Kunst trifft G8




Entwurf (2007)

G(ebt) 8(cht) zum Segeln und Kegeln
Diese alte Schachtel, die Vernunft, hatte schließlich so restriktive Formen angenommen, daß der Geist im Laufe der letzten Jahre gegen sie auftreten mußte. René Crevel
Es ist an der Zeit Wasser, See, Meer, Wind, Sonne und Regen als künstlerisches Material-Kapital zu entdecken. Verflüssigungen. Unter dem Motto “Seefahrt tut not” wollen wir gerne mit Künstlern aller Bereiche (Performance, Video, Fotografie, Zeichnung, Musik, Theater, Literatur etc.) zu neuen Ufern aufbrechen – und zwar zu den „Heiligen am Damm“. Der Zeitpunkt ist der 4.-8. Juni 2007, an dem wir mit einem wunderbaren Segelschiff und weiteren Schiffen, von Kiel über Rostock aus in Küstennähe und im Seegebiet, vor der Seesperre Warnemünde /Heiligendamm/Ostseebad Kühlungsborn kreuzen werden und hoffen Sie/Dich/Euch mit ins Boot holen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir uns dann den rauhen Wind der politischen Weltgeschichte um und durch Ohren, Augen, Münder und Gehirne wehen lassen in der Form eines “Se(e)h-Mobilspiels”, zu dem wir Euch bitten, Ideen mit uns zu entwickeln, die an Bord auf mehreren Ebenen realisiert werden: als lebendige Aufführung(en), medial vernetzte und gesendete Performance via Internet-TV und als professionelle Dokumentation für Fernsehsender und dokumentierende Ausstellungen.
Als Initiative der “Gesellschaft für operative Kunst” bleibt die gesamte Aktion von Sponsoren aus Wirtschaft, Politik, Gewerkschaft und Kunst unbeeinflußbar. Viele der von uns auf Grund ihrer spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten angefragte Künstler haben ihr Mitwirken bereits zugesagt u.a.: Silke Peters + Jörn Müller (Einstellungsraum), Skrollan Alwert, (Feuerlöscher TV), Wolfgang Brosch, Ferdinant Fux, Christine Ebeling, Peter Boué, Thomas Rieck (Künstlerhaus FRISE), Peter Lohmeyer (Schauspieler), Wolfgang Kampz (Fotografie), Shan Fan (Design-Faktory), Berndt Jasper (Elektrohaus), Brigitta Huhnke (Autorin), Gerhard Kromschröder (Journalist u. Fotograf), Ingrid Scherr (Performance), Peter Lynen, Alexander Höpfner, Michel Chevalier, Felicitas Schäfer + Alexej Mir, Michael Günther (Renitenz-Theater) MAO/am Multiples Anästhesie Orchestra) d.h.: Um dieses große Vorhaben zu realisieren, sind wir auf ein “Wind-Steigerungs-Programm” angewiesen, aktiv arbeitende Künstler und Dokumentateure an Bord; die Finanzierung nachfolgender Publikations-Formen (Buch, Film, Ausstellung) soll durch Passagierscheine für das “Segeln und Kegeln-Ereignis auf hoher See” gesichert werden. Auch professionell mediale Vernetzungs- und Sendefähigkeits-Unterstützung ist uns sicher.


Catharin

Gesellschaft für operative Kunst Hamburg (gfok)
medienwatch.wordpress.com/gesellschaft-fur-operative-kuns...

Photos of Kunst Trifft G8 (15)

  • astoroid around the earth by Pachisi
  • http://youtu.be/bV3MrXwOU0K by Pachisi
  • 1-12-2008 by Pachisi
  • Hot Angel Dj by Pachisi
  • Aus einem gelandeten Ufo by Pachisi
  • Camille Flammarion 1888 by Pachisi
  • POPulation Civilians by Pachisi
  • Carlos Freire by Meloearth.com
  • dragon tree by Pachisi
  • MidnightSun from UdoHerzog Hamburg by Pachisi
  • TraumGespräch by Pachisi
  • nonne und mönch by Pachisi
 

Kunst Trifft G8's favorite photos from other Flickr members (35)

Contacts (1)

 

Groups (1313)

Show more... Show fewer...

Testimonials (0)

Kunst Trifft G8 doesn't have any testimonials yet.

Name:
Gesellschaft für operative Kunst | society of operativ arts G8 Projekt Heiligendamm | Kunst | Politik | Wissenschaft
Joined:
May 2007
Hometown:
Freie und Hansestadt Hamburg
Currently:
Deutschland
Occupation:
Operative Kunst | Medien-Redaktion: Meta-Info.de | Medienwatch.de
Website:
Kunst trifft G8 - G(ebt) 8(cht) zum Segeln und Kegeln