42. dghd-Jahrestagung (4.-6. März 2013)
Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) fand vom 4. bis 6. März 2013 an der Hochschule Magdeburg-Stendal statt. Mehr als 400 Teilnehmer – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus hochschuldidaktischen Arbeitsstellen, Zentren und Netzwerken in Deutschland sowie Professorinnen und Professoren mit Qualitätspakt Lehre Projekten, deren wissenschaftliche Mitarbeiter/innen und interessierte akademisch Lehrende - nahmen daran teil.

Auf der Eröffnung wurde erstmals an der Hochschule der Lehrpreis vergeben. Er ging zur einen Hälfte an Björn Stockleben. Felix Kuschicke nahm den Preis für Professor Helle entgegen. Es gratulierten der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg, Dr. Lutz Trümper, Prof. Dr. Marianne Merkt, Professorin für Hochschuldidaktik an der Hochschule Magdeburg-Stendal und Prof. Dr. Anne Lequy, Prorektorin für Studium und Lehre.

Fotos: Matthias Piekacz

Weitere Fotos sind hier zu finden: projekte2.hs-magdeburg.de/dghd/index.php?f=News&s=Imp...
52 photos · 662 views