Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Hot Topics

[Offizieller Thread] Deaktivierung mobiler Uploads in Deutschland (apps und mobiles web)
Latest: 2 weeks ago

Current Discussion

Ich verzweifele... #Passwort #Sicherheitsstufe #Anleitung
Latest: 5 minutes ago
Ein Horror mit dem Flickr Uploader
Latest: 13 hours ago
HTML Code richtig anzeigen lassen
Latest: 14 hours ago
fotos verteilen auf alle Flickr Gruppen
Latest: 17 hours ago
Nach Änderung Datenschutzeinstellung Favoriten weg
Latest: 17 hours ago
Uploaden von Fotos aus dem Ausland bei deutschem Account
Latest: 18 hours ago
Zugriff auf eigene flickr Seite gelingt nicht
Latest: 2 days ago
Alle (eigene) Bilder aus einer Gruppe (meine) herunter laden
Latest: 2 days ago
Exif Daten fehlen (plötzlich)
Latest: 4 days ago
öffentlich/sicher/mittel/eingeschränkt ??
Latest: 4 days ago
datenschutz
Latest: 5 days ago
Wie schalte ich ein Album "öffentlich"
Latest: 5 days ago
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Die offizielle Flickr App für Android

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Wir haben unsere erste offizielle Android App veröffentlicht! hr könnt sie euch im Android Market herunterladen.

Weiteres Informationen findet ihr auch in unserem heutigen Blog-Post.

Bisher gibt es die App nur in englischer Sprache, aber wir planen, sie bald auch in anderen Sprachen anzubieten. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Probleme habt, stellt sie uns hier.

Wenn ihr uns ein Problem meldet, gebt uns bitte die folgenden Informationen:

- Euer Handymodell
- die Betriebssystemversion
- eine ausführliche Problembeschreibung (wenn möglich mit Schritt für Schritt Anweisungen wie wir das Problem reproduzieren können)
Posted at 12:41PM, 28 September 2011 PDT ( permalink )

view photos

Frank Nitty says:

Die App funktioniert nicht in Österreich !
Posted 59 months ago. ( permalink )

view photos

der Sören says:

Warum benötigt die App Zugriffsrechte auf meine SMS? Warum MUSS die App im Autostart verankert sein?

Schade, das können andere Bilderdienste/-communities besser...

view photos

dieBosserts PRO says:

Warum ist die App nicht in Österreich verfügbar?
(SE X10i, Android 2.3.3)

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K PRO says:

Hi,

zur Zeit ist unsere App leider nur in folgenden Ländern verfügbar:

Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hong Kong, Indien, Indonesien, Italien, Malaysia, Mexiko, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Peru, Philippinen, Polen, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten von Amerika.

Weitere Informationen findet ihr auch in diesem FAQ:

In welchen Ländern ist die Offizielle Flickr App im Android Market verfügbar?

Der Zugriff auf die SMS-Funktion ist eine Voraussetzung für die Registrierung einer neuen Yahoo!-ID aus der App heraus. Eine SMS wird also nur gesendet, wenn ihr noch keine Anmelde-ID habt, und auch dann ist das Senden einer SMS nur in einigen Ländern Voraussetzung für die Registrierung. In jedem Fall würde vor dem Senden nochmals eine Bestätigung eingeholt werden.

Der Autostart der App dient der Verwaltung des Caches. Da die App viele verschiedene Fotos nutzt, die im Cache zwischengespeichert werden, startet sie in regelmäßigen Abständen, um den Cache zu überprüfen und nicht benötigte Daten der App zu entfernen. Anschließend schließt sie sich wieder automatisch. In der aktuellen Version kann der Autostart nicht abgeschaltet werden.

Ich gebe dein Feedback an den Rest des Teams weiter, damit wir es für kommende Updates in Betracht ziehen können. Danke.

view photos

C_MC_FL PRO says:

Leider (noch) nicht für Österreich verfügbar :(

www.flickr.com/help/mobile/#40897290

view photos

pete.coutts says:

Hi,

Mach ich was falsch oder läuft die App nicht auf dem Nexus S ??
Wäre Cool wenn es sich hierbei um einen Fehler meinerseits handelt..

view photos

chriskolos says:

Die App läuft super und inuitiv - allerdings stürzt die Kamera jedes mal ab wenn man ein Foto schiessen will (Samsung Ace):

"Sorry! Die Anwendung Flickr (prozess com.yahoo.mobile.client.android.flickr) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."

view photos

michael.bladowski says:

wenn ich mich über google anmelden möchte kommt: "Leider können wir Sie im Moment nicht anmelden." - Echt nervig!! ;-(((

view photos

ElFlaumo PRO says:

und rein interessehalber- was ist der grund warum die app nur in bestimmten ländern verfügbar ist?

view photos

Michaela-W PRO says:

Wieso muß die App Zugriff auf meine Anrufe haben, sowie auf die SMS Funktion des Telefons. Mir scheint, daß die Rechte der App etwas zu großzügig vergeben wurden.

view photos

JaPaMaNa PRO says:

Ist die App auch Tablet-fähig? Zumindest auf meinem GalaxyTab 10.1 ist sie nocht im Market verfügbar. Als Feature möchte ich noch vorschlagen die Statistics-API einzubinden um die Zugriffe Phone-tauglich anzuzeigen.

view photos

psychoMUELL says:

Wieso muß die App Zugriff auf meine Anrufe haben, sowie auf die SMS Funktion des Telefons. Mir scheint, daß die Rechte der App etwas zu großzügig vergeben wurden.

Genau das stört mich auch sehr!

Der Zugriff auf die SMS-Funktion ist eine Voraussetzung für die Registrierung einer neuen Yahoo!-ID aus der App heraus. Eine SMS wird also nur gesendet, wenn ihr noch keine Anmelde-ID habt, und auch dann ist das Senden einer SMS nur in einigen Ländern Voraussetzung für die Registrierung. In jedem Fall würde vor dem Senden nochmals eine Bestätigung eingeholt werden.

Das überzeugt mich nicht so wirklich, bin da schon unsicher.

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads