Help / The Help Forum

This thread has been closed by Flickr Staff.

Hot Topics

[Offizielles Thema] Neues Layout und die Seitenleiste in Gruppenpools-- Bugs & Feedback
Latest: 7 minutes ago
[Offizielles Thema] Größere Fotogrößen und flüssiges Layout auf der Fotoseite
Latest: 12 hours ago
[Offizielles Thema] Fehler und Probleme mit dem neuen Web Uploadr
Latest: 4 days ago

Current Discussion

Missbrauch melden
Latest: 33 minutes ago
Explore`???????????
Latest: 4 hours ago
Facebook Freigabe nicht vorhanden...
Latest: 6 hours ago
Gruppen
Latest: 28 hours ago
Update von Yahoo wurde vorgenommen!!!!!!!!!!
Latest: 33 hours ago
Update von Yahoo wurde vorgenommen!!!!!!!!!!
Latest: 34 hours ago
[Offizielles Thema] Feedback zum neuen Web Uploadr
Latest: 2 days ago
Gruppen button
Latest: 2 days ago
kann meine Fotos / Account mit der Suchfunktion nicht finden
Latest: 4 days ago
Bilder in Gruppen laden.
Latest: 5 days ago
Fotorechte - Wie find ich Bilder, die in nutzen darf und wie erkenne ich das?
Flickr Webadressen
More...

Search the Help Forum

[Offizielles Thema, nun geschlossen] Flickr Uploadr 3.0.2

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Flickr Uploadr 3.0 ist ab sofort auf der Tools-Seite zum Download verfügbar.
(hier gibt's die offizielle Ankündigung)

Wir möchten allen danken, die uns während des vergangenen Monats beim Beta-Test unterstützt haben. Eure Hilfe war unbezahlbar.

Bitte teilt uns all eure Gedanken zum neuen Flickr Uploadr 3.0 mit!

---

Neue Version 3.0.2 – 19. Dezember: Die neue Version für Windows und Mac behebt das Problem der sich ewig drehenden Bälle, das viele PowerPC Mac User berichteten, und der Hochladen-Button sollte nun auch nicht mehr verschwinden. Außerdem sind ab sofort die automatischen Updates im Uploadr aktiviert. Bitte besucht für dieses Upgrade flickr.com/tools/.
Posted at 1:30PM, 13 December 2007 PDT ( permalink )
Xerxes2K (staff) edited this topic 53 months ago.

view photos

Kai-Erik  Pro User  says:

Hallo,

also bei mir funktioniert das Programm leider nicht. :-(
Kann damit keine Bilder auf Flickr hochladen.

Folgende Fehlermeldung:
Error: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [flIGM.thumb]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://uploadr/content/threads.js :: anonymous :: line 55" data: no]
Source File: chrome://uploadr/content/threads.js
Line: 60

OK, Programm neu installiert und weiterhin das gleiche Problem.

Jemand eine Ahnung anhand der Fehlermeldung, warum es nicht geht?
Posted 54 months ago. ( permalink )

view photos

Niederrheiner  Pro User  says:

Ein wirklich gutes Programm, erleichtert das laden mehrerer Fotos enorm.

Gruß Heinz

view photos

Muslima2006  Pro User  says:

Ich benutze schon seit über einem Jahr den Flickr Uploadr, ist da ein Unterschied zu Flickr Uploadr 3.0?

view photos

Lelei.de says:

Hmmm, mir kommt der Upload wesentlich langsamer vor als bei dem 2.xer.

Habe VDSL mit 5 MBit/s upload, der 2.xer hatte immer so 3.500 kbit/s produziert, der 3er macht nun gerade mal 500 kbit/s

view photos

guido waldenmeier says:

normalerweise sollte man diese uploader verbieten
Grund:
er wird misbracht um von oma s XY geburtstag
50 mal das selbe bild der selben torte hochzuladen ;)))

wenn man nur über die upload seite hochladet
arbeitet man disziplinierter ;)))

view photos

wonderlens.net  Pro User  says:

der uploadr laeuft bei mir (Mac OS X 10.4.11) nicht mal ansatzweise - ich starte das programm, ziehe fotos in das fenster und es erscheinen die sich drehenden blauen und pinken baellchen, aber keine vorschauen oder dateinamen. es werden (vermutlich) korrekte dateigroessen angegeben, aber der uploadr behauptet, die dateien sein 0x0 px gross. uploaden funktioniert logischerweise nicht, leider kann man die geisterdateien auch nicht mehr aus dem fenster entfernen. auf welchem system ist dieser uploadr denn um himmels willen getestet worden?

view photos

wonderlens.net  Pro User  says:

ach ja, ueber die konsole kommt man zu folgenden fehlermeldungen:

Error: Cc['@flickr.com/gm;1'] has no properties

Error: threads.gm has no properties

Error: i: 0, p.sets[i]: test
Source File: chrome://uploadr/content/meta.js

Error: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECED) [nslPrefBranch2getIntPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://gloal/content/bindings/findbar.xml :: :: line 361" data: no]

view photos

guido waldenmeier says:

man darf teile der fehler meldung nur bei einer größeren suchmachine eingeben und schon sieht man sehr schnell ,das es oft vorkommt.

zum beispiel als suchbegriff:
NS_ERROR_UNEXPECTED

ooops

klar mit heißer nadel gestrickt und kurz am freie verfügbaren
quellcodes des mozilla projekts rumgespielt
und zusammengebaut

dann passiert das

sowas ist halt kein märklin baukasten oder lego steine
die man kurz zusammenbaut

naja mmh

view photos

HamburgerJung  Pro User  says:

Noch einen:
Ich starte den Uploader, indem ich aus dem Explorer über das Kontextmenü "An flickr senden .." aufrufe. Geht auch, er lädt die Bilder, aber der Menüpunkt "Hochladen .." ist deaktiviert. Der ist erst aktiv, nachdem ich einmal auf 'Hinzufügen ..' gehe und das dann abbreche.

Ansonsten funktioniert es bei mir gut.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Kai-Erik, Moritz Bernoully, HamburgerJung– vielen Dank für euer Feedback. Ich werde euer Feedback so schnell wie möglich mit unseren Entwicklern besprechen. Vielen Dank schonmal für die detaillierten Informationen.

view photos

Hallo in die Runde,

also bei mir funktioniert es nun endlich. :-)

Folgende Situation:

Beim 1. Anmelden und Freischalten auf flickr stürzte das Programm ab.
Das Anmelden dauerte auch zu lange!

Beim 2. Start war dann die Anmeldung erfolgreich und ich wollte
nun ein paar Bilder auf flickr hochladen. Aber es tat sich dann nichts...

Ich brach das dann ab und *Achtung nun kommt der Fehler* und
löschte die Bilder aus dem Ordner *auf* der Festplatte.

Beim 3. Start aber wollte der Flickr Uploadr weiterhin diese Bilder
auf flickr hochladen, was aber mangels Bilder nicht gehen konnte.
Ich wollte dann diese Bilder aus dem Ordner von Flickr Uploadr entfernen, was aber nicht funktionierte.
Das Programm *weigerte* sich einfach, diese Bilder zu löschen. ;-)

Erst als ich die gelöschten Bilder wieder in dem Ordner von der Festplatte packte, konnte Flickr Uploadr diese Bilder hochladen.

Ich sag ja, man werde ein Elektroniker und kann auch den
Softis noch etwas vormachen. ;-D

Fazit: Das Programm sollte unbedingt gelöschte Bilder ignorieren
und nach einer Fehlermeldung weiterlaufen und nicht sich in einer
Schleife *festfahren*.

Gruss / hilsen

Kai-Erik

view photos

albspotter  Pro User  says:

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit den "drehenden blauen und pinken baellchen". Es wird keine Vorschau der Bilder angezeigt. Die Dateigröße wird aber richtig angegeben. In der Konsole wird keine Meldung ausgegeben.

Ich verwende WinXP Home.

Gruß
Jürgen

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Die von euch berichteten Fehler- und Konsolenmeldungen und die rotierenden blauen und pinken Punkte im Uploadr 3.0 sind alle Anzeichen des gleichen Bugs. Unsere Entwickler sind schon fleißig am werkeln, und ich informiere euch hier, sobald es Neuigkeiten gibt. Weiterhin Danke für euere Berichte!

view photos

aliquando says:

Bei mir funktioniert der Updloadr auch so überhaupt nicht. In den FAQ steht was davon, dass sich ein Webbrowser öffnen soll - tuts bei mir nicht, obwohl ich natürlichen einen Standardbrowser eingestellt habe. Ich sehe die lustigen Bällchen (die sogar nach der Deinstallation und Neuinstallation noch da sind) und ich kann zwar den Button "anmelden" klicken, aber es passiert darauf gar nichts. Das Programm hat keine Ahnung von meinem Account.

Der Uploadr funktionierte immer super. Bin sehr enttäuscht von dem neuen "tollen" Gerät.

So schaut's aus:

Warning: reference to undefined property Cc['@flickr.com/gm;1']
Line: 26

Error: threads.gm has no properties
Line: 55

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Neue Version 3.0.2 – 19. Dezember: Die neue Version für Windows und Mac behebt das Problem der sich ewig drehenden Bälle, das viele PowerPC Mac User berichteten, und der Hochladen-Button sollte nun auch nicht mehr verschwinden. Außerdem sind ab sofort die automatischen Updates im Uploadr aktiviert. Bitte besucht für dieses Upgrade flickr.com/tools/.

view photos

Vielleicht habt ihr das Ball-Problem ja für die Mac-User behoben aber bei meinem WinXP besteht es weiterhin :-(

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Jürgen, um Dein Problem mit dem Uploadr weiter einzukreisen, würde es uns sehr helfen, wenn Du den Uploadr startest und bis zu dem Punkt weitermachst, an dem Du die rotierenden Bälle siehst. Wenn es soweit ist, öffne bitte den folgenden Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Flickr\Flickr Uploadr\Profiles\<kryptischer Ordnername>\
Bitte sag mir, ob es hier den Ordner "images" gibt und falls ja, ob sich in ihm Thumbnails Deiner zum Uploadr hinzugefügten Bilder befinden. Vielen Dank.

view photos

Es gibt den Ordner "images" aber er ist leer.

view photos

Wenn ich es mit einem anderen Benutzer auf dem selben Rechner versuche dann funktioniert es. Dort gibt es aber keinen Ordner "images".

view photos

Ich hab vier Benutzer, bei zwei davon funktioniert es, bei den anderen beiden nicht. Die beiden Benutzer bei denen es nicht klappt haben einen Umlaut im Namen. Kann es daran liegen?

view photos

aliquando says:

Bin ich hier die einzige, die sich erst gar nicht einloggen kann?
Ich klicke immer auf signin und dann passiert einfach nichts. Wie kann ich das Programm also bitte authosieren? Das ganze ist mir schleierhaft.

Nachdem ich das Programm nun schon mehrmals deinstallierte und wieder neu installierte, blieben die bewegenden Bälle erhalten (und gingen auch überhaupt nicht weg), obwohl ich keine neuen Fotos hinzufügte.

Screenshort von meinem Uploadr (weiß nicht, wie ich sonst mein Problem näher erläutern soll).

Fehlermeldungen screenshot02

view photos

ndboy  Pro User  says:

@aliquado bei mir das selbe prob. auf dem laptop funktionierts zwar prima, aber auf dem pc keine chance einzuloggen :O(
Hilfeee dag ich da nur !!!!

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

albspotter– Vielen Dank für den wertvollen Hinweis mit dem Umlaut! Wir gehen der Sache nach.

aliquando, ndboy– Bitte versucht zunächst, der Anleitung im FAQ zu folgen und einen alternativen Browser zu installieren. Ich leite die Konsolenmeldung auf jeden Fall schonmal an unsere Entwickler weiter und lass euch wissen, sobald es Neuigkeiten gibt.

view photos

aliquando says:

Ich hab IE und Firefox installiert und definierte erst den einen, dann den anderen als Standardbrowser. Nichts passierte, beide brachten nicht den erwünschten Erfolg. Ich lese ja auch die FAQ bevor ich mich an das Forum wende und verzweifle.

view photos

Fjallar says:

Ich habe einen Mac (aktuelle Version von Leopard) und die 3.0.2 vom Uploader. Bei den ersten Ladung Bilder hat das Programm funktioniert, nun habe ich die drehenden Bälle. Davon, dass dies in der neuesten Version gefixt wäre, kann keine Rede sein. In der Konsole sehe ich übrigens keine Meldungen.

Interessant dabei ist, dass der Fehler bei einigen "Ereignissen" von IPhoto auftaucht (ich ziehe die Bilder aus IPhoto ins Flickr-Tool), bei anderen nicht. Ich konnte bisher nicht erkennen, woran es liegen könnte. Ich habe Umlaute aus Beschreibungen und Titeln rausgenommen und versucht nur Bilder ohne Schlagwörter zu kopieren. Die Fotos sind alle mit der gleichen Kamera aufgenommen....
Fjallar edited this topic 54 months ago.

view photos

Fjallar says:

Korrektur...sobald irgendein Umlaut im Namen des Bildes auftaucht, wird es vom Flickr-Tool nicht mehr richtig angezeigt bzw verarbeitet.

view photos

Lelei.de says:

Mir ist aufgefallen, dass auf Vista der Upload mit nur etwa einem zehntel der Upload-Geschwindigkeit funktioniert wie auf meinem Windows XP.

Windows Vista etwa 500 kbit/s
Windows XP etwa 4500 kbit/s

Es ist eine VDSL Leitung mit 5 Mbit/s d.h. 5000kbit/s sind möglich.

Windows Vista nutzt eine automatische Optimierung der Paketgrößen, wenn ich das richtig verstand habe. Bei Windows XP habe ich diese extra für VDSL optimiert (ist bei Vista nicht so möglich).

Mit dem IE FTP bei Vista schaffe ich auch volle 5 Mbit/s upload - da scheint die automatische Optimierung zu funktionieren, aber der Flickr Uploadr 3 schafft leider nur 10% der zur Verfügung stehenden Uploadrate (der 2.5er hat wenigstens noch etwa 50% geschafft).

P.S. um eine Verfälschung der Ergebnisse zu verringern habe ich dadrauf geachtet, dass die Vergleichstest Zeitnah und ohne andere Netzwerkaktivitäten durchgeführt wurden.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Viele Teammitglieder verbringen die Zeit zwischen den Feiertagen mit ihren Freunden und Ihrer Familie, also denkt bitte nicht, dass wir euer Feedback und eure Fragen ignorieren.

Ich werde Eure Informationen sobald wie möglich im neuen Jahr mit dem Team besprechen.

view photos

rosenblut360  Pro User  says:

Finde das Tool nicht schlecht - wäre aber noch schöner wenn Flickr selber ein iPhoto Plugin zur Verfügung stellen würde ( ich weiß es gibt eines zum kaufen von jemanden - aber der Flickr Uploader ist ja zum Glück kostenlos und sowas wäre schon toll von euch zu bekommen )

view photos

herbert.feutl  Pro User  says:

danke für die version 3.0.2 - jetzt kann ich auch auf meinem powerbook den neuen uploadr nutzen ohne das sich mein rechner dauernd erhängt ;)

habe jedoch ein problem - beim export von bildern die in RAW geschossen wurden über Lightroom nach JPG werden zwar die EXIF informationen korrekt eingetragen, aber beim import in den Flickr Uploadr werden alle umlaute als sonderzeichen in den keywords dargestellt. das mac programm preview zeigt jedoch die exif daten inkl. umlauten korrekt an.

weiters ist mir aufgefallen, das ein problem mit der verbindung deni abbruch des uploads hervorruft - was ok ist - aber dass der ganze rechner dann für eine halbe minute einfrieren muss nicht so.
PowerBook G4 15" - 1,5GB Ram - Mac OS X Leopard

Danke

view photos

Hallo,

mir ist noch ein Bug aufgefallen.

Wenn ich mehrer Bilder im Flickr Uploadr ablege und dann nur
*ein* Bild markiere, werden doch *alle* Bilder
auf Flickr hochgeladen.

Dabei wollte ich nur das *markierte* Bild hochladen. ;)

view photos

szekely_tm says:

Selbe problem wie bei aliquando, ndboy
Kann nicht einloggen trotz alternativen Browser
Ver.2.5 läuft einwandfrei
Bitte um hilfe ...
Posted 53 months ago. ( permalink )

view photos

schoschie says:

Vielen Dank an die Macher für die neue Version (3.0.2).

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann bitte eine deutlich größere Bildvorschau. Das winzige Thumbnail oben in der Einstellungsspalte (rechts) ist zum Aussuchen der hochzuladenen Fotos ungeeignet – das war beim alten Uploadr schonmal deutlich besser. Ein Vorschaubild von mindestens der Breite der rechten Spalte wäre schön, wenn nicht gar eins in der Standardgröße der Bildseiten auf Flickr (500px Breite).

Ich würde auch vorschlagen, die Textfelder für die Beschreibung und Tags auf die volle Breite der Einstellungsspalte zu vergrößern.

Ansonsten hier noch ein Bugreport:

– wenn man Bilder in den Uploadr gezogen hat, aber den Upload nicht durchgeführt/abgeschlossen hat und zwischenzeitlich die Bilder von ihrem vorherigen Speicherort verschiebt oder löscht, dann kommt der Uploadr aus dem Takt. Er zeigt zwar erwartungsgemäß lauter Fragezeichen-Icons an (als Platzhalter für die nicht mehr gefundenen Bilder), wenn man diese dann aber aus der Serie entfernt, zieht er deren Dateigrößen von einer falsch berechneten Serien-Dateigröße ab, so daß eine negative Zahl erscheint (z. B. »Diese Serie -345 MB«). Außerdem behauptet er dann, es sei noch ein Bild in der Serie, obwohl die Serie leer ist.

– zumindest bei der Mac-Version steht in der Versionsinfo für das Uploadr.app immer noch 3.0 statt 3.0.2.

view photos

joebrehm  Pro User  says:

Seit den Wartungsarbeiten am letzten Sonntag funktioniert mein Flickr Uploadr in der Version 3.0.2 auf meinem iMac unter Leopard nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen? Die Datenübertragung bricht bei ca. 30% der Übertragung ab. Es erscheint der Hinweis, dass es ein Problem mit meiner Internet-Verbindung geben würde. Dies ist aber nicht der Fall. Der Internet-Zugriff "funzt". Was kann ich tun?

view photos

joebrehm  Pro User  says:

Übertragungsproblem hat sich soeben geklärt ! Funktioniert wieder. Es lag an veränderten Einstellungen meines Routers.

view photos

big2daa1 says:

ich kann es starten aber ich komme nicht auf die bestätigungsseite
wie gelange ich da sonst noch hin

view photos

mschoschi  Pro User  says:

In der Mac Version 3.0.2 /Intel 10.4.10 (wird übrigens bei mir korrekt angezeigt) habe ich immer noch das Problem mit den Umlauten. Sobald im Dateinamen Umlaute auftreten, drehen die Bälle. Die Bilder lassen sich auch kaum herauslöschen (Sehr hartnäckiges cachen) und auch die negativen Sessiongrößen nach dem löschen kann ich bestätigen.

Was mich ansonsten verwirrt: Gibt man tags, Definitionen, sichtbarkeiten oder Alben für eine Komplette Session an und die App aktualisiert ich, sieht man die aktuelle Einstellung der Bilder nicht mehr. diese werden nur angezeigt, wenn einzelne Bilder aktiviert werden. Sobald mehr als ein bild angeklickt ist, sieht man nichts mehr auch wenn die Verschlagwortung identisch ist. das ist nicht grade hilfreich.

Auch ist es mir mehrfach passiert, das die App die Eingaben während des schreibens von tags die übernommen hat, sodass das tag in zwei Hälften / halben Worten übernommen wurde. Das ist nervig, da kaputte Verschlagwortungen entstehen und die Korrektur nur über einzelne Bilder möglich ist, da bei mehreren Bildern die Begriffe nicht angezeigt werden. Bei 50 Bildern macht das keinen Spaß

Der Importer bricht auch recht häufig ab (ups! - Boing!) aber klasse finde ich, die übrigen Bilder einfach erneut zu starten. Darauf habe ich lange gewartet. Danke!!!!!!!

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Geht man in die Dateilansicht des Uploadfortschrittes, so ist die Angabe in Prozent nicht immer identisch mit dem Ist zustand. (Beispiel: beim 12 von 30 Bildern sagt er erst 99%, dann verarbeitung) Meistens bricht er danach bei diesen Fällen ab (Boing!!!)

Positiv: Das anlegen der nächsten Session, während die letzte hochgeladen wird. leider kommt es dann doch häufig zu abstürzen, wenn er zuviele Daten merken muß.

Gibt es eigentlich ein Limit beim Upload??

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Die neue Version 3.0.3 steht ab sofort für Mac und PC zum Download verfügbar, deshalb schließe ich diesen Thread.

Weitere Informationen findet ihr hier:

flickr.com/help/forum/de-de/63977/

This thread has been closed by Flickr Staff.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads