Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Hot Topics

[Offizielller Thread] Anmelden bei Flickr mit einem Yahoo-Benutzernamen und -Passwort
Latest: 2 days ago

Current Discussion

vergrößern
Latest: 2 hours ago
Einbetten von Flickr-Fotos, Rücklink-Position egal? Laden von Flickr-Großversion in Lightbox
Latest: 7 hours ago
Freigabe von Alben geht nicht
Latest: 10 hours ago
Wie legt man eine Galerie an?
Latest: 20 hours ago
Suchfunktion funktioniert nicht richtig
Latest: 35 hours ago
Anordung der Bilder in Alben
Latest: 35 hours ago
bilder öffntlich machen
Latest: 36 hours ago
Gruppe Olympus Stylus 1
Eine weitere Kritik zum Fotostream
Restore deleted Photos
Bilder zu einer Gruppe hinzufügen - Bug?
Download von Bildern
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Fotos weitergeben

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Hallo!

Vor wenigen Minuten haben wir einige Änderungen veröffentlicht, wie ihr eure Fotos auf Flickr weitergeben könnt. :)

Es gibt nun einen Button der sich "Verbreiten" nennt. Worum geht es dabei? Nun, der Button erlaubt es euch auf einfache Weise, von einer zentralen Stelle aus, eure Bilder mit der Welt zu teilen. Wenn ihr euer Foto jemandem auf Flickr zeigen wollt, tragt ihr einfach dessen Flickr Benutzernamen ein (er vervollständigt sich automatisch, sobald ihr einige Buchstaben getippt habt). Oder ihr tragt die E-Mail-Adresse von jemandem ein, so wie es bisher funktioniert hat.

Ihr könnt ziemlich viel mit anderen teilen: Fotos, Alben, Gruppen – Probiert es einfach aus!

Neu ist auch, dass ihr nun ziemlich genau festlegen könnt, wem ihr Zugang zu diesem Button gewährt. Ihr findet die Einstellungsmöglichkeiten in den Freigabeeinstellungen eures Accounts.

Freigabe FAQ
Posted at 12:27PM, 22 April 2008 PDT ( permalink )

view photos

Der Theo © says:

Interessante Erweiterung. Erspart es einem doch das Senden eines Direktzugrifflinks bei benötigter Bildfreigabe.
Posted 73 months ago. ( permalink )

view photos

gcmvinfo says:

Hallo!
Sicher gut gemeint, aber leider für mich dem Anschein nach völlig kontraproduktiv. Und die alte Freigabe funktioniert leider nicht mehr !!!
Wenn sich das nicht lösen läßt, muss ich den vor einer Woche extra dafür erworbenen Pro-Account sofort kündigen!

/edit: entgegen der FAQ gibt es den "Verbreiten"-Knopf nur auf den Set-Seiten, nicht auf der "Photostream"-Seite. Hoffentlich ist das nur ein temporärer Fehler, weil genau das ist es, was ich benötige!

Problem: Ich benötige einen Gästepaß, der den gesamten Photostream zugänglich macht. Der Photostream besteht ausschließlich aus Bildern des Levels "Privat+Freunde".
Bisher konnte man einen Gästepaß für ein Bild (?) oder ein Set erstellen und ankreuzen, dass der Paß auch für alle anderen privat/friend-Fotos des gesamten Photostreams gilt.

Hintergrund: Ich will einen Photopool für meinen Sportverein aufbauen. Die Photos dürfen nicht öffentlich sein. Aber jedes Mitglied erhält den gemeinsamen Gästepaß. Der Gästepaß muss alle paar Monate erneuert werden.

Es funktioniert leider entgegen der FAQ auch der alte Gästepaß nicht mehr.

Thomas Schlosser
gcmvinfo edited this topic 73 months ago.

view photos

gcmvinfo says:

Solved!

Ich stellte fest, dass der Link (share this auf photostream Ebene) in meinem anderen Account vorhanden war.

Ich habe dann mal wenigstens ein einziges Foto "public" gemacht (sonst sind alle "friend". Und plötzlich war auch der "share this" Link für den Stream vorhanden!
Ich halte das für einen Bug.

Damit nehme ich mene Kritik zurück. Im Gegenteil: für meinen persönlichen Account ist es eine schöne Sache, wenn ich Pässe für einzelne Sets oder Photos ausstellen kann.

VG Thomas
-wieder beruhigt-

view photos

WiredRyo says:

Die Funktion ist grausam.
Vor allem die vorgesetzte 500 px Auflösung.
Ich will in mein Blog keine so großen Bilder einblenden, sondern den Text um Thumbnails bzw. 200px Bilder umfliessen lassen.

Schade dass, selbst bei CC-Bilder die freigegeben sind, keine anderen Größen auswählbar sind. Das ist ein echter Showstopper.

Wo liegt da der Sinn? Hat Flickr zu wenig Traffic ?

view photos

esther.carsten says:

Hi,
ich finde den "Verbreiten"-Button einfach nicht.
Wie und wo kann ich einen Gästepass für meinen gesamten Fotostream erstellen?
MfG
Carsten

view photos

Der Theo © says:

Ich glaube da gibt es noch ein Problem: Das Verbreiten funktioniert nur wenn sich im Usernamen keine Sonderzeichen verbergen. Ich bekomme nur die Namen angezeigt die aus dem "ABC" bestehen. Sind im Usernamen Sonderzeichen like this "♥ §tå©¥ ♥" funktioniert das ganze nicht.

Soll heißen, das wenn ich den Namen per Copy und Paste eingebe er nicht gefunden wird. Auch bleibt die automatische Liste leer wenn ich den Namen per Hand eingeben will.

T.
Posted 72 months ago. ( permalink )

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Der Theo © – Das ist in der Tat ein Bug, für den ich gerade auch einen Fehlerreport erstellt habe. Danke für den Hinweis.

view photos

igorjek_1981 says:

Also ich habe gerade so ziemlich jede Seite abgesucht. Es gibt nicht den "Verbreiten"-Button. Und erst Recht nicht, in meinem Fotostream.

view photos

bossfaneldorado says:

Hallo,
ja, Alben lassen sich so sehr einfach verlinken. Wie sieht es aber aus wenn ich "Freunden" eine Sammlung als "Startseite" zur Verfügung stellen möchte. So das die Sammlung als Inhaltsverzeichnis der Alben verstanden wird.
Die Alben kann ich mit "Verbreitern" sehr einfach mit einem Link versehen und als "Gästepass" andere Bekannte einladen.
Aber wie bekomme ich eine Übersicht " Sammlung ".
Habe diverse "Alben" in einer Sammlung drin ?

Danke

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

igorjek_1981 – Damit die Schaltfläche "Verbreiten" in Deinem Fotostream sichtbar wird, muss Du mindestens ein "öffentliches" Foto haben.

bossfanldorado – Ich habe Dir in dem anderen von Dir erstellten Thread geantwortet. Um doppelte Threads zu vermeiden, bitte ich Dich, in Zukunft nur einmal zu posten.

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads