Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Current Discussion

Alphabetisch anordnen funktioniert nicht
Latest: 2 hours ago
Fotonotiz
Latest: 4 hours ago
Alben verschwinden, Fotos bleiben
Latest: 18 hours ago
Geschwindigkeitsprobleme: Flickr z.Zt. sehr langsam
Latest: 21 hours ago
flickr-app im android smartphone PROBLEM
Latest: 25 hours ago
"XY folgt mir" - und das schon zum 3. Mal
Latest: 2 days ago
flickr Pro Löschen
Latest: 4 days ago
Flickr will mein Geld nicht
Latest: 4 days ago
Rechte-Lizenz richtig einbinden
Latest: 6 days ago
Google zeigt einen falschen link auf der website - Ferienparadies Schwarzwälderhof Seelbach
Warum werden meine Bilder nicht von der Suche gefunden?
Erstellen von Sammlungen
Latest: 7 days ago
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Größere Fotogrößen und flüssiges Layout auf der Fotoseite

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Hi Leute!

Auf dem Fuße unserer Ankündigung der neuen Fotogrößen vor zwei Wochen folgend, freuen wir uns heute, dass sie nun auch auf der Fotoseite verfügbar sind.

Ihr habt richtig gehört! Wir stellen heute ein schickes neues flüssiges Layout vor, das abhängig von den Dimensionen eures Browserfensters die Größe eurer Fotoseite anpasst und die dazu passende Fotogröße auswählt.

Außerdem stehen die neuen Fotogrößen jetzt auch auf der "Alle Größen"-Seite sowie über die API zur Verfügung (abhängig von euren Accounteinstellungen.

Alle Details findet ihr im Flickr Blog.

Falls ihr Probleme feststellt oder Feedback habt, seid ihr in diesem Thread an der richtigen Stelle.
Posted at 11:26AM, 15 May 2012 PST ( permalink )

view photos

Steys says:

Jetzt fällt die Unschärfe stärker auf ;-)
Posted 34 months ago. ( permalink )

view photos

cuxclipper  says:

Wo ist der Vorteil auf der Fotoseite ??

Das eine Ding noch nicht richtig am Laufen und schon die nächste unwichtige Spielerei :-))

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

cuxclipper – Wie im Blog erwähnt, können auf größeren Fotos auch feine Details viel besser gesehen werden.

Wenn du spezifische Probleme mit einer der anderen neuen Funktionen hast, lass uns bitte im entsprechenden Thread oder in einem neuen wissen, wir helfen dann gerne gezielt weiter. Dieser Thread ist jedoch nur für konkretes Feedback zur neuen Fotoseite gedacht. Danke.

view photos

cuxclipper  says:

@Xerxes2K
Das war durch drücken der L Taste oder mit einem Klick auf das Foto doch schon immer möglich.
Da sehe ich das Foto in der Größe,wie es der Inhaber der Fotoseite zulässt.
Tut mir leid ... ich erkenne keinen Vorteil.
Aber es tut ja nicht weh Xerxes2K :-))

view photos

the.world.is.happy says:

Mir fällt da nichts auf. Bin ich blind? Oder wird die Funktion wieder mal nur Stück für Stück freigeschaltet? Oder geht sie mit Opera nicht?

view photos

Gertrud K. says:

cuxclipper, wenn Du einen richtig großen Bildschirm hättest würdest Du den Vorteil schon sehen. Da machen sich größere Bilder einfach besser und es bleibt nicht der halbe Bildschirm unbenutzt.

view photos

Frederíck says:

- Fotos werden jetzt mit einer leichten Unschärfe angezeigt.

- Eine kleinere Ansicht ist angenehmer für den ersten Überblick.

- Man konnte bisher auch gleich die ersten Kommentare sehen. Jetzt nicht mehr.

Fazit: Kein Gewinn. Die Fotos werden völlig plump auf den Bildschirm geklotzt. Schlecht fürs Design, schlecht für die Bedienung.

view photos

don_philippe says:

Hochformatige Bilder passen bei mir gar nicht mehr auf den Bildschirm. Damit ich das ganze Bild ohne scrollen betrachten kann, muss ich nun L drücken.

Kann deshalb nicht nachvollziehen, was an der neuen Fotoseite nun besser sein soll...

view photos

Frederíck says:

- Fotos werden jetzt mit einer leichten Unschärfe angezeigt.

- Eine kleinere Ansicht ist angenehmer für den ersten Überblick.
Frederíck edited this topic 34 months ago.

view photos

cuxclipper  says:

cuxclipper, wenn Du einen richtig großen Bildschirm hättest würdest Du den Vorteil schon sehen

@Gertrud K.
Wir stellen heute ein schickes neues flüssiges Layout vor, das abhängig von den Dimensionen eures Browserfensters die Größe eurer Fotoseite anpasst und die dazu passende Fotogröße auswählt.

Also spielt die Bildschirmgrösse keine Rolle,liebe Gertrud :-)
Hochformat ist übrigens wirklich schlecht,da die Bildbeschreibung nicht zu sehen ist.
www.flickr.com/photos/38085461@N03/6943619756/in/pool-741...
Aber das passt sich ja an :-))

view photos

Oliver Jakobi says:

Ist bei mir genauso. Hochformatige Bilder werden nicht richtig an die Fenstergröße angepasst, sodass eine vollständige Betrachtung ohne Drücken der L-Taste nicht möglich ist.

view photos

Gertrud K. says:

Nun ja, wenn Du einen großen Bildschirm hast, dann ist Dein Browserfenster, zumindest bei Vollbildansicht auch größer.

view photos

AlicePopkorn says:

Ich habe einen Sehr großen Bildschirm und muss trotzdem bei hochformatigen Bildern scrollen.
Die Bildqualität ist super, aber die Gesamtoptik ist nach meinem Empfinden unschön.
Wenn ich das Browserfenster in der Größe verändere, bekomme ich eine Ahnung wie "Liquid" gemeint sein könnte, also die Idee finde ich super, aber in der Ausführung hakt es noch ziemlich.

view photos

Eddi van W. says:

kleinere bilder sind ok beim anschauen. aber wenn man was in groß hochgeladen hat, dann wird der untere teil, also die überschrift, nicht mehr angezeigt. es wirkt übertrieben wie ich finde. kann man da noch was machen?

view photos

Frederíck says:

"Dadurch sehen eure Fotos gut auf eurem Laptop aus, und noch viel beeindruckender auf größeren Bildschirmen."

Nö, sieht einfach plump und unpraktisch aus.

Ziemlicher Quatsch das alles!!!

view photos

AlicePopkorn says:

Egal, welche Größe mein Fenster hat, das Bild passt sich immer so an, dass ich auch beim Querformat nur gerade noch den Titel lesen kann, aber keine weitere Textzeile, wie z.B. ein Gedicht oder youtube link. Das wirkt sehr irritierend und beschneidet einen Teil des Gesamtwerkes.
Hochformatige Foto´s gehen gar nicht....es sieht so aus, als müssten die Fotogrößen noch mal neu angepasst werden ans Layout.

view photos

arobas says:

kann mich da leider nur den entsprechenden Vormeinungen anschliessen: Hochformate hängen zu 25% unten aus dem Rechner raus, gleichgültig ob großer Bildschirm oder book.

ziemlicher Quatsch das alles!!

view photos

katrin glaesmann says:

Hochformat geht gar nicht und die Texte unter dem Bild, die genau so wichtig sind und dazu gehören, muss man sich jetzt auch "erscrollen".
Ein Vorteil ist es meiner Meinung nach nicht.
Wenn man es wenigstens so einstellen könnte. dass man wieder alles sieht, aber so ist es leider kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Schade.

view photos

sXare says:

Ich finde es im Querformat toll, aber im Hochformat nicht den Titel und die Beschreibung auf einem Blick zu sehen, das geht gar nicht! Vielleicht kann das ja noch geändert werden.

EDIT: Prima, nun ist es auch im Hochformat SUPER :o)
sXare edited this topic 34 months ago.

view photos

Florian Schütte says:

Ich schliesse mich an. Tolle neue Ansicht für Querformat-Fotos, aber Hochformat ist unbrauchbar, wenn man ein Foto nicht ganz sehen kann. Das ist ein Rückschritt und kein Fortschritt. Es sollte doch eine Kleinigkeit sein, dem Bild eine maximale Höhe zuzuweisen ....
Inkonsequent finde ich weiterhin, dass die insgesamte Breite der Foto-Detail-Seite jetzt breiter ist, als die Stream-Ansicht und zB die Alben-Ansicht. Das sollte optimalerweise überall gleich breit sein.
Responsives Webdesign funktioniert anders .... und einzelne Container müssten schöner floaten.
Ich liebe mein Flickr und hoffe, dass da noch mal nachgearbeitet wird, denn so macht es mich sehr unglücklich.

view photos

Frau Haselmayer says:

Bei Instagram Fotos bzw. allen Fotos unter 1024 (?) Pixeln und allen Fotos im Hochformat sieht das ganze so aus:

Seriously @Flickr is the new layout for the main photo page supposed to look like this? #fail

@Xerxes2K Ein schickes neues flüssiges Layout stelle ich mir anders vor! Finde nicht, dass das Design durchdacht bzw. gelungen ist und hoffe auf baldige Nachbesserung!

view photos

rgruen says:

Also mir gefällt die neue Foto-Detail-Seite nicht. Ich habe ziemlich viele quadratische Bilder hochgeladen, und bei diesen entsteht auf größeren Bildschirmen ein hässlicher Weißraum. Erinnert mich ein bisschen an die misslungene Designumstellung bei Google+

view photos

lesoco says:

Ich mags auch überhaupt nicht. Bei Hochformat ist nie das ganze Bild auf einmal drauf und ich finde die Bilder erschlagen einen total beim ansehen, weil sie so extrem riesig sind.
Außerdem braucht mein Rechner total lange um die Fotos zu laden. War vorher nicht so. Und ich kann die Bildbeschreibung nicht nur beim Hochformat nicht sehen, sondern auch bei Quer. Und da mein Bildschirm nicht sooo winzig ist, zieht sich das auch ganz komisch. Finde meine Bilder sehen ganz anderes aus als vorher - und leider nicht positiv.
Fand es vorher eindeutig besser.
Kann man das für seine Seite wieder umstellen, dass es dann so ist wie vorher oder ist das neue Design für alle Pflicht?
Fände ich echt schade. Komme damit gar nicht klar.
lesoco edited this topic 34 months ago.

view photos

klaustins says:

Gefällt auch mir überhaupt gar nicht!

view photos

JanZ. says:

Ziemlicher Flop, Hochformat Bilder ragen unten über die Bildschirmfläche hinaus...

view photos

JuLi-Design says:

wie ein aufgeblasener ballon... hochformate werden nicht ganz angezeigt, geschweige denn bildtitel und texte darunter, und die bilder und leiste drängen sich mit viiiel platz dazwischen rechts und links an den bildschirmrand. übel! o_O
größer ansehen konnte man sich die bilder auch vorher schon, ohne dass die normale ansicht dermaßen aufgeblasen aussah!

view photos

R2KFotografie says:

Ich habe bei einigen meiner Fotos horizontale Scrollbars.
zB.
www.flickr.com/photos/r2kfoto/7119447219/in/photostream

www.abload.de/img/screenshotdvuoj.jpg

Das lustige dabei die horizontale Scrollbar scrollt vielleicht 2mm. Das sieht verdächtig nach einer Ungenaugigkeit in der Fensterbreitenbrechnung aus. Sobald ich des Fenster 1mm kleiner mache ist die Scrollbar weg.
R2KFotografie edited this topic 34 months ago.

view photos

Lichtreich ™® says:

das ganze hat vermutlich jemand an seinem quadratischen Monitor gebastelt und nicht bedacht, dass es reichlich user gibt, die 16:9 Monitore haben....
Für mich eine zumutung, denn ich sehe so nicht auf einem blick, ob noch irgendwelche clubaufnahmen fehlen, denn Flickr schafft es einfach nicht mir anzuziegen wo noch Bilder sind, die auf eine Bestätigung der Clubaufnahme warten, denn leider passiert es immer wieder, dass welche durchrutschen, obwohl ich genausten nachschaue. Ich habe erst kürzlich an flickr geschrieben, aber es gibt diese funktion noch nicht, dass ich mir das anzeigen lassen kann. somit muss ich also 2000 Bilder durchschauen. Nun war bisher wenisgtens die offenen Clubgeschichten ganz oben (also direkt unter dem bild)...aber das kann ich nun total vergessen, denn wenn ich alles verkleinere, dann brauche ich eine lupe für den text...

view photos

kaspar.schlich says:

Die Kommentare auf der Englischen Seite sind auch nicht schlecht:
"Dumbest. Idea. Ever."
"UN. FREAKING. BELIEVABLE."
"*facepalm*"

ziemlicher Quatsch das alles!!

view photos

Thierry Lubin (www.meinstream-fotografie.de ) says:

Alles schön und gut oder auch nicht, ich habe gerade das Problem, dass ich keinen Kommentar zu einem Bild schreiben kann. Das Favoritensternchen finde ich noch, aber nicht das Kommentarfeld, wenn noch keiner geschrieben wurde.

view photos

cuxclipper  says:

Da klappt so Einiges nicht.
Wenn ich eine Beschreibung zum Foto hinzufügen will,bleibt das Ding beim Speichern oft hängen.
Flickr geht mir so langsam auf den Zeiger mit der ewigen Spielerei.
Wir sind keine User,sondern Kunden,die einen Anspruch auf ordentliche "Ware" haben!!
Aber bei den Umsätzen schlagen die sich doch ein Ei auf unsere Belange.

Yahoo kann Umsatz steigern
Nach einem Abwärtstrend stieg der Gewinn im ersten Quartal um 28 Prozent
18. April 2012, 09:03
Sunnyvale - Der Umbau beim angeschlagenen Internetkonzern Yahoo scheint erste Wirkung zu zeigen. Im ersten Quartal konnte das Urgestein der Branche den Abwärtstrend stoppen und erzielte einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar (900 Mio Euro). Das war ein knappes Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Quelle: derstandard.at/1334531023520/Nach-Sparprogramm-Yahoo-kann...
cuxclipper  edited this topic 34 months ago.

view photos

mingapunga says:

jetzt einen extra Scroll für die Bildunterschriften hochformatiger Bilder machen zu müssen ist ziemlich lästig und verdirbt mir die Lust an flickr

view photos

lesoco says:

Könnt ihr den ganzen Kram nicht einfach wieder rückgängig machen? Ich hab schon gar keine Lust mehr was neues hochzuladen :(
Außerdem hängt sich seit den Neuerungen die Seite ständig bei mir auf.

view photos

mariorei says:

Ich möchte mich vielen Vorrednern anschließen. Bei vielen Bildern sind sind die Titel und Beschreibungen nicht mehr sichtbar. Bild,Titel und Beschreibung gehören für mich für den ersten Anblick / Eindruck eines Bildes zusammen. Da möchte ich nicht erst scrollen. Das betrifft auch besonders das Quadratformat (6x6), das ich sehr oft habe/anschaue. Auch bei Fourthirds ist im Querformat die Beschreibung abgeschnitten. Wenn ich ein einzelnes Foto oder Fotos genießen will nutze ich eh die Lightbox wegen des schwarzen Hintergrundes. Ich sehe mit der Neuerung auch eher eine Verschlechterung. Die damalige Einführung der Lightbox und die darin nun angepasste bzw. größere Bilddarstellung halte ich dagegen für eine gelungene Innovation.

view photos

Rodi K says:

Hochformatige kommen nicht mehr ganz auf den Bildschirm und die Fotos wirken unschärfer als vorher. Sehr schlechte Änderung.

view photos

Goldstern82 says:

Bei Bildern in Querformat finde ich die Änderung gut, bei Bildern in Hochformat schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Allerdings finde ich es Quatsch, dass die Bilder jetzt größer als das Quellbild gemacht werden um gut zu wirken - und dadurch dann leider auch unschärfer wirken...

view photos

cuxclipper  says:

Irgendwie ist die Bildqualität nicht mehr so gut.
Hängt wohl alles mit den kleinen Spielereien zusammen.

view photos

°° OJOS DE AGUA °° says:

!! Shit happens !! zum Thema Bildqualität

... ever change a running flickr ...

ein Hoch auf die neuen "Programmiertechniken" ...
ein Tief auf das was daraus folgt

warum wird ständig Feedback gefordert wenn es sowieso verhallt

einiges was User schon länger wünschen ... z.B.

- eine Startseite mit selbstbestimmten Foto .................... oder
- ein Wassezeichen in sinnvoller Weise zu integrieren

wird perfekt ignoriert ...

... na ja und die Nummer mit Aviary ... es ist schon unglaublich,
wie ein ständig gefordertes Feedback überhört wird
.
°° OJOS DE AGUA °° edited this topic 34 months ago.

view photos

Epiphonication says:

jepp, die unschärfenummer stimmt. in der neuen standardansicht der fotoseite leicht unscharf, vergrößert bei lightbox tacksharp...

view photos

Florian Schütte says:

Diagonale Linien werden total verpixelt im neuen Look!

view photos

Rodi K says:

Wann wird das jetzt wieder rückgängig gemacht? So wird das doch wohl nicht bleiben...

view photos

realsilverstar ~ W.W. ~ says:

unter fluessig stell ich mir was anderes vor, im moment harkt es bei flickr an allen ecken und enden :(

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Danke für euer bisheriges Feedback. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, haben wir die Anzeige vertikaler Bilder nochmal etwas überarbeitet, sodass diese nun wieder komplett angezeigt werden.

Das Problem mit der Bildschärfe schauen wir uns momentan an.

Falls euch weitere Dinge auffahlen, freuen wir uns, auch weiterhin von euch zu hören.

view photos

cuxclipper  says:

@Xerxes2K
Die Bilder im Hochformat sind nun ganz zu sehen,der Titel auch,jedoch die Beschreibung,in der ich auch auf das Copyright hinweise,ist nicht zu sehen.
Vielleicht geht es ja noch einen Tick höher .-)

Die Bildschärfe ist einfach grausam!
Da ich überwiegend Schiffsbilder mache,sind die Schiffsnamen sehr kräuselig zu sehen.

view photos

Patrick B. Rau says:

Ich empfinde es als schlecht, dass Bilder nun in einer hohen Auflösung zur Verfügung stehen und der Nutzer einen Pro-Account benötigt, um das zu beschränken. Wenn plötzlich eine höhere Auflösung angeboten wird und man das nicht will, hat man das nachsehen. Das sollte meiner Ansicht nach verändert werden. Die Option zur Beschränkung sollte freigegeben werden für alle!

view photos

lesoco says:

Seit den ganzen Neuerungen ist die Seite extrem langsam. Es dauert bei mir jetzt 10 sec. bis ein Bild angezeigt wird. Nur in der Lightbox ist es halbwegs schneller. das ist unglaublich nervig :/

view photos

AlicePopkorn says:

wenn ich mein Browserfenster klein und fast quadratisch mache, sieht es so ähnlich aus wie früher :

Bildschirmfoto-2012-05-20-um-19.32.08

view photos

AlicePopkorn says:

mache ich das Fenster auf meine normale Bildschirmgröße, so wie ich immer arbeite, dann sieht es so aus :

Bildschirmfoto-2012-05-20-um-19.30.40

view photos

Frederíck says:

So gehts dahin:

www.spiegel.de/netzwelt/web/flickr-von-gizmodo-totgesagt-...

view photos

[christian_spuller] says:

hallo, leider sehe ich die Bilder immer noch in der alten Ansicht und nicht groß. woran kann das liegen? danke. lg christian

view photos

Rodi K says:

Diese Bildunschärfe nervt extrem. Bisher fand ich hier immer die Bildqualität um längen besser als bei Facebook. Aber so ist das leider echt nicht mehr schön.Kann man nicht wieder zur alten Ansicht wechseln?

view photos

cuxclipper  says:

Die Bildqualität hat bei Flickr gewaltig nachgelassen.
Aber man spielt lieber an der nächsten "Neuerung",an den Gruppen,anstatt ein Ding richtig zu beenden.
Flickr ist nun ja schon in die Schlagzeilen geraten und macht anscheinend Klimmzüge um da wieder raus zu kommen :-))
Siehe Kommentar von Frederik.

view photos

MSA - photography ( Andreas ) says:

Jetzt hat man das Layout der Gruppenpools auch noch zerstört.
Ich denke Flickr würde ohne die Admins , die viel Zeit und Nerven in ihre Gruppen legen , nicht existieren können.
Und genau denen werden durch die vielen Neuigkeiten in der letzten Zeit immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Gruppen , die Wert auf Kommentare legen und einen Sweeper benutzen , werden jetzt wieder gezwungen , alles neu einzustellen.
Ausserdem kann ich meine eigenen Bilder , die ich den jeweiligen Gruppen zugeordnet habe , nicht mehr abrufen.
Es fängt wirklich an , langsam zu nerven.
Ich glaube , Flick ist eine der wenigen Stellen , die der Meinung sind,alle Entscheidungen über die Köpfe der Finanziers hinweg treffen zu können.
Wenn sich das mal nicht irgendwann rächt.

view photos

cuxclipper  says:

@MSA-photography

Das verkündete Xerxes2K gerade ganz stolz.
www.flickr.com/help/forum/de-de/72157629881807878/
Aber er wird schon wieder gelobt :-))
Zum Glück kann man den Mist ausblenden.
Wenn die so weiter machen,wird es mit Sicherheit bald den Bach hinunter gehen!!

view photos

Chat Malicieux says:

Cuxclipper vor 7 Tagen:
"@Xerxes2K
Die Bilder im Hochformat sind nun ganz zu sehen,der Titel auch..."

Denkste!
Bei mir sind die Bilder im Hochformat im I-Explorer selbst beim Vollbildmodus stark abgeschnitten.
Beim Firefox im Vollbildmodus geht's gerade knapp, aber OHNE Titel. Ausserdem kann man im Vollbildmodus eh nicht richtig navigieren. Man muss also dauernd hin und her schalten und scrollen.
War das wirklich im Sinne des Erfinders? Nur damit grössere Fotos auf den ersten Blick ein kleines bisschen schöner aussehen? Muss das alles wirklich sein? Es ist zum Heulen.

Vom Ärger mit den neuen, noch sehr mangelhaften Funktionen bei den Gruppen reden wir ja hier nicht. Auch nicht vom neuen Uploadr, mit dem komme ich auch nicht zurecht, liegt wahrscheinlich daran, dass bei meinen Browsern nicht die allerneuste Version installiert ist.

@Cuxklipper: Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, das befürchte ich langsam auch!

view photos

Chat Malicieux says:

Speziell an Xerxes:

Noch ein Nachtrag:
Auch die Fotos im Querformat werden bei mir zu gross angezeigt. Könntet ihr das nochmals testen mit eurer Behauptung, die Fotos würden automatisch an die Fenstergrösse angepasst? Das ist doch offensichtlich reines Wunschdenken!!!!

view photos

cnmark says:

Kann Dir nur zustimmen, da wurde nix "verbessert":

Screenshot gelöscht

(FF12, Win Vista, 1280x800)
cnmark edited this topic 33 months ago.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Chat Malicieux & cnmark – Bitte beachtet, dass die kleinstmögliche Fotogröße auf der Fotoseite 640 Pixel an der längsten Kante beträgt. Dies war auch schon vor der Einführung des neuen Layouts so.

Das neue Layout greift jedoch auf eine größere Bildgröße zurück sofern der verwendete Bildschirm eine größere Größe zulässt.

view photos

Chat Malicieux says:

Ja, eben!
Vorher hatte bei mir jedes Foto samt Titel und etwas mehr auf der Seite Platz (wieviele Pixel das waren, weiss ich nicht, aber sooo klein ist mein Bildschirm nun auch wieder nicht) - aber jetzt nicht mehr, obwohl mein Bildschirm offensichtlich KEINE größere Größe zulässt! Also greift das Layout auf eine größere Größe zurück, obwohl es das in meinem Fall nach deiner Theorie nicht sollte. Logisch, oder?

Immerhin funktioniert das ja beim Leuchtkasten - da ist das Bild mit Titel genausogross wie der Bildschirm, und wenn ich auf Vollbildmodus schalte, wird das Bild eben etwas grösser angezeigt. So sollte das hier ja wohl auch funktionieren, tut es aber leider nicht. Ich hoffe sehrst, dass ihr das noch hinkriegt.

view photos

alpha-beaver says:

Mir gefällt das neue Design auch nicht, flüssiger ist etwas anderes, da jetzt viel größere Bilder geladen werden und es ewig dauert, bis die seite aufgebaut wird, insbesonder beim browsen vor und zurück trotz DSL 11MB und QuadCore Power...
Bitte stellt eine option zur Verfügung, wo jeder seine Ansicht (vielleicht "classic") als Standardeinstellung zum Betrachten anderer Anben von Gruppen und usern einstellen kann.
Benutze 24" und auch 15,4" Monitore und bei beiden muß ich scrollen, es hakt

view photos

cnmark says:

Erlaube mir Dich zu zitieren:

abhängig von den Dimensionen eures Browserfensters die Größe eurer Fotoseite anpasst und die dazu passende Fotogröße auswählt.

Mit dem Update der Fotodseite vor einiger Zeit (2010) wurde die BIldgrösse von 500px auf 640px lange Seite umgestellt, das ist schon richtig. Und dass die Bilder schon seit diesem Zeitpunkt unten zu lang sind ebenfalls.

Allerdings hat Flickr nach wie vor die kleineren Grössen. Und mit Einführung eures "flüssigen" Layouts hatte ich eigentlich nach Deinem Eröffnungspost erwartet, dass derartige Beschränkungen verschwinden. So richtig "flüssig" ist das nicht.

view photos

mariorei says:

Ich habe gerade festgestellt, daß meine waagerechten Fotos im FourThirds Format nun wieder mit Titel und Beschreibung angezeigt werden .... geht doch :) Bitte das jetzt auch noch für Hochkant-Aufnahmen und Quadrat.

view photos

Lichtreich ™® says:

Die Unschärfe ist immer noch ein großer Makel....und viele gehen vermutlich nicht in die Ansicht mit dunklem Hintergrund, wo die bilder dann wieder in der Originalschärfe gezeigt werden.

view photos

cuxclipper  says:

Mir kommen die Bilder leider immer noch überschärft vor.
Im Grossformat geht es so lala,aber das Vorschaufoto lässt zu wünschen übrig.
Das war früher bedeutend besser!!
Posted 33 months ago. ( permalink )

view photos

kurtmartin says:

Ich muß meinen Vorrednern zustimmen. Da bemüht man sich redlich, den Bildern eine ausgezeichnete Schärfe zu geben und dann wird die Arbeit durch das neue " großartige Layout" von flickr zunichte gemacht.
Das macht wirklich keinen Spaß.

view photos

epha says:

Ich finde die Unschärfe bei der Standardansicht vollkommen inakzeptabel. Teilweise zeigen sich sogar Artefakte. Für die erste Ansicht, die man von einem Bild bekommt ist das absolut nicht hinnehmbar.

view photos

AlicePopkorn says:

Ich habe vor 4 Wochen 2 Foto´s gepostet, siehe oben. Es ist noch keine Verbesserung geschehen, muss ich mich darauf einrichten bei flickr jetzt mit kleinem Browserfenster zu arbeiten oder wird das noch mal
begradigt ?

view photos

YELLOW★CLOUD says:

Und flickr ist unsäglich langsam geworden !!

view photos

cuxclipper  says:

Jetzt werden bei mir plötzlich die Bilder ab 2011 kleiner angezeigt.
Was ist das nun wieder ??

2012
SW

ab 2011
W3

Hier könnt ihr es sehen:
Bei der SOLEA fängt es an.
www.flickr.com/photos/cuxclipper1/page15/

view photos

cuxclipper  says:

Es gibt hier einfach keine Antworten vom Staff :-((
Sind die denn so mit ihrem neuen und unmöglichen Layout beschäftigt?
Scheint ja total daneben gegangen zu sein!!
Wir pro Mitglieder sind zahlende KUNDEN,lieber Staff !!!!!!

Der Satz des Tages:
Hören Sie kurz auf, zu klicken...
Flickr hat Schluckauf. Wir sehen uns das Problem gerade an.
cuxclipper  edited this topic 33 months ago.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Wir haben mittlerweile einen Patch veröffentlicht, durch den die Fotos nicht länger unscharf erscheinen sollten. Bitte lasst uns wissen, falls ihr wider Erwarten weiterhin Unschärfen seht (in diesen Fällen, stellt uns bitte Screenshots zur Verfügung).

cuxclipper – Bestimmte Bildgrößen werden erst seit März 2012 generiert, sodass es vorkommen kann, dass ältere Fotos etwas kleiner dargestellt werden. Grundsätzlich werden eure Fotos aber nie kleiner dargestellt als vor der Einführung des flüssigen Layouts.

view photos

cuxclipper  says:

@Xerxes2K
Die Fotos werden nicht kleiner dargestellt als vor der Einführung des "flüssigen" Layouts.
Das ist vollkommen richtig.
Nur kann man doch dafür sorgen das der Titel wenigstens unter dem Foto erscheint und nicht so weit nach links.
Vielleicht sollte man sogar versuchen das ganze Foto nach links zu rücken.
So sieht es einfach blöde aus.

view photos

cnmark says:

Wolfang, das ist schon länger erwähnt:
www.flickr.com/help/forum/de-de/72157629743665384/7215762...

Allerdings erwarte ich nicht, dass sich das ändert. Da müssen wir uns wohl eher alle grössere Monitore anschaffen. Flickr fördert die Monitor-Industrie (Yahoo-Werbekunden!). Denk mal, was da passiert, wenn diese 41.7% mit einem "unten zu kurzen" Monitor losgehen und sich einen neuen kaufen:
Screen resolution statistics

(1-Tages-Statistik, Summe über alle Webseiten die ich mit meinem Tracker "überwache")
cnmark edited this topic 33 months ago.

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
So schmutzig kann ich garnicht denken,Markus :-))

view photos

cuxclipper  says:

Die Bilder ab 2011 werden nun ja kleiner angezeigt.
Soll mir recht sein :-)
Warum sind aber die Fotogrößen beim " Mit anderen teilen▾" nun auch anders,obwohl sie das selbe Format haben?

Bis zum "flüssigen Layout" gab es bei Fotos die bis bis 2011 hochgeladen wurden die Fotogröße "Mittel 640".
Bei Fotos nach 2011 gibt es die neue Größe "Mittel 800".

Frage an den Staff:
Gibt es eine Möglichkeit das mal zu ändern?

view photos

YELLOW★CLOUD says:

schau da mal genauer nach, es gibt jetzt drei mittlere Größen (500; 640; 800) und zwei kleine Größen, ist jetzt für jeden Geschmack was dabei ;-)

view photos

cuxclipper  says:

@YELLOW★CLOUD

Hab genau nachgeschaut :-))

Bei Bildern die bis einschliesslich 2011 hochgeladen wurden,gibt es die 800er nicht.

view photos

cnmark says:

Wolfgang, es gibt einen (leider mühseligen) Weg, die 800er Grösse für ältere Bilder zu bekommen:
Jedes ältere Bild mit der "Ersetzen"-Funktion neu hochladen.

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
Vielen Dank,Markus!
Werde ich mal versuchen.

view photos

cuxclipper  says:

@cnmark
Ich habe hier ein Bild neu hochgeladen (ersetzt),Markus.
Es wird aber keine 800er Grösse angezeigt.
Übrigens eine tolle Sache wo der Titel zum Foto steht :-))

Unbenannt

Hier das Foto:
www.flickr.com/photos/cuxclipper1/3420864075/

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Ich habe hier ein Bild neu hochgeladen (ersetzt),Markus.

Die 800er-Größe wird nur für neue Uploads generiert, nicht für alte, auch wenn diese ersetzt werden.

view photos

YELLOW★CLOUD says:

und ich dachte das geht jetzt bei allen Bildern, egal wann sie eingestellt wurden :-(

view photos

GelsenBuer (off, now RPGB) says:

Seit diese "Verbesserungen" eingeführt wurden, muss ich Bilder, die ich einstelle, regelmässig nachbessern, da diese heller angezeigt werden. als direkt auf dem Computer oder im Bearbeitungsprogramm. Das war vorher nicht der Fall.

view photos

AlicePopkorn says:

bei den hoch formatigen Bildern, ist der Titel immer noch links vom Bild,
wie hier :
www.flickr.com/photos/alicepopkorn/6780203262/in/photostream

arbeitet ihr noch an einer Veränderung ?
Posted 32 months ago. ( permalink )

view photos

cuxclipper  says:

@AlicePopkorn
Das geht mir auch auf den Zeiger.
Anscheinend wird sich da auch nichts ändern,denn der Flickr-Staff bastelt ja schon wieder an anderen überfüssigen Dingen herum.
Es sieht einfach furchtbar aus :-(
www.flickr.com/photos/cuxclipper1/7139538711/in/photostream

Eine Antwort ob es da noch eine Änderung gibt, erwartet man hier vergebens.
Wir pro Mitglieder sind zahlende Kunden und möchten auch so behandelt werden,lieber Staff !!
Posted 32 months ago. ( permalink )

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads