|
|
Wie bereits im englischsprachigen Forum dargelegt, geht es mir hier weniger um die Zensur an sich als vielmehr die mangelnde Kommunikationsbereitschaft von flickr von Beginn an. Ich halte dies für ein dilettantisches Verhalten. Der ursprüngliches Community Gedanke geht hierdurch verloren. Dies hinterläßt tiefe Wunden. Auch das jetzige Verhalten des flickr staffs, mit Ausnahme von Eric, kann ich nur als arrogant bezeichnen. Wirklich schade, dass es mit einem der besten Web 2.0 Vorzeige-Unternehmen so enden muss. Mittlerweile scheinen nur noch kommerzielle Interessen im Vordergrund zu stehen.
Sehr Schade.
www.ipernity.com/home/vividbreeze
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@digitoxin
Wir waren aber damals in der DDR keineswegs prüde.Es gab offizielle FFK-Strände und Magazine mit ein paar Aktfotos.Diese Magazine waren heiß begehrt und am Kiosk schnell vergriffen.Alles andere war mehr oder weniger zum Kotzen.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Du meinst den Eulenspiegel mit der Funzel und diverse Fotozeitungen :-)
Im Osten wurde auch deutlich mehr kopuliert. Aber prüde sind wir auch jetzt nicht geworden, haben hier ne riesen FKK Therme in der Stadt. Wenn die Amis wüßten das es bei uns sowas gibt, sähe die Sache vielleicht anders aus, da gibt es auch keine Altersbeschränkung beim Betreten. Und schlimmer als ein junger nackter Körper ist auf jeden Fall so ein Unisex-Rentnerehepaar.
Früher wollten die Leute heim ins Reich, heute wollen sie reich ins Heim.
In diesem Sinne gehe ich weiter mit ner hübschen Fotografin flirten.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Eine der besten Zusammenfassungen/Analysen/Kommentierungen der ganzen Situation, auf die ich bisher gestoßen bin:
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489273,00.html
Warum um alles in der Welt musste Flickr eine deutsche Lokal-Version starten? Warum haben sie nicht alles so gelassen, wie es ist? Es lief doch wunderbar und offenbar können wir alle genug Englisch, um Kommentare zu verstehen und Bilder zu kommentieren ... oder haben unsere Englischkenntnisse nebenbei aufgefrischt und ausgebaut.
Das alles erinnert mich an die Cola-Geschichte seinerzeit:
"1986 versuchte man in Kanada und den USA Cola mit einem neuen Geschmack auf den Markt zu bringen, doch unter starken Verbraucherprotesten wurde die alte Cola unter dem Namen „Coke Classic“ weitergeführt."
(aus: www.fvss.de/assets/media/jahresarbeiten/powi/coca_cola_do... - der Vollständigkeit halber).
Wie wär's mit "Flickr Classic"?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
soozika edited this topic 60 months ago.
|
|
|
Ich finde den Spiegelartikel sehr aufschlussreich. Aber er entlastet Flickr aus meiner Sicht nur wenig. Folgende Vorwürfe bleiben:
1. Diese Fakten hätte nicht nur DER SPIEGEL, sondern auch Flickr mitteilen können. Erst heute morgen äußerte Stewart, dass die Gründe für die Zensur nicht mitgeteilt werden können
2. Die deutsche Lokalisierung hätte angekündigt werden müssen inklusive der Zensurmaßnahmen
3. Flickr hätte MIT den Deutsch sprechenden Usern einen Weg suchen müssen, der hirnrissigen deutschen Rechtsprechung zu begegnen
4. Der Umgang mit dem Protest ist skandalös und nur mit dem Begriff Zensur zu beschreiben: Explore und die populären Tags wurden manipuliert
5. Die Community wurde mit dreisten und dümmlichen Statements des Flickr-Staffs beleidigt
5. Missliebigen Kritikern wurde der Rausschmiss angedroht (einige sollen gesperrt worden sein)
Mit diesem Verhalten hat Yahoo/Flickr den "Spirit" von Flickr zerstört.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Also ich weiss nicht, wie alle großen deutschen Medien-Pools (Spiegel, Heise, etc.) zu dem Schluss kommen können, dass die Filter nicht nur unnötig, sondern in anderen Punkten sogar UNWIRKSAM sind, und wir von Flickr nach wie vor nur diesen - entschuldigt die Wortwahl - MIST vorgesetzt bekommen, von wegen "es geht nicht anders, aber warum, können wir nicht erklären, weil, das wäre ja auch und überhaupt".
Sorry, das ist... der sicherste Weg, einen Haufen glücklicher Community-Mitglieder und im Pro-Fall auch zahlender Kunden binnen kürzester Zeit einzubüssen.
Wer's braucht...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
June,21st '07: Incredible- I just got rated NIPSA again by flickr stuff members, after switching my member name to my ipernity adress....
There is no way, I'm willing to pay for this any more. Flickr has estrayned itsself so far from the community it used to be and intended to be, it just hurts my mind and especially my eyes- not to speak of my sense for justice....
Please recognize, I will upload my photo stocks to ipernity.com and refuse to renew my pro account next year.
This ain't German law, this is just immature behaviour of yahoo and flickr!
So, what's next dear flickr stuff members?- blocking my already full paid pro account???
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
wie großzügig von euch... erst laut dir der Dieb dein Auto und dann gibt er dir als Akt der Freundlichkeit dein Autoradio wieder zurück...
ich bin weg... Traurig, denn bis ihr diese Kacke gebaut habt, war ich echt zufrieden...
49 von 69 Kontakten, international, von mir sind schon zu ipernaty gewechselt und halten ihren account hier nur noch um noch mehr Leute zum wechseln zu bewegen.
DAS VERTRAUEN IST HIN... DANKE STAFF
Hätte man vielleicht vorher ankündigen können und alles nicht erst nach 3 Tagen erklären können, a la "vielleicht merkt es ja keiner..." scheiße wenn das dann so in die Hose geht...
Rollen bei euch eigentlich noch Köpfe deswegen, ich meine Yahoo wird sich das von son paar angestellten doch nicht gefallen lassen... Die ganzen professionellen Fotografen zu verlieren... *kopfschüttel*
Also ich hoffe, dass Flickr zu grunde geht und möglichst viele sich rechtzeitig zu einer alternative retten können.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
hallo,
das schöne ist, die kommunikation innerhalb der community funktioniert prima und im gegensatz zu yahoo/flickr wird auch nicht lang gefackelt oder hingehalten, sondern es wird fleissig umgezogen.
sicher wird man sich hier auch zusammentun um eine verfahrensweise zu erzielen, wie man flickr/yahoo gegenüber auftritt, wie man aus den PRO accounts herauskommt, schliesslich haben sich ja einge bedingungen massivst geändert.
selbst wenn flickr/yahoo noch weitere zugeständnisse machen würden:
das handtuch ist zerschnitten, das vertrauen ist weg!
da würde nur ein kompletter neuanfang helfen, den es nicht gibt.
also wird sich ein grossteil bei iper* äh dingsbums wiedertreffen und das ding wieder neu hochziehen.
und nun gehts erstmal unter die dusche,
der ganze flickr rotz muss runter ;-)
in diesem sinne
schönen guten morgen
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@ eumel --- ja, schon das die Kommunikation innerhalb der Community noch klappt. Schade nur, dass sie sich nun auf so viele Plattformen verteilt ... die meisten gehen derzeit zu ipernity, Zooomr und 23hq.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich denke, das Thema "flickr" ist für viele gegessen. Diese halbherzige Änderung an den Filtereinstellung ist keine befriedigende Lösung und hebt den berechtigten Vorwurf der Zensur nicht auf.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich mich noch gut aufgehoben gefühlt in dieser flickr-Gemeinde. Nach dem ganzen Theater der letzten Tage und einer wirklich unzumutbaren Geschäftspolitik gegenüber Kunden steht meine Entscheidung fest. Am 27. läuft mein pro-Account aus. Selbst, wenn bis dahin alle Filter zurück gesetzt wären, das Vetrauen ist dahin.
Und auch wenn ich nicht viel von Werbungen eines bestimmten Marktes halte, aber wie heisst es so schön: "Ich bin doch nicht blöd... Lasst euch nicht verarschen ..."
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
das problem ist doch ,leider reicht mein englisch dafür nicht aus
das man dem flickr managment klar sagen müsste das sie vor dem deutschen gesetz als foto hoster gelten und somit keinen altersfilter oder sonstigen filter brauchen.
nur wenn jemand auf ein bild stösst das den gesetz in deutschland wiederspricht muss der hoster es löschen ,nicht aber pauschal alles "rausfiltern"vorher .
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Sind die schon alle im Wochenende oder tut sich hier noch was?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
sind schon viele noch da - nur eben nicht mehr bei flickr.
was soll sich denn hier noch tun?!
wenn schon flickr nicht konsequent war - der zahlende und jetzt verschmähte nutzer ist es und geht... ganz so wie man es empfohlen hat. DAS ist doch mal ne deutliche aussage, allerdings die absolut falsche. dazu kommt dieser hinweis ein bisschen arg spät - es sind schon viele unterwegs.
vielleicht kratzt es vom personal niemanden wirklich, die paar tausend abwanderer tun finanziell gesehen im moment noch nicht weh, aber der image-schaden ist deutlich. worauf also warten - auf ein bisschen ertrotzte lockerung der sanktionen?! betteln, das man bekommt, wofür man eigentlich schon bezahlt hat?
nee danke!
so nen crash hats wohl noch nirgends im web gegeben bisher...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Wieviel möchte Yahoo denn noch für den Laden hier haben? Viel kann der ja nicht mehr kosten und dann legen wir halt zusammen, schmeissen die Supporter raus und übernehmen flickr.
Think. Uncommercial.
thinkflickrthink
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
bei dem ruf
wie willst du dann neuen kunden gewinnen hahaha
man greift nicht in fallende messer
nö dann machen wir lieber was eigenes in deutschland
leute mit fach kenntnissen gibt es ja genug
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Seid gegrüßt werte Gemeinde,
hat eigentlich schon Mal jemand ne sinnvolle Antwort auf Mailanfragen zum Thema oder irgendeinem anderen bekommen?
Ich hab es ein paar Mal versucht, aber außer gruseligem Deutsch war da nix. Da gibt es Sätze wie "Da sind keine veraenderungen bei der Deutschen Geshaeftsbedingungen."
Wobei ich nicht wüßte, wo es beim deutschen Flickr Deutsche Geschäftsbedingungen gibt. Der Button unten führt zur englischsprachigen Version.
Ich geb aber nicht auf. Ist man per Gesetz nicht verpflichtet eine Telefonnummer, E-Mailadresse etc auf seinen Seiten anzugeben?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
natürlich gibtr es eine impressumspflicht bei gewerblichen angeboten im internet die man in deutschland betreibt
auch die steuernummer etc gehört dazu
siehe hier
www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
heise-online:Yahoo am Scheideweg
Der Investor Paul Kedrosky gab gegenüber der New York Times die Prognose ab, "Yahoo wird in zwölf Monaten kein unabhängiges Unternehmen mehr sein". Schon werden mögliche Szenarien durchgespielt: Ein Investmentfond? Ein Netzbetreiber? Microsoft?
Microsoft? Nee, so lange warte ich nicht ...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
so'n Mist, ich hätte es sofort speichern sollen. Es gab kurzfristig deutsche AGB, wenn man ausgeloggt war. Dann erschien bei mir auf flickr.com die deutsche Version (obwohl ich als Mitglied die englische habe) und die AGB waren tatsächlich auf deutsch.
Jetzt sind sie wieder weg !!
Wenn man noch in der Lage ist, positiv zu denken, heißt das wohl, sie haben endlich den Hintern hoch gekriegt und erledigen jetzt die Sachen, die schon lange fertig sein sollten. Ob die Ergebnisse in unserem Sinne sein oder auch nur formalen deutschen Anforderungen genügen werden, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Impressum habe ich übrigens zu keiner Zeit entdeckt.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Der Hintern von flickr hängt so hoch, dass man den Furz (übrigens einen der übelsten Sorte) nicht mehr hört.
Nur ab und zu denkt man es regnet ;-)
Walljet.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@ widderson
.... die Yahoo-AGB in deutsch unter
de.docs.yahoo.com/info/utos.html
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
danke, Thueringer,
jetzt sind sie gespeichert! Ich frage mich, wo ich mich verirrt habe ...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Google Toolbar Übersetzung von yahoo : brutaler Kerl; Saukerl; hurra!
naja denn wissen wir ja in wessen Hände Flickr gefallen ist
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Der Heuler!!! Ich nehme mal an, ich werde das am besten so erklären:
Ich hab ja viel im Spiegel-Online und bei Heise gelesen. Also wollte ich das mal ausprobieren. Bin auf flickr.com und hab mir dort auch gleich mal ein Yahoo account erstellt. Ich wurde zur Yahoo.com-Seite geführt. Dort habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich in Deutschland (Germany) wohne.
Also auch noch ein neues flickr-Account mit der neuen Yahoo ID erstellt, bei der ich ja angegeben habe, dass ich in Deutschland wohne.
Ich verstehe Eure Aufregeung jetzt nicht!!! Ich kann auch die sogenannten "restricted" Einstellungen im Filter treffen!
Vesteht mich nicht falsch, wenn da gefiltert wird ist das eine Schande! Aber ich merk nichts davon!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Die Filter sind nur wirksam wenn du deinen Account bei flickr.de erstellst. Das ist ja der Hohn, dass einerseits mehr Leute betroffen waren (oder noch sind) als nötig, nämlich auch jene aus Österreich oder Schweiz, welche ihren Account bei yahoo.de haben. Anderseits aber jeder 12 jährige sich einen Account bei yahoo.com machen kann umdie ganze Filternummer zu umgehen.
Alles in allem also eine Lösung die nichts bringt - erst recht keine Rechtssicherheit - aber viel Aufregung verusacht hat.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich verstehs immer noch nicht. Ich gehe auf flickr.de - dort werde ich an flickr.com weitergeleitet. Dort wähle ich aus, dass ich ein neues account anlegen will. Dann sage ich, dass ich noch keine Yahoo ID habe. Also sage ich, mach mir eine neue, was mich auf die Yahoo.com Seite bringt. Dort wiederum wähle ich aus, dass ich in Deutschalnd wohne.
Also bin ich doch über filckr.de gekommen. Oder betrifft das nur Leute, die einen yahoo.de Zugang als erstes hatten und sich dann entschieden noch bei flickr aktiv zu werden.
Ich verstehe da ja immer weniger. Wenn mein Kind das macht, geht es doch erst auf flickr.de so wie Du. Und mit den besseren Englischkenntnissen ist das ja dann ein einfaches die paar Klicks zu machen. Und an keiner Stelle wurde gelogen!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
KunstGenuss edited this topic 60 months ago.
|
|
|
hinter entschieden fehlt natürlich ein haben!
Ist das wie ich es oben beschrieben habe, dass was Du gemacht hast total?
Oder was meinst Du damit?
Dann wäre das ja erst recht alles Augenwischerei!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
KunstGenuss edited this topic 60 months ago.
|
|
|
Die Filter sind auch wirksam bei Anmeldung über flickr.com. Die Yahoo-ID ist entscheidend. Das macht es natürlich leicht umgehbar und daher unwirksam.
@ totalanonym80: Kannst du in den Einstellungen die SafeSearch abschalten?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
ja Klein, ich denke schon.
Wenn ich auf die Einstellungsseite gehe, sieht das so aus:
SafeSearch
SafeSearch on
You'd prefer to see photos that are safe for a global, public audience.
SafeSearch moderate
You're OK seeing the odd "artistic nude" here or there, but that's the limit.
SafeSearch off
You're over 18, and take full responsibility that you're comfortable to see whatever turns up.
Content Type Include art, illustration, CGI and other non-photographic images in search results
Include screenshots in search results
Oh ich wollte das hier einfach reinkopieren sieht aber komisch aus. Also ich habe da doch 3 Möglichkeiten. Als letztes das ich über 18 bin. Das kann ich nur auswählen wenn ich in Deutschland bin? Oder dort nicht?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich hab ja nur noch mitgelesen. Aber das beweißt mir das hier alles keinen Sinn mehr macht. Zur Freude vieler. Ich bin weg!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
...keinesfalls um Zensur, sondern darum, den gesetzlichen Vorschriften in Deutschland zu entsprechen.
So ein Blödsinn - besser informieren.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Nein KunstGenuss, Du musst richtig lesen. Ich war auf flickr.com! Nicht wie Du schreibst auf flickr.de!
Hätte das ein Unterschied gemacht? Ich dachte, ich hätte gelesen es betrifft alle aus Deutschland.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ach tschuldigung, ich meinte eben natürlich einen Account bei yahoo.com bzw. yahoo.de.
flickr.de ist wirklich nur eine statische weiterleitung zu flickr.com, was man da eingibt, macht keinen Unterschied.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Na jetzt zählt mal 1 + 1 zusammen. Die alten Nutzer, die eh nur meckern und auf community pochen, sind erfolgreich rausgeekelt, die neuen werden automatisch geschickt umgeleitet, fragen sich, wo denn die so laut beklagte Zensur versteckt ist und yahoo kann sich dank der Gratiswerbung auf eine zufriedene, einheitliche Herde von Schäfchen freuen, die auf Werbung klicken und "sauber" bleiben, oder "family friendly" eben.
brave neue Welt (einer meiner Favoriten aus glücklicheren Zeiten)
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Feffef, Dich hatte ich nicht gemeint, mit dem richtig lesen.
Also, wenn ich den account bei Yahoo erstelle, dann ist es entscheident, wo ich das tue? Nicht dort wo ich wohne? Richtig?!
Wenn ich aber dann ein Account bei flickr erstelle, werde ich nach Yahoo.com geleitet.
Wie komme ich dan an so ein .de Konto? Oder haben die da was geändert? Bei anderen Seiten bin ich gewohnt, dass wenn ichin einem Formular Germany auswähle, alles nach Deutschland und Deutsch springt. Das war aber da glaube ich nicht der Fall.
Die Email-Adresse steht auch auf .com. Das ist also die Ursache, warum die Filter bei mir frei gewählt werden können?
Jetzt habe ich noch eine Frage, ganz blöd vielleicht. Flickr wurde doch von Yahoo aufgekauft. Mussten die mit einem Konto bei flickr, das von vor der Übernahme stammte, dann bei Yahoo ein Konto erstellen?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, wieviele deutschsprachige Benutzer es bei flickr gibt?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@ totalanonym80
Ja die "old school members" haben sich gegen den Zwang, ihr flickr Konto mit einem yahoo account zu verknüpfen, vor kurzem noch heftig gewehrt. Aber keine Konsequenzen gezogen. Diesmal sind Leute wie loupiote und widderson, die das "old school" noch immer im Namen führen bei den ersten gewesen, die zu ipernity gewechselt haben, im englischen Forum aber heftig weiter protestieren.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Es hängt, zumindest bisher, nicht davon ab, wo man ist, sonden was man für einen yahoo account hat. Wenn man den account bei yahoo.de hat kann man "restricted" nicht sehen. Wenn man einen account bei yahoo.com, fr.yahoo.com, nl.yahoo.com... hat kann man weiterhin alle Filter abschalten. Ich habe z.B. noch nie einen Account von yahoo.de gehabt und konnte während der ganzen Zeit alle Filter abschalten.
Die Leute, die schon ein Konto bei Flickr hatten, mussten das Flickr Konto mit einem yahoo konto verknüpfen. Wenn sie schon vorher einen Yahoo account hatten konnten sie diesen verwenden und mussten keinen neuen erstellen. Ich habe mein Flickr Konto mit einem mehrere Jahre alten yahoo Account verknüpft, der keine yahoo e-Mailadresse enthält. Die bei Flickr eingetragene e-Mailadresse hat sich bei mir nicht geändert. Ich muß mich jetzt nur mit dem alten yahoo account einloggen, wenn ich zu flickr will.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Auf jeden Fall zeigt der Umgang mit den Protesten der Nutzer, dass das Flickr-Management - völlig überrascht - prompt falsch reagiert hat. Eigentlich sollte eine Web-2.0-Company der ersten Stunde besser wissen, wie Communities funktionieren. Yahoo muss aufpassen, seinen ohnehin zu kleinen Stellenwert im Web 2.0 auf diese Weise nicht zu riskieren. Das Beispiel Friendster in den Vereinigten Staaten hat gezeigt, dass auch schon vergleichsweise große Gemeinschaften kein Selbstläufer sind, wenn Fehler gemacht werden. Friendster ist inzwischen längst von Myspace überflügelt worden.
schreibt die FAZ
faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2007/06/21/...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@staff: Habt Ihr eigentlich auch schon gemerkt, wie irrelevant ein deutsches User-Interface ist? Die eigentliche Party findet in englischer Sprache statt ... Ihr hättet Euch die ganze Aufregung also sparen können, ja wenn's nicht Eure Absicht gewesen wäre, die europäischen Meckerer zu vertreiben, um in den USA familienfreundlicher zu erscheinen. Aber dazu gibt's wohl nicht mal ein schwaches Dementi.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
als ein 'Old Skool' Mitglied, das keine Konsequenzen gezogen hat:
Flickr hat einfach die Schlösser ausgetauscht.
Wer bis zu einem Tag X keine yahoo-ID hatte, kam schlichtweg nicht mehr in seine Wohnung. Dabei war mir die Wohnung gar nicht mal so wichtig (ich hab meine Aktivitäten deutlich heruntergefahren).
Entscheidend ist, daß man ohne den neuen Schlüssel auch nicht mehr in den Flur kommt. Das bedeutet konkret, daß man keinen Zugang zu den Gruppen(-diskussionen) hat.
Da flickr aber trotz allem eine Einrichtung ist, die man nicht so ohne weiteres links liegen lassen kann, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir den neuen Schlüssel geholt. Jetzt bin ich ganz froh darum, denn ich kann die aktuellen Diskussionen aus der ersten Reihe verfolgen und selbst mitmachen (und werde das ggf. auch in Zukunft weiterhin tun).
Im übrigen gibt es noch weitere Gründe, die stehen in einem schlauen Aufsatz über die Abhängigkeiten im Web 2.0, hab nur gerade nicht den Link.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
zu den deutschen Mitgliederzahlen:
ein FAZ-Artikel bietet ziemlich viel Statistik.
Der müßte in dem Forum 'against censorship' unter newsticker/Presseschau zu finden sein.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ganz so daneben lagen die Flickrrechtsverdreher anscheinend doch nicht:
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006,00.html
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@digitoxin: da geht es aber nicht um jugendschutz, sondern um forenhaftung... und diesbezüglich ist die lage in DE wirklich katastrophal, und die filter sichern flickr in keiner weise gegen die forenhaftungsproblematik ab. das ist ja der grund, warum ich nicht verstehe, warum sich freiwillig jemand einen sitz in DE antut, wenn er eh im ausland sitzt und da sich um solche probleme gar nicht kümmern müsste...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Es ist von vorne bis hinten widersinnig.
Es werden Schutzmechanismen eingeführt, die vor nichts schützen (weil freiwillig), es gibt keine deutschen AGB, kein Impressum - tolle Anwälte, hat Yahoo!/Flickr da.
Voll am Thema vorbei bringt in dem Business wohl auch einiges Geld ein *kopfkratz*
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Habt ihr eigentlich mal geschaut, wer als Admin-C beim denic für flickr.de eingetragen ist. Nicht Yahoo Deutschland etwa!
Schaut mal nach, ich jedenfalls finde das aufschlussreich!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Aktuell war das Urteil zur Forenhaftung bereits im März 2006. Es ist traurig, dass erst wegen Flickrs Verfehlungen davon berichtet wird.
Daher: machen wir uns nichts vor, es wird sich exakt gar nichts ändern.
Knapp 12.000 Leute haben bei Flickr protestiert, die wenigsten davon waren aus Deutschland. Für Freiheit interessiert sich in unserem Land nunmal kaum jemand. Zensur und Denunziation haben eine lange Tradition.
Habt ihr mal die Leserkommentare in all den Schmierblättern gelesen? Die meisten fanden es toll, dass dem abstoßenden Schmutz endlich ein Riegel vorgeschoben wird".
Das Urteil zur Forenhaftung sorgte zwar für wesentlich mehr Aufruhr innerhalb der einzelnen Foren, aber das war's auch. Man ist dort ebenso ratlos. Was soll man auch tun in einem Land, das die Rechte des Einzelnen immer mehr einschränkt?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
nichts für ungut, totalanonym80,
aber wir tippen uns hier bereits seit einer Woche die Finger wund, und Du kannst davon ausgehen, daß wir Dir gegenüber einen deutlichen Wissensvorsprung haben.
Ja, wir wissen auch, daß flickr.de von einer Hamburger Anwaltskanzlei gehalten wird. Das muß aber gar nichts heißen, sondern könnte auch mit der Organisation von yahoo Deutschland oder sonstigen juristischen Fiseligkeiten zu tun haben.
Interessant ist lediglich die Tatsache, daß diese Kanzlei sich auf .. Multimediarecht, EDV-Recht, Datenschutz, Wettbewerbsrecht und gewerblicher Rechtsschutz ... spezialisiert hat. Das wirft für mich die Frage nach deren Kompetenz auf bzw. ob yahoo USA den ganzen Krampf zu Hause mit seinen eigenen Leuten abgewickelt hat ...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Also ich habe die Diskussion ja durchaus verfolgt und meine Meinung zum Thema "Filterung" auch genannt - und ich habe jetzt auch 23hq.com- und ipernity-Accounts ;-).
Aber ein bisschen verwirrt bin ich über flickrs Umsetzung des Ganzen ja schon. So heißt es unter "Ihr Account / Suchfilter" bei der Einstellung "Sichere Suche aus" wörtlich: "Ich kann mit allen angezeigten Inhalten umgehen." Doch das scheint ja nun gar nicht das zu sein, was die Einstellung bewirkt. Auf der Hauptseite steht dann "Sichere Suche: Mittel". Mir ist schon klar, dass flickr auch angekündigt hat, dass das vollständige Abschalten nicht möglich ist, aber dann sollte man seine Oberfläche auch ehrlich so programmieren.
Lustig finde ich dann auch die flickr-Hilfe zu den Inhaltsfiltern:
flickr.com/help/filters
Zitat: "!Eingeschränkt – Diese Kategorie ist zu wählen, wenn Ihre Bilder für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind oder Sie sie aus anderen Gründen nicht Ihren Kindern, Ihrer Großmutter oder Arbeitskollegen zeigen würden. Ihre als „Eingeschränkt“ eingestuften Bilder können Sie aus rechtlichen Gründen jedoch nur persönlich nutzen und weder öffentlich anzeigen noch mit anderen teilen. (Wir empfehlen diese Einstellung, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Einstellung Sie verwenden sollten.)" (Hervorhebung von mir.)
Das heißt, flickr empfiehlt eine Standardeinstellung, durch die deutsche Nutzer die Bilder gar nicht mehr sehen können. Merkwürdig.
Außerdem, wenn ich nicht ganz daneben liege, können doch alle nicht-deutschen Nutzer meine Eingeschränkt-Fotos sehr wohl noch sehen, also ist auch in diesem Punkt die Hilfe falsch.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Habt ihr eigentlich mal geschaut, wer als Admin-C beim denic für flickr.de eingetragen ist. Nicht Yahoo Deutschland etwa!
Schaut mal nach, ich jedenfalls finde das aufschlussreich!
Schau mal selber genau hin, der Mann heisst "Flick", die Domain "FlickR" - (Flick R.echtsanwälte?) und ist seit längerer Zeit registriert. Ich mein, wie weit muss man denken, um hier zu erkennen, dass da keine "Verschwörung" hinter steckt ;)
Vermutlich wollte er eigentlich flick.de, aber die gehört schon jemand anderem. Dann nahm er halt flickr.de - und hatte das eigentlich unglaubliche Glück, das Yahoo! auf die Domain scharf ist :)
Das ist einfach der Vorbesitzer der Domain - die heisst ja nicht zum Spaß so wie er selbst. Vermutlich hat er die Nutzungsrechte gegen ein gutes Entgeld abgetreten - Yahoo! dürfte da das Pech gehabt haben, dass der Besitzer der Domain Anwalt ist, und genau weiss, das er die Domain nach dt. Namensrecht nicht an Yahoo! abgeben muss. Mich würden allerdings die Mietkonditionen interessieren, die er für die Weiterleitung aushandeln konnte *vbeg*
Das hat aber mit dem ganzen Filterquatsch zu 99.99%iger Sicherheit überhaupt nichts zu tun (die Filter waren schon da, bevor die Weiterleitung überhaupt bestand).
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Remarks: Domainregistration HostEurope GmbH
Changed: 2002-11-20T14:17:01+01:00
2002 hat Herr Butterfield von flickr noch nicht mal geträumt ...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Liebe flickr- Mitarbeiter,
da ihr ja momentan wahrscheinlich alle Hände voll damit zu tun habt, die unzähligen flickr - kritischen Inhalte (restriktive der anders lautenden Aussage von Stewart und Heather) zu löschen, kommentieren oder gar NIPSA einzustufen, möchte ich euch bitten, folgende Tatsache zu überprüfen:
Ich bin eine Bürgerin der demokratischen Bundesrepublik Deutschland und habe somit das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Im vergangenen Monat bezahlte ich meinen zweiten Pro- Account da ich felsenfest von eurem Angebot und den damit verbundenen Leistungen überzeugt und einverstanden war.
War.
Das meine kritische Haltung gegenüber dem Geschäftsgebaren von yahoo und flickr darin gipfeln würde, dass mein voll bezahlter pro- account für andere als "nicht öffentlich suchbar" eingestuft wird, halte ich für eine unzulässige Beschneidung meiner Grundrechte. Es ist egal, wo ich wohne oder woher ich stamme- dies sind die GRUNDRECHTE, die hier mit Füßen getreten werden!
ich habe weder an den Hetzkampagnen in den Foren teilgenommen noch mich bisher dazu hinreißen lassen, flickr staff persönlich anzugreifen.
Im Gegenteil- ich bat sogar andere deutsche flickr - Mitglieder, in Stewarts fotostream nicht persönlich zu werden!!!
Einzig und alleine die Verbreitung eines Aufrufes zum kritischen Widerstand und Umgang mit dem Thema flickr - Zensur (und das ist es!), mehrsprachig, begleitet von einer grauen Grafik, reichte also aus, um von euch als NIPSA eingestuft zu werden.
ich bin damit alles andere als d' accord und erwarte eine umgehende Rückstellung auf ÖFFENTLICH- ansonsten werde ich tatsächlich mein Geld über einen Anwalt zurückfordern.
Ich habe in der letzten Woche genügend lahme Ausreden und Ausflüchte von flickr - staff gelesen und die darauf folgenden Diskussionen müssten euch eigentlich allen genügend bewiesen haben, dass sich der flickr pro Account - User an sich ungern verarschen oder für dumm verkaufen lässt.
Ich erwarte auf diese Anfrage eine Antwort und hoffe, ihr seit immer noch stark genug, mit diesem Tobak umzugehen... ;-)
Herzliche, wenn auch enttäuschte Grüße-
Laura Thilemann alias doppeltbelichtet
PS:
(und es ist NICHT verboten, seinen Benutzernamen zu verändern, auch mehrmals, richtig?!!!)
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
es gibt kein grundrecht auf freies flickrn. yahoo macht die regeln. und wenns dir nicht passt, gibts nur einen weg …
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Sorry Deeverse,
aber das ist und bleibt ein klarer Rechtsbruch zu euren Kunden. Solltet ihr euch nicht innerhalb der nächsten beiden Wochen eine Aufhebung überlegen, denke ich an rechtliche Schritte und ich denke es werden mir etliche User folgen. Worte wie - Sammelklage - sind hier schon mehrfach gefallen und ich bin dabei.
Noch viele Grüße
August
bezahtl im voraus für 2 (volle) Jahre
Posted 60 months ago.
( permalink
)
August III edited this topic 60 months ago.
|
|
|
Das Wort kann fallen, so oft es will, aber in Deutschland gibt es keine Sammelklagen.
"Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Da flickr ja angeblich das deutsche Recht vorschiebt, unterliegt auch yahoo Deutschland oder flickr Deutschland eben diesem- und verstößt mit einer Einschränkung seiner Nutzer auf diesem Wege selbverständlich gegen bestehende Grundrechte.
Ich gehe meinen Weg bereits- Schritt für Schritt...und bin erstaunt, dass
Kosmar (http://www.flickr.com/help/forum/43624/page2/#reply245931 ) der Ansicht ist, man solle dies wohl sang und klanglos so hinnehmen und die Segel streichen.
Natürlich wird dies konsequenzen im rechtlichen Bereich haben für flickr- in welchem Ausmaß hängt aber sehr wohl, wie Gertrud schon betont hat, davon ab, ob hier ein Zusammenhang mit dem Mutterkonzern yahoo.com gesehen wird oder ob es genügend Gründe für eine Prozessverbindung in Deutschland gibt.
Ich warte übrigens weiterhin auf eine Antwort seitens der flickr- mitarbeiter....wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag, oder?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@doppeltbelichtet: Ich bin ausdrücklich dafür den flickr staff persönlich "anzugreifen". So wie die sich den Usern gegenüber benommen haben, haben sie sich eindeutig deplatziert. Heather und der andere Hampelmann gehören gefeuert.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Da wartet man tagelang auf eine Lösung, stattdessen bleibt die Zensur einfach bestehen. Noch immer kann ich flickr nicht in der Weise nutzen wie ich es gewohnt bin und war.
Auch auf Mails mit Nachfragen zur Kündigung und Rückerstattung dr Accountgebühren wird nicht reagiert. Wobei mir spontan das fehlende Impressum von flickr auffällt. Wenn die Schadenssumme nicht so mickerig währe haätte ich nicht übel Lust, flickr zu verklagen. Wenn sie schon vorausschauend nach deutschen Regeln spielen wollen (oder nachdem was sie dafür halten) ist das mindestens inkonsequent.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Nur das sich diese - nennen wir es halt vorläufig, euphemistisch - „bevormundeten Restriktionen“ nicht nur auf Deutsche-Staatsbürger beschränken!!!
Die Rechte der Österreicher werden offenbar mit Füssen getreten, damit die deutschen Rechte (scheinbar) erfüllt werden? Das kann's doch nicht sein…!
Mit meiner Flickr-Yahoo-ID bin ich daher gezwungener Maßen nach Kanada ausgewandert, und solange sich nichts Wesentliches mehr an der Situation hier ändert, werde ich den Protest gegen die Willkür und Bevormundung fortsetzen! :-(
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich schließe mich vollinhaltlich pixsellr an!
Der Protest muss weiterlaufen!
Was mich am meisten stört ist diese Ignoranz, die von flickr und seinen Mitarbeitern ausgeht!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Bisher war ich ja eigentlich von Flickr überzeugt, aber dass die Suche nach Bildern jetzt so eingeschränkt wird finde ich sehr enttäuschend.
Eine so große Community darf sich so etwas nicht erlauben!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Bitte unterschreibt alle die Petition gegen die Flickr-Zensur:
www.ipetitions.com/petition/noflickrcensorship/
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Wenn Flickr die Zensur für ihre deutschen volljährigen Kunden nicht zurücknimmt, werde ich meinen ProAccount auch nicht verlängern.
Hier entsteht die gleiche Situation, wie damals mit den Newsgroups. Als Ami kann man die unzensiert anschauen, als Deutscher darf man das auch, muss aber dafür zahlen. Nur dass ich in diesem Fall schon gezahlt habe, sozusagen meinen Adultcheck hinter mir habe, und trotzdem zensiert werde.
Ich hoffe mal, dass die grossen Zeitungen da nicht locker lassen und berichten und schön wäre es wenn 99,9% der deutschen ProAccounts gekündigt werden. Denke mal, dass yahoo dann aufwacht... :)
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Also ich finde die Idee einer Petition gut, nur ist der Text an unserem Thema vorbei. Er ist mir zu allgemein bzgl. Yahoo und Zensur.
Es wird nicht erwähnt, dass Yahoo / Flickr anscheinend ohne ausreichende Kenntnis des deutschen Rechts meint, dieses umsetzen zu müssen. (Siehe jugendschutz.net)
Und gleichzeitig verstoßen sie gegen deutsches Recht - fehlendes Impressum!
So leiden auch die Österreicher und Schweizer!
Das sollte in einer Petition enthalten sein!
Ansonsten schließe ich hier mein Account. Beendet bevor ich richtig anfangen konnte...
Schade!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Interessanter Artikel:
www.poetsch.org/weblog/343/wo-sind-die-lobbygruppen-wenn-...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Auch diesen Artikel lohnt es zu lesen:
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490706,00.html
Wenn man hier ein paar Bilder nicht mehr sehen kann, ist der Protest riesig. Wenn aber wirkliche Eingriffe in unser Privatleben durch unsere Politiker geplant sind, dann ist das anscheinend ok denn es protestiert ja kaum einer.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Bin gerade aus dem Urlaub wieder da und hatte nix mitbekommen...
Jetzt fehlen mir echt die Worte.
Werde dann mal den Umzug vorbereiten - mein Pro-Account läuft im August aus. Ich denke, das ist die einzige Sprache, die Konzerne wirklich verstehen.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
[OT]
@Gertrud K.
Ich finde es gut, dass der Spiegel so langsam auch mal über sowas berichtet. Aber vermutlich auch nur in der Online-Ausgabe ....
Diese Dinge sind seit Jahren beschlossene Sache, und 2002 hat außer Heise irgendwie keiner berichtet
www.heise.de/newsticker/meldung/27699
[/OT]
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
So ... mittlerweile bin ich fast gänzlich zu Zooomr ausgewandert. Dort ist's fast so schön wie hier. Allerdings muss man sich freilich erstmal einleben. Aber bei den ganzen ebenfalls abgewanderten sollte das kein Problem sein.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Nun hat es das Thema vom CCC aus ins Radio Fritz in Berlin geschaft.
Wer also die Medienresonanz hören möchte: chaosradio.ccc.de/cr125.html
N mal schaun, ob es durch den Blätterwald wandert!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Sehe ich das richtig, zwei Seiten Posts hier und kein weiterer Kommentar vom "Staff"?
Ich bin richtig begeistert von der Community, auch wie sehr sich der Flickr.de-Staff um die Sorgen seiner Mitglieder kümmert.
Mal schauen, ob es bei ipernity freundlicher ist.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
....ich glaub' das siehst du richtig, .
ich kenn mich mit den gesetzen ehrlichgesagt nicht gut aus,
sprich: ich weiss nicht, ob flickr sich da nicht wirklich in einer zwickmühle befindet.
wenigstens die user, die nachweislich über 18 sind (pro accounts mit kreditkarte bezahlt) müssten aber auf alle fälle das recht haben, alles zu sehen, was sie sehen möchten.
peinlich und schade,
dass das flickr team nur labert.
23
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
...hier is dann ja wohl alles gesagt, was gesagt werden musste? Nur, wie geht es jetzt weiter? So, wie's ist, kann's doch nicht bleiben, oder?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
NICHTS BEWEGT SICH !!!!! Seit zwei Wochen lassen wir uns einlullen. "Ein so großer Laden braucht ein wenig Zeit um sich zu bewegen", hieß es immer wieder. Ich denke, jetzt sind wir schlauer: keiner hat auch nur im Geringsten die Absicht hier irgendetwas zu verändern.
Dies soll das offizielle Forum des deutschen Flickrs sein? Kann ja wohl nicht wahr sein, oder wo verstecken sich die Flickr-Mitarbeiter? Angst vor den Usern???
Ich bin schwer enttäuscht und doch nicht wirklich überrascht. Da wird doch nur auf Zeit gespielt und im Verborgenen läuft die große Reinigungsaktion.
- Pfui Spinne!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
... abmelden und kannst alles wieder sehen. Es ist doch krank, unangemeldet sogar unter 10 Jahre kann man alle Bilder anschauen ... ich gratuliere!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@somkuti: echt jetzt??? ich dachte, im nicht eingeloggten zustand kann man by defauly nur safe sehen?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
So ist es Rrrolf.
Meine Entscheidung: Ich will nicht in einem Netzwerk zahlendes Mitglied sein, dass regelmäßig in Zensurskandale verwickelt ist, Dissidenten an totalitäre Regime ausliefert und seine Kunden verachtet.
Deshalb bin ich zu Ipernity gewechselt.
Hier ein kleines Beispiel dafür, was Service bedeuten kann:
Ich wollte meine 2560 Flickrfotos (in Originalgröße) nach Ipernity schaufeln und habe gebeten das monatliche Limit (1 GB) zu erhöhen. Die Bitte habe ich am Freitagabend gegen 22.00 gemailt. Samstagmorgen gegen 9.30 war mein Account auf 4 GB erhöht.
Als ich merkte, dass selbst die nicht reichen, haben ich am Samstagvormittag noch gemailt, ob eine weitere Erhöhung möglich sei. Nach 20 Minuten hatte ich 10 GB.
Bei Flickr geht am Wochenende nie was und werktags wird man schlecht behandelt.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|

Bei mir kam gerade: These pictures fall through your safe search. Und dann konnte ich mich entscheiden ob ich die Bilder trotzdem anschauen will. Auf dem Profil war dann noch ein pseudolustiger Button "Zurück zu den Kätzchen"..
Kommt das bei euch auch? bzw. was hat es zu bedeuten?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich kann keine flickr- Mosaike mehr aus meinen Lieblingsfotos erstellen
- die werden in den hugelab- flickr toys
einfach nicht mehr dargestellt.
Wenn ihr unbedingt kritischen Menschen den Mund stopfen wollt, hättet ihr euch besser keine Fotografen als Zielgruppe für euer Internetangebot suchen sollen....
Der Fotograf an sich,
dokumentiert eben sehr gerne was er sieht
- oder eben, was er NICHT sieht....
Ich bitte euch nochmals, meinen account,
für den ich voll gezahlt habe,
endlich wieder öffentlich suchbar zu schalten,
ansonsten gebt mir mein Geld zurück.
Dies ist nicht das flickr- Angebot, von dem ich überzeugt war,
eine bunte, meinungsfreiheit praktizierende Seite,
in der Individualität und ästhetische Fotografie wilkommen war.
Ihr geht weit über das hinaus,
was euch das deutsche Recht im Bezug auf
jugendgefährdende Inhalte vorschreibt.
flickr zensiert seine Foren, die Explore- Seite
und stuft accounts von Zensurkritischen flickr- Mitgliedern
als NOT IN PUBLIC SEARCH AREA ein,
so dass Freunde und andere flickr- Benutzer k
eines unserer Fotos in Explore oder sonstwo finden können!

Das ist glatter Betrug am Kunden.
Mehrere von mir hochgeladene Grafiken oder grafisch bearbeitete Fotos, konnte ich ich nichtmal als solche einstufen,
bevor sie durch einen flickr- Mitarbeiter bewertet wurden und ich nach diesem scheinbaren Verstoß gegen flickr- Regeln
NIPSA gewertet wurde.
ich habe diesen Eiertanz das gesamte letzte Jahr mitgemacht
und wurde erst vor ca. 8 Wochen,
als ich meinen zweiten pro- account bezahlt hatte,
als öffentlich sichtbar& suchbar eingestuft.
Dies ist ein Rückschritt.
Ich habe hier niemals pornographische Inhalte hochgeladen oder großartig derartige Fotos betrachtet-
aber ich habe das Recht auf freie Meinungsäusserung
und möchte dieses auch gewahrt wissen.
Mein Leben besteht aus Vielem mehr, als aus dieser Website-
doch auch im realen Leben lasse ich mir nicht den Mund verbieten- und möchte hier klarstellen,
das es mir um's Prinzip geht!
Gebt mir endlich eine Antwort, liebe flickr- Mitarbeiter...
Denn bisher habt ihr euch ausschließlich hinter
vorgefertigten und längst abgedroschenen Phrasen versteckt!
Ich bin sehr enttäuscht über diesen Lauf der Dinge auf flickr.de-
und habe bereits meine Fotos weitestgehend gelöscht
und nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht,
denn ich sehe nicht ein, warum flickr- user mich für ihr Geld anschauen können,
deren Bilder ich für mein Geld nicht betrachten darf.
Ihr straft uns damit alle für etwas ab, weshalb wir eigentlich hier sind-
die Entfaltung der eigenen Individualität
durch verschiedenste Medien
- hauptsächlich aber, durch die Fotografie.
Ich habe bereits einen ipernity- pro account gekauft und fühle mich dort immer wohler
....wie unzählige deutsche EX- flickrrites auch!
WACHT ENDLICH
AUF- BITTE!
Posted 60 months ago.
( permalink
)
doppeltbelichtet@ ipernity! edited this topic 60 months ago.
|
|
|
@limone, du hast recht.... ich habe nur unangemeldet probeweise auf unanständiges wörter gesucht, und unzählige unanständige Bilder bekommen als resultat. Trotzdem ohne anmeldung kannst sachen schauen als Jugendliche....
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@somkuti: kann sein, dass die sachen dann nicht richtig geflaggt sind - unterstreicht aber sehr schön, dass die ganze lösung kappes ist.
@doppeltbelichtet: kann dich verstehen. :-(
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Grad gesehen: Gelöschte Mitglieder werden nicht mehr als gelöscht gezeigt, sondern wie ein normales Mitglied. Wenn man dann draufklickt, dann sieht man "... ist nicht mehr bei Flickr aktiv."
Spätestens damit dürfte klar sein, dass flickr nix mehr macht Richtung Zensuraufhebung, sondern nur noch versteckt und verschleiert.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Das war schon immer so - für einige Tage, bis die Datenbanken alle auf dem neuesten Stand sind.
Ich persönlich glaube aber auch nicht, daß Flickr and der Beschränkung noch was ändert. Höchstens wenn sie eine Altersverifikation einführen - aber das ist in Deutschland ja auch nicht so einfach mit diesem Postverfahren. Der Aufwand dafür wäre mir persönlich auch zu groß, wenn ich ganz einfach eine neue yahoo ID bei yahoo.com eröffnen kann.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Jetzt gesehen: In Bilderkommentaren und auf der Liste der Diskussionen stehen die gelöschten nicht als 'gelöscht', werden auf Klick als inaktiv gezeigt. Innerhalb einer Diskussion werden sie als 'gelöscht' angezeigt.
Ich dachte, auch in den Bildkommentaren waren gelöschte früher als gelöscht angezeigt - sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Ich denke auch nicht, dass sich nochwas bewegt.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Aus meiner Sicht finden die Antizensurdiskussionen aus folgenden Gründen immer noch statt:
Es gibt User, die immer noch daran glauben, dass Yahoo/Flickr einen Rückzug antreten und den ursprünglichen Zustand herstellen oder eine Aufhebung der Zensur über andere Wege erreichen
Diese Haltung empfinde ich als blauäugig und unrealistisch.
Andere möchten aus verständlichen Gründen bei Flickr bleiben, haben aber ein schlechtes Gewissen, weil sie sich damit auf ein Unternehmen einlassen, dass inzwischen wiederholt in Zensurskandale verwickelt ist und schwer an der Hypothek trägt, in China Dissidenten ins Gefängnis gebracht zu haben.
Vor allem die Streitgespräche im englischen Forum deuten darauf hin, dass dieses "schlechte Gewissen" zu besonderer Agressivität und einem Rechtfertigungsdruck gegenüber den Positionen führt, die sagen, verlasst Flickr endlich und fangt was Neues an.
Nach meiner Überzeugung ist der Flickr-Spirit, den es zumindest nach meiner (vielleicht etwas naiven) Überzeugung gegeben hat, zerstört und nicht reparierbar, egal welche "Lösung" Yahoo/Flickr irgendwann anbieten.
Der Vertrauensverlust in den Flickr Staff ist eh dahiin, nachdem dieser (insbesondere durch Stewart und Heather) durch fehlende oder beleidigend arrogante Statements die User verärgert hat.
Die Lösung liegt nach meiner Überzeugung für die kreativen und anspruchsvollen Fotografen darin, Flickr zu verlassen und woanders eine neue Community aufzubauen.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich zähle mich wohl zur 'schlechtes Gewissen'-Fraktion. Wohl ist mir nicht mehr dabei, ich habe aber soviele interessante internationale Kontakte hier, dass ich mich schwertue mit dem Abschied.
Und die Alternativen sind für mich keine Alternativen. Interessant finde ich dieses Ansatz
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ihrs sagt alle yahoo.com account. Meiner ist so alt, dass es noch gar kein yahoo.de gab. Und er enthält keine Hinweis auf meine deutsche Lokation (ausser einer .de eMail). Die Suchfilter sind ausgeschaltet. Aber die Zensur greift trotzdem. Nicht dass ich jetzt auf das zensierte Material grossartigen Wert lege - ich bin über die Unverschämtkeit des Dienstanbieters verärgert. Aber weil alle sagen, mit der yahoo.com-id würde die technische Massnahme umgangen: Das stimmt nicht.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Da Du eine yahoo.de E-Mailadresse hast:
Log Dich mal bei yahoo ein. Was siehrst Du dann als web-Adresse? Wahrscheinlich de.yahoo.com. Yahoo.de gibt es nicht, das wird nur auf de.yahoo.com umgeleitet. Ich habe einen fr.yahoo.com Account und die Beschränkung habe ich nicht.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Ich habe in der Gruppe "Against censorship! at Flickr" einen Diskussionsthread eröffnet mit dem Titel: Question to all who feel censored and treated badly. (Frage an alle, die sich zensiert und schlecht behandelt fühlen)
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Gertrud K. Log Dich mal bei yahoo ein. Was siehrst Du dann als web-Adresse?
www.yahoo.com
kratzkratzkratz...
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
@ deeverse
Gibt es eigentlich etwas Neues aus dem Flickr-Hauptquartier?
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
yahoo bietet rückerstattung an (schreiben vom 3.7.):
www.ipernity.com/doc/15876/322017?from=322017
(letter from July 3, offering refund to a complaining flickr user)
Posted 60 months ago.
( permalink
)
limone edited this topic 60 months ago.
|
|
|
Auch eine Möglichkeit: Sie möchten wohl diese unbequemen Meckerer loswerden, die hier schlechte Stimmung verbreiten.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
alles schön und gut. was mir auffällt, und mich langsam wirklich nervt, hier, in diesem "post in the german forum" hat sich seit dem "eröffnungspost" kein "flickr staff" mehr gemeldet. hallo? lebt ihr noch? oder steckt ihr den kopf in den sand und hofft, dass wird schon vorbeigehen? würde der eh schon armen aktion noch ein krönchen mehr aufsetzen.
Posted 60 months ago.
( permalink
)
|
|
|
*push*
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Im englischen Forum hat sich zu dem Thema auch niemand vom Personal mehr gemeldet. Was sollen sie auch sagen? Daß sich vorerst nichts mehr ändern wird?
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Stellt doch alle euren Flickr-Account auf eine yahoo.com-Mailadresse um. Das dauert ca. 3 Minuten und ihr habt keine Probleme mehr.
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Zeitfixierer
Was allerdings bedeutet, dass man sich stillschweigend mit der Zensur arrangiert. Und genau das wollen und können viele nicht.
Zum deutschen Staff:
Es gibt keinen deutschen Staff. Was hier gepostet wurde, waren ausschließlich Übersetzungen des amerikanischen Staffs, die hier unter dem Dummy deveerse erschienen.
Es gibt keine Statements und eigene Äußerungen eines deutschen Staffs.
Was natürlich die Lokalisierung besonders lächerlich erscheinen lässt, soll sie doch nach Aussage von Yahoo/Flickr zu größerer Kundennähe führen.
Und die Einführung der Zensur wurde ausdrücklich damit begründet, dass man den nicht vorhandenen deutschen Staff vor Verfolgung und Gefängnis schützen wolle.
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|
|
|
"Zum deutschen Staff:"
Achso? Der "Dummy" deveerse hat in Berlin aber einen recht lebendigen Eindruck auf mich gemacht.
"Und die Einführung der Zensur wurde ausdrücklich damit begründet, dass man den nicht vorhandenen deutschen Staff vor Verfolgung und Gefängnis schützen wolle."
LOL. Ich denke eher, dass Yahoo keine Lust auf empfindlich teure Klagen hat, die das dümmliche deutsche Telemediengesetz zulassen könnte.
Flickr hat es gut gemeint, und wollte auch die deutschen User besser integrieren. Das ging aber nur mit einer eingeschränkten lokalisierten Variante.
Btw: Was machst du eigentlich noch hier? Ipernity.com ist doch viel besser, unzensierter usw.
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|
|
|
Zeitfixierer
Kennst du den Spruch "Geht doch nach drüben"?
Ich bin alt genug, um ihn noch von früher zu kennen, wenn man kritische Anmerkungen zur Bundesrepublik machte. Schon damals lohnte es sich nicht, darauf näher einzugehen.
Was den Schutz des (nicht vorhandenen) deutschen Staffs angeht, habe ich mich ausdrücklich auf Flickr bezogen. Stewart hat diese Begründung so geliefert.... Soll man ihm denn überhaupt nichts glauben?
Schlussbemerkung: Ich denke, Ipernity ist ne gute Plattform, sicher nicht besser als Flickr ohne Zensur und Kommunikationsverweigerung , aber besser als Flickr mit Zensur und nicht vorhandenem Staff.
Ich meinte mit "Dummy deveerse", dass er hier als Dummy benutzt wird und keine eigenen Statements abgibt (Kannst du das widerlegen?). Ob es da tatsächlich eine Person gibt, deren Namen pro forma hier als Staff benutzt wird, ist belanglos.
Posted 59 months ago.
( permalink
)
|