|
|
Toll, dass man die Aufrufe jetzt quasi in Echtzeit verfolgen kann. ... allerdings vermisse ich jetzt die Übersicht der Fotos mit den meisten Aufrufen seit Beginn. Wie soll ich mein Album "+500 views" jetzt bestücken? Muss ich jetzt täglich meine komplette Sammlung durchforsten, um zu sehen welches Bild über 500 Zugriffe hat? Wird das Feature im angekündigten Update wieder verfügbar sein? ... Fragen über Fragen ;o)
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Im Allgemeinen zu begrüßen, allerdings stimme ich hinsichtlich der Gesamtstatistiken runlama zu; auch die Information woher im Schnitt die meisten Besucher kamen ging dadurch nunmal verloren, oder täusche ich mich? Auch die Spalte "Views der letzten Woche" fand ich immer informativ. Schade - vielleicht ja eine Umschaltoption einbauen oder die Seite doch anders gestalten :)
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Leider sehe ich nun nicht mehr wann ich in eine Gruppe posten kann, die eine bestimmte Anzahl von Besuchen benötigen.
Ist nur sehr aufwending und entfällt daher nun für mich.
(100 views usw. )
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Könnt ihr nicht ne zweite seite mit Stats machen, wo man dann doch wieder die Gesamtstatistiken sehn kann, wenn auf der ersten Seite zuwenig platz ist?
Die Aufrufe in Echtzeit ist sicher toll, aber dafür die Gesamtstatistik opfern ... :(
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ein kollossaler Rückschritt! Wie konnte man die Seite nur so verschlimmbessern? Das Wichtigste, die Gesamtstatistik fehlt.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Mir geht es genauso. Die Alltime View ist für die Pflege der Alben unerläßlich. Bitte überlegt Euch das noch mal.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Die Gesamtstatistik interessiert mich mehr als die Tagesstatistik, so daß ich diese Angaben nun schmerzlich vermisse. Die Statistikseite würde sicherlich nicht unübersichtlicher dadurch, daß diese Daten zusätzlich (evtl. untereinander) dargestellt werden.
Die Aussage, daß daran gearbeitet wird, zusätzliche historische Daten zur Verfügung zu stellen, erscheint mir als Lichtblick, aber lässt auch die Frage offen, warum ein "Schnellschuß" (ist es einer?) vermeintlich attraktiver ist als eine fertig entwickelte bzw. vollständig weiter entwickelte Statistikseite.
Ich hoffe, bald wieder die Gesamtstatistik sehen zu können - nicht nur, weil eine gewisse Sorte von Gruppen jetzt nicht mehr ohne erheblichen Aufwand gefüllt werden kann!
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich kann mich da nur anschließen.
Es ist ja nicht schlecht , wenn man seine aktuelle Statistik sehen kann, trotzdem wäre es wirklich schön wenn es einen link zur Gesamtstatistik geben würde, da ich meine Fotos zum Beispiel in den Gruppen Views: 100,
'Views: 301 - 400 und dementsprechende Favoriten - & weiteren Viewsgruppen poste.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Die Seite mit dem "Alltime View" gibt es doch immer noch. Klickt einfach unter der Fotoliste von heute oder gestern auf "Alle Fotos und Videos" und dann rechts über der Liste auf "Insegsamt".
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Danke für den Tip Gertrud :-)
Warum sagt das denn Flickr.com nicht gleich ? *grummel*
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
... auch von mir einen Dank
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Stimmt schon, Gertrud. aber auf dieser Übersicht findet man wiederum die Angabe nicht, wieviele neue Aufrufe gestern erfolgten - also wenn da steht 500, muss ich doch wieder nachschauen, ob ich die vielleicht schon vor einer Woche in das Album 500-999 views getan habe, weil in den letzten Tagen evtl. gar keine Klicks kamen.
Trotzdem - dass ich jetzt die letzten 30 Tage einzeln anlicken kann, finde ich schon schön - es gibt ja nun Tage oder gar Wochen, wo man nicht Zeit hat, Flickr zu besuchen!
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Auch ich vermisse die Verzahnung von tagesaktuellen Statistiken und der Statistik "von Beginn an" auf einen Blick. Kann man da nochmal nachsteuern? Ansonsten aber Dank und Lob für das erweiterete Angebot!
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|

|
Euch allen vielen Dank für Euer Feedback!
Wie Gertrud bereits sagt, sind die Aufrufe seit Beginn nach wie vor unter www.flickr.com/photos/me/stats/allphotos/alltime/ verfügbar – wir schauen im Moment, wie wir diese wieder sichtbarer in die neue Oberfläche integrieren können.
Allerdings bieten wir die Details über Referrer seit Beginn nicht mehr an – also sozusagen die Information darüber von welchen Seiten und mit welchen Suchbegriffen die Besucher in den letzten 15 Monaten (seit wir die Statistiken eingeführt haben) gekommen sind. Es fiel uns nicht leicht diese Entscheidung zu treffen.
Unter anderem durch die Entfernung der Referrer seit Beginn ist es überhaupt erst möglich geworden, die tagesaktuellen Zahlen sowie die detaillierten Zahlen der letzten 28 Tage anzuzeigen. Allerdings hätten wir die detaillierten Daten seit Beginn sehr wahrscheinlich auch bald abschalten müssen, wenn wir diese neuen Features nicht angeboten hätten.
Hinter den Kulissen haben die Referrer exponentiell zunehmend den gesamten Festplattenspeicher aufgefressen, den wir für Stats nutzen. Jeden Mal, wenn jemand ein Foto durch einen neuen Suchbegriff oder eine neue Webseite gefunden hat, haben wir mehr und mehr Daten speichern müssen. Der Großteil dieser Daten wurde nie angesehen, aber wir konnten natürlich auch nichts davon löschen, weil wir nicht sicher sein konnten, welche Informationen davon nützlich waren und welche einfach nur unbeachtet "in der Schublade" lagen.
Hinzu kam noch, dass es mit wachsender Größe immer schwieriger wurde, diese ganzen Daten aufzubereiten. Jede Nacht mussten wir Terrabytes an Daten innerhalb weniger Stunden verarbeiten, was auch zu den kürzlichen Problemen mit den Statistiken geführt hat, von denen einige berichteten (insbesondere die Probleme vom 19. Februar).
Wir mussten leider feststellen, dass wir die Daten in ihrer aktuellen Form nicht aufrecht erhalten konnten. Die Kosten wären ins unermessliche gestiegen, und sehr bald hätten wir Euch überhaupt keine Statistiken mehr anbieten können.
Wie bereits oben erwähnt, beschäftigen wir uns gerade damit Euch diese älteren Daten zur Verfügung zu stellen, aber es braucht noch etwas, bis sie verarbeitet sind...
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
fuer diejenigen die ihre "View" und "Favourite" Gruppen besser managen wollen hier ein tip aus dem englischen help-forum zu diesem thema: ein script fuer firefox:
www.flickr.com/photos/44776614@N00/103968581/
userscripts.org/scripts/show/3325
ich kannte dies bisher nicht und muss sagen, es ist sehr nuetzlich und hilft ueber die zeit hinweg bis flickr wieder anstaendige langzeit statistiken einfuehrt.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Also, ich bin mit der Neuerung glücklich.
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, wer vor Monaten mal
von welcher Seite aus die Bilder aufgerufen hat.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Alltime-View nütze mir überhaupt nichts, wenn ich tagesaktuell nachhalten will, in welche "Views" und "Favs"-Gruppen ich meine Bilder posten möchte, wenn sie deren Limits erreicht haben. Von daher: bitte bitte wieder eine Spalte "Zugriffe Gesamt" neben die Spalte "Zugriffe heute" bzw. Zugriffe gestern" stellen.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich vermisse die Anzahl der gesamten Aufrufe. :(
Ansonsten finde ich die Aktuelle Ansiche nützlich.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich würde Auch eine Kombination aus alten und neuen Informationen begrüßen. Die Gesamtaufrufe der Bilder fehlen auf der Seite definitiv. Ansonsten sind die Änderungen für mich nur ein netter Bonus...
Das die Referer nicht mehr angezeigt werden, ist mal wieder ne ganz schlechte Nummer. Das war eine der sinnvollsten Ansichten.
Hoffe auf Nachbesserung.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
Stefan Rasch edited this topic 39 months ago.
|
|
|
Da ja schon einige User vor mir ihr Bedauern über das Fehlen der Gesamtstatistik in alter Form ausgedrückt haben, möchte ich einen kleinen Schreibfehler mitteilen (ist ja fast schon off-topic):
falls an einem Tag keine Referrer für die eigenen Fotos zustande gekommen ist wird z.B. folgenden Meldung angezeigt:
Sie hatten am 17. März 2009keine Referrer für Ihre Fotos
Hier fehlt zwischen dem Datum und "keine" ein Leerzeichen.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Mir fehlt die Gesamtübersicht auch sehr... Mit der kann ich viel mehr anfangen als mit der Statistik von heute oder gestern.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Hallo will auch mal meinen Senf abgeben.
Also erstmal habe ich mich sehr erschrocken als ich heute früh meine Statstik angeschaut habe. Bis ich mitbekommen habe was passiert war verging eine Zeit.
Die neue Form ist supi zu verfolgen wer welches Bild angeklickt hat am Tag.
Leider stimmt es mit der Gesamtstatisik. Aber mann kann sie trotzdem noch aufrufen zwar etwas umständlich aber es geht.
Vielleicht für die. Die es noch net entdeckt haben. Ihr müsst nur
unter den Bilder auf alle Fotos und Bilder klicken und dann oben rechts über den ersten Bild steht zeige alle Bilder insgesamt und am sieht die ganzen klicks für die Bilder.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich vermisse die Gesamtstatistik!!!
Evtl kann man dies wieder einfügen, dann wäre ich wieder glücklich...
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Die Gesamtstatistik fehlt - ist doch viel interessanter als Tagesklicks.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
: Danke - mit der Erklärung habe ich die Gesamtstatistik wiedergefunden.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Um Misverständnissen vorzubeugen:
Natürlich habe ich die Gesamtstatistik gefunden.
Sie íst aber leider überhaupt kein Ersatz für die bisherige "gestern"-Statistik: Es geht vielen Nutzern nämlich hier darum, auf einen Blick erkennen zu können, wie sich bei ihren Bildern, die gestern oder heute angeklickt wurden (und zunächst nur bei diesen!!) die Gesamtzahl der Klicks verändert hat, damit sie sie evtl. in andere Views- oder fav-groups posten können.
Die jetzige Alternative ist: Ich muß täglich die gesamte Gesamtstatistik durchforsten. Und dazu müßte ich mich auch noch erinnern, dass z.B. Bild Nr. XXX gestern chon bei 222 Klicks stand und daher von mir heute nicht mehr in die Gruppe "222 Views" gepostet werden braucht. Mein Bild Nr. YYY hingegegen hatte gestern erst 332 Klicks, heute dann 334 Klicks und kann in Folge dessen heute endlich in Gruppe "333 Views" gepostet werden.... Bei Einigen 100 Bildern kann man da schon mal den Überblick verlieren. Oder soll ich mir jetzt die Gesamtstatistik täglich ausdrucken oder wie oder was??
Kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand macht, für diese Bilder (und zunächst nur für diese) wieder eine Spalte "Klicks Gesamt" neben die Spalte "Kicks heute" zu stellen.
Comprende??
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
da kann ich michael nur zustimmen: genau darum geht's und sonst erst mal um gar nichts. und die klicks gesamt in die statistik gestern einzubinden, dürfte ja wohl mit einem minimalen aufwand verbunden sein. mehr platz frisst das ganze ja nicht, weil die daten eh schon vorhanden sind. sie müssen nur eingebunden werden.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Leider muss ich mich in die Lange Reihe einreihen, eine Verschlechterung in der Statistik ist sicher nicht so Zeitaufwendig wie der Erhalt, es war immer eine Interessante Sache zu sehen wie Bilder die man schon fast vergessen hat noch auf Interesse stoßen, leider sehe ich das nun nicht mehr, schon schlecht! Ich hoffe es wird bald eine Akzeptable Lösung geboten! LG.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|

|
Vielen Dank für euer zusätzliches Feedback, ich werde es an unsere Entwickler weitergeben, damit diese es beim Fine-Tuning der Stats berücksichtigen können.
ikarus1969 – Danke für den Schreibfehler. Ich habe ihn bereits korrigiert und er sollte mit dem nächsten Update unserer Übersetzungen auch auf der Seite auftauchen.
baerchen57 – Ich weiß leider nicht, ob Du Dich auf Referrer beziehst oder auf die historischen Daten. Auf Grund der weiter oben beschriebenen Gründe werden wir Referrer in ihrer ursprünglichen Form in Zukunft leider nicht mehr anbieten können. An einer Lösung für die historischen Daten arbeiten wie bereits, und wir hoffen, dass wir sie euch bald präsentieren können.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Xerxes2K – Und selbst die Referrer scheinen in irgendeiner Form zurückzukommen, das schreibt jedenfalls Zack Sheppard:
Referrer data is coming back. It will be in a different form that isn't as taxing on the servers, but you will again be able to see where your referrers are coming from over time. This was actually always in the pipe to return. When I said historical data in the original post I guess I should have been more specific and I apologize for that confusion.
Ich für meinen Teil halte die neuen Statistiken für eine große Verbesserung. Klar, über das beste Layout der Einstiegsseite lässt sich streiten, aber die Möglichkeit, sich die täglichen Daten für die letzten 4 Wochen im Detail anzugucken ist super.
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
na also, es geht ja: die all time views sind wieder in die statistik integriert. besten dank, xerxes2k!
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
All time views are back again - Super!!! Die angeneheme Überraschung ist gelungen!!!! Danke an Xerxes2K und das Entwicklerteam für die schnelle Reaktion!!!!!
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Danke für die Zuschaltung der "all times views" :-)))
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
DankeSchön :))
Posted 39 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Man kann auch Dinge schlechter machen !!!
Die Stats-Änderungen für Pro-Mitglieder finde ich ... auf gut deutsch gesagt ... beschissen. Wieder mal ein Beweis, daß Programmierer durch ihre tägliche Arbeit Dinge, die schon gut waren oder sind, viel schlechter machen können. Die Insgesamt-Statistikansicht wurde herausgenommen und nur durch Gestern-und Heute-Ansichten ersetzt. Dabei ist es doch gerade wichtig zu wissen, welche Bilder/Videos insgesamt am meisten angesehen wurden und nicht einzelne Tage anklicken zu können. Soll ich jetzt jeden Ersten des Monats zu Flickr-Stats um dann die letzten 30 Tage in stundenlanger Arbeit selbst zusammenzurechnen und zusammenzustellen. Das ist doch hirnrissig.
Man hätte die neue Ansichtfunktion einfach ergänzend einstellen können, sowie es Google immer macht. Alte Funktionen belassen und neue ergänzend anbieten, und nicht gute alte Funktionen durch schlechtere neue ersetzten.
Da ich in meinem Concars Blog auf der Hauptseite jeden Monat ein TopTen-Ranking der besten Flickr-Fotos meines Accounts als Infoservice angeboten habe, muss ich jetzt auf dieses Angebot / Zusatzfeature leider verzichten.
Danke, Flickr !!! ;-(
Nachtrag: Gut, dass ich nochmal die Admin-Beiträge zu diesem Post durchforstet habe und im Beitrag von Xerxes2K die Lösung für mein Problem gefunden habe. Gott sei Dank, kann ich das TopTen meinen Blogbesuchern noch anbieten. Trotzdem kann man Dinge auch umständlicher geestalten!
Posted 38 months ago.
( permalink
)
conhunter edited this topic 38 months ago.
|
|
|
gibt es einen zeitplan ab wann ungefähr es wieder die "all-time referrer" liste geben wird? eins der wenigen features wegen denen ich überhaupt "pro gegangen bin".
Posted 38 months ago.
( permalink
)
|
|

|
PhyrePh0X – Es gibt noch kein genaues Datum, weshalb Du erstmal mit einem "bald" vorlieb nehmen musst.
Posted 38 months ago.
( permalink
)
|