Group Pool 91 items |   Only members can add to the pool. Join?

Discussion 0 posts |  Only members can post. Join?

No topics have been posted yet.


About RAAAting the World

Strukturelle Gewalt der Finanzmärkte

Kritische Twin-Installation zur globalen kriminellen Macht der Finanzmärkte, ihren Mechanismen und zu Aspekten einer universal ausgeglichenen Finanzarchitektur.

Die globale Finanzindustrie hat in listig-frecher Weise den Haftungsumfang ihrer Institute durch Minimalisierung der Eigenkapitalquoten verantwortungslos verringert, weil sie von dem sicheren Prinzip ausgehen konnte: Privatisierung der Erträge und Sozialisierung der Verluste.

Der billionenschwere Handel mit hochriskanten Kreditansprüchen, in undurchsichtige Wertpapiere, finanzielle "Massenvernichtungswaffen" verpackt, wurde infolge manipulativer Überbewertung durch die rechtlich nicht haftenden Ratingagenturen zum Auslöser einer gewaltigen Wirtschaftkrise im Weltsystem. Die informelle, strukturelle Macht der Finanzmärkte ist menschheitsrechtswidrig und ist über ein Universal-Rating in eine menschheitsorientierte, rechtlich ausgeglichene Finanzarchitektur überzuführen.

portal.or-om.org/society/RAAAtingtheWorld/tabid/6392/Defa...

Additional Information

This group is public This is a public group.

  • Accepted media types:
    • Photos
    • Video
  • Accepted content types:
    • Photos / Videos
    • Screenshots / Screencasts
    • Illustration/Art / Animation/CGI
  • Accepted safety levels:
    • Safe
RSS 2.0 feed Subscribe to a feed of stuff on this page... Feed – Subscribe to RAAAting the World discussion threads