You aren't signed in     Sign In    Help

Help / The Help Forum

This thread was closed automatically due of a lack of responses over the last month.

Current Discussion

Free Account limit
Latest: 43 seconds ago
web uploader: progress bar acting strangely and the upload never makes it.
Latest: 2 minutes ago
Please answer me a human
Latest: 4 minutes ago
how do i create a link in my photo's description???
Latest: 17 minutes ago
Reverse Contacts in Groups [ revised group invites ]
Latest: 24 minutes ago
Group membership
Latest: 62 minutes ago
[closed] Question about Explore: early birds make it?
Latest: 80 minutes ago
Size option
Latest: 82 minutes ago
Aggregate stats completely different on 16th Dec. from the listed stats.
Latest: 2 hours ago
[fixed] Default set to restricted. but not in the organizer. ( Flickr staff may need to take a look)
Two accounts?
spaceball
More...

Copyright-Verletzung durch Einbindung des flickr-Badge?

view profile

stylespion  Pro User  says:

Ich frage mich, ob jemand vom deutschen flickr-Team/Support für dieses Problem eine Lösung hat?
kaimueller.org/copyright-verletzung-durch-einbindung-des-...

Für Hinweise sind wir dankbar.
Posted at 7:33AM, 5 March 2008 PST ( permalink )

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Wie du dem englischen Thread entnehmen kannst, wird dein Internetauftrit von der Community als kommerziell wahrgenommen, da mit den Google-Anzeigen Geld verdient wird und die Internetseite von einer Firma betrieben wird.

Aus diesem Grund sollte der Flickr Badge grundsätzlich auf kommerziell betriebenen Internetangeboten nicht genutzt werden. Die Flickr-API ist in deinem Fall eindeutig die bessere Wahl, da Du hier über diese Programmierschnittstelle auch die Möglichkeit hast festzulegen, welche Lizenz die angezeigten Bilder haben dürfen.
Posted 22 months ago. ( permalink )

view photos

stylespion  Pro User  says:

"Aus diesem Grund sollte der Flickr Badge grundsätzlich auf kommerziell betriebenen Internetangeboten nicht genutzt werden."

OK, die Frage ist wo ich diese Aussage finden kann. Denn an der Stelle, an der das Badge angeboten wird, ist davon nichts zu lesen.

Ich bin mir sicher, dass, sofern ein Verstoss gegen die Richtlinien flickrs vorliegt (was aber nicht herauszufinden ist, wie man den vielen Meinungen in den Blogbeiträgen ansehen kann), dieses Problem auf tausende von Seiten zutrifft.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass es mir hier nicht darum geht "Recht" zu bekommen, sondern eine klare Regel hierfür zu finden...

Vielleicht kannst du einen Link oder Textauszug posten, der uns Aufschluß gibt - und vielleicht auch anderen Webseitenbetreibern helfen kann.

Bisher habe ich übrigens keine offizielle Antwort vom flickr Support zum Thema bekommen.

view photos

Flickr Staff

Xerxes2K says:

Flickr-Module (Badges) können nur erstellt werden, wenn man an seinem persönlichen Account angemeldet ist. In unseren Community-Richtlinien weisen wir eindeutig darauf hin, dass Flickr Accounts nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind und nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden dürfen.

Flickr Accounts sind für die persönliche Nutzung vorgesehen.

Missbrauchen Sie Flickr nicht für kommerzielle Zwecke.

Flickr ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. Wenn wir feststellen, dass Sie Produkte, Dienstleistungen oder sich selbst durch Ihren Fotostream vermarkten, legen wir Ihren Account still. Jede sonstige kommerzielle Nutzung von Flickr, Flickr Technologien (einschließlich APIs, Flickrmail usw.) oder Flickr Accounts bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch Flickr.
Hieraus ergibt sich, dass der Badge nicht auf kommerzielle Weise eingesetzt werden darf.

This thread was closed automatically due of a lack of responses over the last month.

Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to help discussion threads
Add to My Yahoo!