Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Hot Topics

Flickr von SmugMug gekauft – Fragen und Antworten
Latest: 3 months ago

Current Discussion

Done...
Latest: 14 hours ago
alte Email Adresse immer noch auf Banner
Latest: 4 days ago
Zip-Datei beim Herunterladen dauert ewig
Latest: 7 days ago
New owners: What about relations to "sharing-partners" Facebook, Instagram & Co
Latest: 7 days ago
Preisverdoppelung für Pro-Mitglieder auf 49,99 $ pro Jahr.
Latest: 9 days ago
Wie immer und überall - VERSCHLIMMBESSERUNGEN!!!
Latest: 10 days ago
Galerien nicht sichtbar
Latest: 10 days ago
Bad Panda days again??
Latest: 2 weeks ago
Bilder hochladen
Latest: 3 weeks ago
herunterladen
Finding photos which are not in an album - does not work
Fotos, die keinem Album zugeordnet sind, finden
Latest: 4 weeks ago
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema] Statistiken für Pro-Mitglieder

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Wir haben für unsere Pro-Mitglieder Statistiken veröffentlicht(Hier die Ankündigung).

Wichtige Hinweise:

1) Sobald ihr die Statistiken aktiviert, müssen wir eure Daten ein wenig "köcheln" lassen. Wir jonglieren mit einer Menge Zahlen, die erst bearbeitet werden müssen. Abhängig von der Menge und der momentanen Aktivität, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie so weit sind.

2) Eure Statistiken werden letztendlich die letzten 28 Tage umfassen. Zu Beginn, haben wir zweieinhalb Wochen an Daten zur Verfügung (also keine Angst, dass sich einige Wochen lang kein Mensch eure Bilder angesehen hat.).

Den gesamten Kram über die Statistiken findet ihr im FAQ.
Posted at 1:04PM, 13 December 2007 PDT ( permalink )

view photos

Ole Begemann says:

Das ist verdammt cooles Feature. Danke an die Entwickler!
Posted ages ago. ( permalink )

view photos

Kai-Erik PRO says:

Ja, auch von mir vielen Dank dafuer. :)
Top Idee & Arbeit.

Gruss aus Schleswig-Holstein

view photos

HamburgerJung PRO says:

Feine Sache!

view photos

Urs Basteck says:

jo, sehr feine Sache!

Eine Zwei Fragen aber:
die Referrer, habe ich das richtig verstanden, reichen wirklich nur 28 Tage zurück? (Während alles flickr-interne auch einen größeren Zeitraum abdeckt?)

Und: Die Aufschlüsselung der Referrer funktioniert in Deutsch irgendwie nicht so gut, unter "Verweisende Domänen für Ihren Account" bekomme ich keine Anzeige, wenn ich Details sehen möchte
Urs Basteck edited this topic ages ago.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

le Purf– da hatte sich wohl ein kleiner Fehler ins FAQ eingeschlichen... Bevor die Statistiken für einen Account aktiviert sind, werden die Referrer immer nur einige Wochen aufbewahrt. Sobald sie eingeschaltet sind, werden die Referrer dauerhaft gespeichert.

In der Aufschlüsselung ist leider ein Bug. Unsere Schädlingsbekämpfer wissen aber schon bescheid und kümmern sich darum. Danke für den Hinweis!

view photos

Urs Basteck says:

funzt jetzt auch in allen sprachen. fein fein. "kudos" und so :)

view photos

Niederrheiner PRO says:

Danke für diese wirklich gute Funktion. Das hatte ich mir schon lange gewünscht.

Gruß Heinz

view photos

Muslima2006 says:

Sind diese Statistiken, einmal aktiviert, auch für die Besucher der Fotos sichtbar?

view photos

Gertrud K. PRO says:

Nein, die sind nur für den jeweiligen Accountinhaber sichtbar.

view photos

<Leonie di Vienna> PRO says:

woher kann dann jemand etwas in meinen "popular fotos" sehen??

view photos

guido waldenmeier says:

Direkter Traffic 23%
wow
das heisst doch das leute von ausserhalb flickr direkt meine photo stream url aufrufen oder ?

view photos

Gertrud K. PRO says:

"popular fotos" und Statistiken sind 2 verschiedene Dinge. Statistiken sind in der FAQ (siehe Link von Xerxes2K im ersten Post) etwas näher erklärt.

view photos

brave kittens says:

so weit, so gut....und wie meldet man sich aus den Statistiken wieder ab oder deaktiviert Diese wieder?

view photos

! /streetart#__+__www.♥.tk ﴾͡๏̯͡๏﴿ PRO says:

bei pro to free geht es automatisch. Bei pro macht es keinen Sinn, einfach nicht reinschauen.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

jotKa26 – Ich weiß nicht, ob sich die Statistiken wieder abschalten lassen. Ich werde mit dem Team im neuen Jahr darüber sprechen.

view photos

HamburgerJung PRO says:

Die Statistiken werden ja einmal täglich für den Vortag aktualisiert (wenn ich das richtig verstanden habe) - gibt es da einen festen Zeitpunkt, Mitternacht einer U.S.-Zeitzone oder so?

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Ja, richtig, wir verarbeiten die Zahlen einmal am Tag. Um 1.01 Uhr UTC, also 2.01 Uhr MEZ, geht's los. Anschließend kann es im schlimmsten Fall ein paar Stunden (weniger als 24) dauern, bis wir durch sind. Aber im Durchschnitt sollte es nicht länger als 30 Minuten dauern.

view photos

anton007 says:

HAllo,

ich betreue eine gruppe, werden die zugriffe auf die gruppenbilder auch dargestellt?

mfg andreas

view photos

kind cars says:

Also irgendwie stimmen die Statistiken nicht. Habe gerade (14. Uhr)die aggregierten Ansichen von gestern (31.12.) angeschaut.Da stand: 0 mal angesehen, 5 Kommentare,2 Favoriten.Wie soll denn das gehen, wenn niemand meine Bilder angeschaut hat?

view photos

brave kittens says:

so sieht das bei mir auch aus...der stats balken spinnt ein bischen...lol, denke aber auf der linken Seite werden Dir die views des Vortags relativ korrekt angezeigt...ob das Ganze später korrigiert und in die Statistik mit einfließt, kann ich nicht vorhersagen.
der Grund warum ich "stats" gerne wieder deaktivieren möchte/will ist, das "stats" offensichtlich auch das "ranking" der "interestingness" beeinflusst. vormals auf den ersten 10 Plätzen "eingestufte" shots wurden nach dem aktivieren ins Nirvana unter "your interestingness" herabgestuft. ich möchte auch weiterhin den usern/Kontakten in flickr überlassen was sie interessant finden...und nicht einem tool das z.B. ein most viewed and faved photo von einem Tag auf den Anderen von platz 1 auf platz 50 oder 70 katapultiert. jetzt muß ich Leuten die mich über flickriver oder ähnliche tools anbeamen erklären, das ich diese Photos nicht "delated" habe...sie diese aber noch irgendwo im flickr finden können.
und danke an Xerxes2K...
brave kittens edited this topic ages ago.

view photos

gato-gato-gato PRO says:

Hallo!
Die Statistiken stimmen erst seit 01.01.2008 nicht mehr, bis dahin hat alles schön funktioniert.

Ich habe auch den Effekt, dass es unter "Gestern" dann anzeigt "Fotos 67", "Fotostream 69" und "Alben 5".... In Summe 141. Aber die Grafik da drüber stimmt da nicht überein, dort werden 0 angezeigt.

Grüße,
gato

view photos

djpd PRO says:

Jap, so gehts mir auch...Die Zahlen scheinen zu stimmen, die Grafik verweilt allerdings bei 0...
Naja, ihr schafft das bestimmt! Tolles Feature!

view photos

gato-gato-gato PRO says:

Jo, wollte ich auch sagen - wirklich sehr interessant! (^_^)

view photos

Urs Basteck says:

von 0 views abgesehen...

ich habe 49 faves für den 1.1. Wow, toll! Stimmt aber nicht.
Es dürften eigentlich nur 18 sein...

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Danke für eure Fehlerberichte! Leider läuft bei den Statistiken im Moment irgendetwas schief (bei mir sehe ich die gleiche ... also gar keine ... Anzahl Ansichten).

Unsere Entwickler pflücken gerade das Diagramm auseinander, um herauszufinden, wo sich der Fehler versteckt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder bei euch!

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Die Statistiken sollten wieder ordnungsgemäß funktionieren. Danke für eure Geduld. Solltet ihr nach wie vor eine Nullinie in den vergangenen Tagen sehen, lasst es uns bitte wissen.

view photos

djpd PRO says:

Danke für die schnelle Lösung! Klappt wieder super...
Ihr seid echt klasse!

view photos

gato-gato-gato PRO says:

Das Diagramm sieht wieder okay aus, die restlichen Zahlen sind glaub ich auch okay.
Danke Euch!

view photos

oldigitaleye PRO says:

Hallo flickr - Team

Vielen Dank für das tolle tool flickr-stats. Ich habe in den letzten 14 Tagen beobachtet, dass das tool auch bei meinem account problemlos funktioniert. Und das bei 70.000 Fotos. Sicher ein Härtetest für die Rechenabteilung bei Euch .... ;-)

Ich hatte mir vor einiger Zeit solch eine Auswertung gewünscht und das hier auch gepostet. Es werden sicher auch andere User genau auf dieses Analysetool gewartet haben. Und die Lösung mit der Grafik und der detaillierten Aufschlüsselung ist noch viel besser geraten, als ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe aber auch noch einen Vorschlag und einen Wunsch.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass man über die englische/amerikanische Version bei der batch-Bearbeitung die Fotos im set mit dem random-Modus gestalten kann. Die Möglichkeit ist in der deutschen Version noch nicht aufgetaucht, sollte aber auch dort eingebaut werden.

Und einen Wunsch zur Statistik möchte ich auch noch loswerden. Ich hätte zur besseren Übersicht gerne eine Aufschlüsselung der Fotoclicks PRO SET. Das würde die Übersicht noch etwas vergrössern und man bekäme bei großen accounts einen Hinweis darauf, welche Sets und Themen noch interessant sind und welche eben nicht. Mal sehen, was Ihr davon haltet.

Das Angebot mit der umfangreichen Statistik ist jedenfalls eine weitere erhebliche Aufwertung von flickr ...... ganz großes Tennis!!! :-))

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

olddigitaleye– Die zufällige Sortierung von Alben sollte auch in den nicht englischen Seiten sichtbar sein. Vielen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Deine Idee zur Aufschlüsselung der Statistik nach Alben bespreche ich mit dem Team. Gerne kannst Du zusätzlich auch einen Thread bei FlickrIdeas starten.

view photos

anton007 says:

Hallo,

ich betreue eine Gruppe im Flickr, werden die Zugriffe auch in der Statistik dargestellt?

mfg anton

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Soweit ich weiß sind momentan keine Statistiken für Gruppen geplant, aber ich werde sehen, was der Rest des Teams von Deiner Idee hält.

This thread was closed automatically due to a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads