du eigene Gruppen hättest,würdest du sicher anders denken.

Übrigens zahlen wir pro Mitglieder für ein "flüssiges" Flickr :-))

view photos

cnmark says:

Niemand sagt, dass das schlecht aussieht, Kritisiert wird der Verlust an Fuktionalität und der fehlerbehaftete Launch.

Bzgl. ultragrosser Monitore:

Gratulation zu Deinem, aber:
Ich hab auf 4 Webseiten wo ich Hobbywebmaster bin einen Tracker mitlaufen - auch auf meiner Flickr-Profilseite (nicht nur dieser "for show"-Flagcounter...).
Nach den Trackerdaten sind die Anwender mit >1280px kurze Seite immer noch in der Grössenordnung "sonstige" (<1%). Auf der anderen Seite sind aber noch so 15% bis 20% mit 800px kurze Seite unterwegs. Die absolute Mehrheit (so um 70%) hat 1024px kurze Seite.

Und mit 800px kurze Seite funktioniert weder die "Flüssige" Fotoseite noch die "Ausgerichtete" Ansicht in Gruppenpools korrekt.

Für mich sieht das aus als ob Flickr so 1/6 bis 1/5 der Anwender im Stich lässt - allerdings kann es auch sein, dass die 'zig Tracker, die von jeder Flickrseite geladen werden, ganz andere Monitor-Statistiken an Flickr berichten....

view photos

Chat Malicieux says:

Ich habe Windows XP professional und IExplorer 7. Das erklärt wohl, warum es nicht geht.
Ausserdem habe ich auch noch eine ziemliich neue Version von Firefox, aber dort blende ich die Seitenleiste zum testen lieber nicht aus, sonst hab ich gar keine mehr und kann überhaupt nicht mehr sehen, wieviele Fotos ich in einer Gruppe habe, bzw. die anderen Mitglieder..

view photos

cnmark says:

Update:
Seit etwa 3 Stunden funktioniert alles wie gewohnt.

EInschliesslich der Seitenleiste, die jetzt auch in allen Ansichten vorhanden ist. Warum nicht gleich so?

view photos

Pale Male says:

Aber wie man diese Leiste abschaltet weis auch keiner oder wie sehe ich das ? !
Und ich finde auch, daß das alte Layout angenehmer war...
Pale Male edited this topic 33 months ago.

view photos

Gertrud K. says:

In der Seitenleite steht oben in weißer Schrift auf schwarzem Grund "Ausblenden".

view photos

Pale Male says:

Ich möchte den ganzen Balken weghaben, nachdem ich auf das Ausblenden geklickt habe .

view photos

Gertrud K. says:

Das geht nicht.

view photos

Kai-Erik says:

Also ich habe das Problem mit der Darstellung immer noch. :-(

view photos

cnmark says:

Was für ein Problem? Dein Post weiter oben ist nicht so besonders aussagekräftig, sagt gar nix über ein Darstellungsproblem.

Welchen/s Browser/Windows (Mac?) verwendest Du?

view photos

Das NEU Icon ( oder jedwege andere Kennzeichnung ) bei neuen Bildern in Gruppen fehlt immer noch.
Sehr ärgerlich................

view photos

cuxclipper  says:

Wir werden uns anscheinend mit diesem blöden neuen Layout der Gruppen abfinden müssen.
Es ändert sich einfach nichts in Richtung der alten Ansicht und deren Funktionen.
Bringt so keinen Spass mehr!!

view photos

Kai-Erik says:

@cnmark

Mein Problem war die halbe Darstellung der Informationen auf dem
linken Feld, ein Problem das hier die ganze Zeit diskutiert wurde.
Das wurde nun tatsächlich behoben. Aber schon gibt es ein
neues (altes?) Problem.

Die Anzahl der Bilder auf einer Seite ist wohl nicht mehr beschränkt und überfordert entweder die Flickr-Server oder die Übertragungsstrecke. Es dauert recht lange, bis sich die Bilder aufgebaut haben.

Am Anfang sieht es gut aus:

01_Darstellungsproblem_Gruppe_02-06-2012 by Kai-Erik

aber dann "kämpft" Flickr und ich muss einfach zu lange darauf warten, bis die Bilder da sind:
02_Darstellungsproblem_Gruppe_02-06-2012 by Kai-Erik

Aber vielleicht ist das auch nur ein kurzfristiges Problem(?)

view photos

cnmark says:

Ja, dem Anschein nach ist in der Ausgerichteten Ansicht die Anzahl nicht beschränkt.
Edit: 288 Bilder max in der Ausgerichteten Ansicht.

Und abhängig von der Internetverbindung kann das dauern, bis die Bilder geladen sind. Bei mir zuhause ist das nur ein kleines Problem - aber vom Büro aus (Firmennetzwerk nit Internetzugang von Canada...) dauert das eine kleine Ewigkeit. Und dank der Timeout-Limits im Browser werden die letzten Bilder eventuell gar nicht geladen...

Tip: entweder kleinen (super schnell) oder mittelgrossen Thumbnails (etwas langsamer) als Darstellung auswählen, Dann werden pro Seite nur max. 72 Bilder geladen.

Es ändert sich einfach nichts in Richtung der alten Ansicht und deren Funktionen.
Sorry, Wolfgang, aber jede Gruppenfunktion (innerhalb Flickr), die ich je benutzt habe funktioniert seit meinem Post weiter oben.

view photos

Pale Male says:

cuxclipper  Pro-Mitglied sagt:

Wir werden uns anscheinend mit diesem blöden neuen Layout der Gruppen abfinden müssen.<<

Leider sieht es so aus... Ich habe schon versucht das mit Adblock zu sperren, geht leider nicht, son dreck

view photos

YELLOW★CLOUD says:

der "Ausblenden-Button" für die Seitenleiste liegt teilweise auf der
Überschrift des Gruppenpools (Name der Gruppe) - das ist absolut unprofessionell !!

neue defekte Gruppen-Seitenleiste
YELLOW★CLOUD edited this topic 33 months ago.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

Irgendwie ist es derzeit überhaupt nicht möglich, ein Bild (über Aktion) zu den Gruppen hinzu zu fügen, es erscheinen nur die Flickr-Warte-Bälle und nichts passiert !!

UPDATE : scheint wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein, jetzt funktioniert es wieder, aber bis das Bild in diversen Gruppen eingestellt ist, dauert es sehr lange !

view photos

realsilverstar ~ W.W. ~ says:

mich nervt das neue layout und wenn man es aendert ist es beim naechsten mal wieder so unuebersichtlich.

ich moechte meine gruppen eigentlich nicht deaktivieren aber schoen finde ich das, was hier in flickr derzeit passiert wirklich auch nicht mehr.

davon mal abgesehen, dass das system heute wieder total lahmt - war neulich schon ein grosses thema, der uploader nicht funktioniert - war auch thema, ist es immer noch frage ich mich derzeit, wofuer ich hier mein geld bezahl ?

flickr faengt an zu nerven, mit absicht ? im moment halten mich hier nur noch meine netten kontakte, ansonsten haette ich mich schon woanders umgeguckt !

view photos

Kai-Erik says:

@cnmark

Danke für die Info. Das mit der ausgerichtete Ansicht hat vor kurzem
noch nicht funktioniert, aber nun geht es und ich habe die
Bilder etwas verkleinert. Obwohl ich eine sehr gute Internetanbindung
habe, dauert mir das mit dem Seitenaufbau in den Gruppen zu lange.

view photos

cuxclipper  says:

realsilverstar ~ W.W. ~ sagt:
im moment halten mich hier nur noch meine netten kontakte, ansonsten haette ich mich schon woanders umgeguckt !
'
Nur aus dem Grund bin ich noch bei Flickr !!
Die netten Kontakte möchte ich auch nicht aufgeben.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

@ & :
geht mir auch so !!

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
Markus schrieb: Sorry, Wolfgang, aber jede Gruppenfunktion (innerhalb Flickr), die ich je benutzt habe funktioniert seit meinem Post weiter oben.

*
Da hast du mich falsch verstanden,Markus.
Ich schrieb "Es ändert sich einfach nichts in Richtung der alten Ansicht und deren Funktionen".
Damit meinte ich die Ansicht des Gruppenpools.
Warum kann das nicht wieder so werden wie vorher?
Die erste Gruppenseite ist wie früher,dann geht das Gerödel mit den ganzen Bildern los.
Da muss man dann die richtige Ansicht auswählen,um nicht lange Wartezeiten hinzunehmen.
Mir fehlt auch der Hinweis "Neu" wie es ihn in der alten Ansicht gab.
Die Top-Mitwirkenden wurden ganz einfach unter den Fotos angezeigt und es war verdammt einfach das gewünschte Mitglied anzuklicken,um seine Bilder im Pool zu sehen.
Warum muss es jetzt so umständlich sein!!!

view photos

cuxclipper  says:

Jetzt hakt das "Ausrichten" auch noch.
Was ist hier bloss los ??

Unbenannt

Unbenannt

view photos

cnmark says:

Das waren Hinweise:

und wenn man es aendert ist es beim naechsten mal wieder so unuebersichtlich

dann geht das Gerödel mit den ganzen Bildern los.
Da muss man dann die richtige Ansicht auswählen,um nicht lange Wartezeiten hinzunehmen.

Für mich sieht das aus, als ob Eure Browser so eingestellt ist, dass Cookies beim Schliessen des Browsers gelöscht werden.

Die Auswahl der Ansichtsvarianten bleibt bei den meisten Anwendern erhalten (wird als Cookie auf dem Computer gespeichert) wenn jedoch der entsprechende Cookie nicht gesetzt ist, wird wohl immer die Ausgerichtete Ansicht gewählt.

Dies wurde drüben im englischen Forum begrüsst (aus dem gleichen Grund wie ich, s.u.) und gleichzeitig verdammt (aus dem gleichen Grund wie Ihr).

Ich selbst bevorzuge die Cookie-Methode, da ich aus weiter oben erwähnten Gründen auf dem Firmencomputer eine andere Ansicht benutze als zuhause.

Wolfgang, Deinen Screenshot kann ich leider nicht nachvollziehen - allerdings ist es jetzt 4 Stunden später und was auch immer da passiert ist, vielleicht mittlerweile behoben.

+-+-+-+

Die von bemängelte Überlappung ist schon peinlich...
Scheint ein spezifisches Problem mit den deutschen und Indonesischen Lokalisierungen zu sein. "Ausblenden" (bzw. "Sembunyikan") ist halt länger als "Hide" in allen anderen Sprachvarianten.
Könntest Du den Screenshot bitte öffentlich machen, dann könnte ich das ins englische Forum x-posten. Vergiss es. Habe Deinen Post verlinkt.

+-+-+-+

Wenn ich mir die Threads hier so ansehe, fehlt mal ein vollständiges Status-Update von Xerxes - falls der denn seit seinem Post von vor 9 Tagen noch mitliest.
Allerdings sind die deutschen Anwender damit nicht alleine, ich hab' mal alle Sprachvarianten gecheckt, und nur im englischen und französischen Forum hat's echte Updates gegeben.

view photos

Pale Male says:

"Xerxes2K sagt:

Hi ihr,

wir haben soeben die Ausgerichtete Ansicht in Gruppenpools sowie eine neue Seitenleiste eingeführt.

Weitere Informationen findet ihr im FlickrBlog.

Wenn ihr Feedback habt oder auf Probleme stoßt, lass es uns in diesem Thread wissen. "

Früher war alles besser...

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
Wolfgang, Deinen Screenshot kann ich leider nicht nachvollziehen - allerdings ist es jetzt 4 Stunden später und was auch immer da passiert ist, vielleicht mittlerweile behoben.

'
Nachdem ich Safari zurückgesetzt habe,funktionierte es wieder,Markus.
Vielen Dank!

view photos

Leider gibt es immer noch kein ICON welches neue Fotos in Gruppen kennzeichnet.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

neuerdings erscheint in der Seitenleiste die Überschriften wechselnd in englisch und deutsch , was das nu wieder soll ??

Unbenannt

und das Problem mit dem überlappendem "Ausblenden"-Button ist auch nicht behoben - echt schwach, Jungs !!

@ :
dieser Screenshot ist öffentlich ;-)

view photos

cnmark says:

FYI, schau mal hier:

www.flickr.com/help/forum/en-us/72157629879847224/7215763...

view photos

cnmark says:

Update: Jemand vom Flickr Staff hat angekündigt sich darum zu kümmern.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

: da bin ich ja ,mal gespannt, wie lange das dauert, bis es repariert ist ;-))

view photos

cnmark says:

Was soll ich sagen....

SmileyHiTech

view photos

enrico mercaldi says:

hallo. ich will hier nicht stören. aber ich sehe gerade keine möglichket im hilfe forum etwas zu posten. wie erstelle ich hier ein neues thema?
danke.
rico

view photos

cnmark says:

Du gehst hierhin:
www.flickr.com/help/
und wählst den allerletzten Eintrag im Drop-Down-Menü an:

"Ich habe eine Frage/ein Problem, das hier nicht aufgeführt ist"

Danach wird Dir angeboten, Hilfe per Email anzufordern oder einen neuen Forumpost zu starten.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

wegen der neuen Lahmheit bei Flickr, habe ich in den Gruppenpools die Ansicht "mittelgroße thumpnails" ausgewählt. Beim Aufrufen werden zuerst 4 Bilder nebeneinander gezeigt (ohne Seitenleiste) und mit kurzem Versatz springt dann die Anzeige um, zeigt die neue Seitenleiste und 3 Bilder nebeneinander, das verwirrt einen optisch ganz schön und ist doch bestimmt so nicht gewollt, oder ?
Als flüssiges Layout kann man das jedenfalls nicht bezeichnen....

view photos

YELLOW★CLOUD says:

weil mich dieses Verhalten der Seitenleiste tierisch nervt, habe ich sie jetzt ausgeblendet, leider wird diese Einstellung nicht für alle Gruppen übernommen (sondern nur für die, bei der man es gerade gemacht hat !!) Das bedeutet, jede Gruppe aufrufen und Seitenleiste ausblenden......

view photos

cnmark says:

Ja, wie im englischen Forum mehrfach erwähnt, sind die Einstellungen für die Seitenleiste:

- 1. Gruppenspezifisch (das kann schon sehr lästig sein)
- 2. Browserspezifisch (meiner Meinung nach gut)

D.h alle Einstellungen müssen für jede Gruppe und in jedem Browser separat vorgenommen werden. Leider wird das nicht wie die Ansichtsauswahl für alle Gruppen als "default" gespeichert.

Unglücklicherweise ist das von Dir beschrieben Verhalten typisch für alle "flüssigen" Layouts, bei denen eine Seitenleiste nach der Hauptseite geladen wird.

Die Flickr-Ladereihenfolge sieht für mich so aus:
- 1. Kopf
- 2. Bilderliste
- 3. Seitenleiste

Flickr könnte das ändern, indem die Seitenleiste als Nr. 2 vor der Bilderliste geladen wird.

Dies könnte jedoch das Erscheinen der Bilder erheblich verlangsamen - und das ist vermulich der Grund warum das so wie jetzt geladen wird.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

YELLOW★CLOUD – Wenn Admins den Namen "Die vier Jahreszeiten/The four seasons" für ihre Gruppe gewählt haben, erscheint dieser natürlich auch in voller Länge als Überschrift der Gruppe.

und das Problem mit dem überlappendem "Ausblenden"-Button ist auch nicht behoben
Die Überlappung ist jetzt behoben. Nochmals danke für den Hinweis.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

:
Danke, jetzt stimmt es wieder !!
Das Problem mit der abwechselnden Sprache ist aber nach wie vor vorhanden ....

view photos

YELLOW★CLOUD says:

na, dann doch lieber die Seitenleiste als letztes laden ;-))
werd halt bei jedem Gruppenbesuch so nach und nach alle Seitenleisten ausblenden.....
das beste wäre, Flickr entfernt die Seitenleiste wieder, brauch doch eh keiner

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads